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Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0

Den Router habe ich von O2

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

ich übernehme unten mal den Text des letzten Posters.

Nur soviel vorab gesagt: 

Ich hatte 2 Receiver, einen Sky+ als Hauptgerät und einen Sky Q als Zweitgerät. Auf diesem Sky Q Receiver läuft absolut alles wie es soll.

Dann habe ich vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und in dem Zuge den Sky+ durch einen SKY Q ersetzen lassen. Der kam vor 3 Tagen an.

 

*Text nun übernommen weil identisches Problem und selber Ablauf auch mit dem SKY + Receiver)*

 

Seit ich an der Holine um austausch meiner alten Receiver gebeten habe funktionierte ein paar Stunden später Sky on Demand beim alten Receiver nicht mehr... da dachte ich noch nichts schlimmes sondern nahm an, dass das wg. der Umstellung auf den neuen Receiver zu tun hat...

Leider nein, beim neuen funktioniert es auch nicht mehr...

 ich kann on demand keine Inhalte starten. Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Wähle ich den Trailer zum Film, geht sowohl der Button als auch das Abspielen des Trailers. Die Youtube App und ORFThek App  funktionieren Dafür bekomme ich bei der Netflix App die Fehlermeldung dass diese App aktuell nicht verfügbar ist. Im Sky Store erscheint die Fehlermeldung 1-1-9-0. 

*

In der Disney+ APP und in der Amazon Prime APP ist ein Einloggen möglich, abgespielt wird aber nichts. (wie schon erwähnt, auf dem zweiten SKY Q funktioniert das TOP)

Als SKY Platin Kunde hatte ich zwar nicht, wie einige andere hier, das Problem die Hotline zu erreichen, bei der ich nun 4 mal durchkam, immer alles geschildert habe und jedesmal einen anderen Lösungsansatz erhalten habe. 4 Supporter, 2 kennen das Problem nicht , einer meint das man die APPS aktualisieren muss und der letzte man kann das Ding tauschen.

Die Klassiker der Supportmitarbeiter: Software Update über Reset Taste, Werksreset, über das Geheimmenue die APPS aktualisieren usw...  Alles gemacht, brint alles NICHTS!

Probiert wurde zudem noch folgendes: 

- von Ethernet Kabel auf WLAN gewechselt

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

-Router resetet (war vollkommener Blödsinn weil ja der 2. SKY Q problemlos funktioniert)

- Kabel Einstellungen zurückgesetzt

-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

 

Am Internetspeed kann es nicht liegen (1GB Leitung! ins Web) Zu dem bin ich seit 25 Jahren ITler und weis, wie Netzwerke funktionieren und wo da die Fallstricke liegen. 

Ich bin der Meinung da wurde am neuen SKY Q vergessen, was zu aktivieren, Freizuschalten oder was auch immer. 

Der letzte ANruf bei der Hotline brachte dann hervor sie würden das Gerät auch tauschen, weil es bei 2% der User vorkommen könnte was ich beschreibe.. naja. 

Gibts hier bitte einen Mod der sich das mal anschauen kann was die Freischaltungen usw. von meinem Primärreceiver ind der Primärkarte anschauen kann? Das nervt langsam echt.

 

 

Gruß

Tom

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

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Geräuschemacher

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Hallo, habe das selbe Problem.

Kann nicht auf den Sky Store zugreifen (Fehelermeldung 1-1-9-0) und keine Videos starten. Trailer kann ich ansehen, aber beim Klick auf "Ansehen" der Filme passiert nichts. 


3 mal mit der Hotline telefoniert, niemand kann mir helfen. 

Habe bislang keinen Sky Q Receiver gehabt, erst gestern bekommen.  YouTube und Mediatheken funktionieren

Mit dem Hinweis der Freischaltung aus diesem Thread kann in der Hotline niemand was anfangen...

 

Gruß



Edit: Mir konnte bereits geholfen werden, Vielen Dank!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie den anderen hier, habe meine Empfangsart von Satalit auf Kabel wechseln müssen, habe zwei skyQ Resiver zum tausch erhalten, Festplatten und Karten eingesetzt so wie es in der mein Sky app laut Seriennummern vorgegeben ist. Und wie bei den meisten hier funktioniert kein Sky store, kein Sky on Dimond und diverse Apps, oder die Apps gehen aber man kann nichts abspielen und der Hinweis 1-1-9-0 taucht im Sky store auch auf. Kann mir jemand bitte helfen, hab auch schon die Standert-Lösungen versucht wie die meisten hier, außer das Menü mit "Einstellung- 0,0,1-OK" das funktioniert beim mir nicht, bei beiden Geräten nicht. Falls jemand eine Lösung hat wie er es hinbekommen hat dann meldet euch bitte. Danke!

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

bei meinem neuen Sky Q Receiver gibt es das gleiche Problem wie in den vorhergehenden Posts beschrieben, im Sky Store wird der Fehler 1-1-9-0 angezeigt und bei On Demand kann der Trailer gestartet werden, aber der Film leider nicht...

Hab auch alles durch von Reset, Werkseinstellung, App update usw...

Wäre für Hilfe sehr dankbar..

VG

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @TomCat1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

bei mir ebenfalls nach Wechsel von Sky+ Receiver auf Sky Q kein Zugriff mehr auf den Sky Store (Fehler 1-1-9-0). Bei Sky demand kann ich mir nur die Trailer anschauen, aber sonst nichts abspielen. Das Gleiche bei der Amazon Prime Video App. Hier können auch nur die Trailer gestartet werden. Scheint ein Problem der Freischaltung des Receivers zu sein. Reset wurde bereits durchgeführt. Benötige Unterstützung.

 

LG Alex

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi

Habe genau das selbe Problem wie Santa Claus.

Bitte um Hilfe

Geräuschemacher

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Habe nach einem Tausch nun auch den Sky Q Receiver. Das allgemeine Problem der Netflix App(zur Zeit nicht verfügbar) und des Sky Stores(Hinweis 1190) ebenso das nicht abspielen der Filme in Amazon prime besteht auch bei mir. 

Abhilfe versuche: 2,4 GHz Internet, Werksreset,Software Aktualisierung, App Aktualisierung usw brachten keine Hilfe. Der Anruf bei Sky brachte auch keine Hilfe. Hier war man sogar erstaunt und teilte mir mit das der Fehler 1190 ja etwas ganz neues sei, was mich etwas wunderte da er schon ca. 2 Jahre lang hier beschrieben wird😅.

Kennt dort jemand mittlerweile die Lösung des Problems? 

Lg

Level 20

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18.4K Nachrichten

Das sagen die immer so und sind erstaunt dass es das Problem überhaupt gibt.

Dabei ist das problem in der Regel uralt.😋

Dieser Thread ist noch aktuell und ein MOD hat versucht zu helfen...😍

Technischer-Fehler-1190/page/2 

 

 

Special Effects

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11 Nachrichten

Seid gegrüßt, Ich habe auch das Problem, kein OnDemand kein Netflix oder Store, zuerst ging Netflix noch und hatte keine Verbindung nach einem kompletten Reset des SkyQ Receiver ist die App aktuell nicht verfügbar das gilt für alles andere auch. Youtube und die TV-Thek der anderen Sender funktionieren.

Nebenbei habe ich kein Dmax HD Austria und TLC HD Austria obwohl ich alle Pakete inkl. HD habe

Lg Michael 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @PhobosMRM,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!
Ich habe bei meinem Sky Q-Receiver manuell ein Update auf die aktuelle Firmware vorgenommen. Seither funktioniert der Sky Store nicht mehr (Fehler 1-1-9-0). Was ich bereits versucht habe:

 

- Neustart (via Reset-Knopf und Netzstecker gezogen)
- Eine Nacht gewartet
- Im Einstellungsmenü (0-0-1, OK) die Funktion "Apps aktualisieren" ausgeführt.

 

Laut Forum besteht noch die Möglichkeit, dass Sky hier eine Art erneute Freischaltung durchführt. Wen von den Moderatoren darf ich diesbezüglich per PM kontaktieren?

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo 

Im Sky Store kommt immer der

Fehler 1-1-9-0.  Alle bisherigen Lösungsversuche scheiterten. 

Könnte mir da jemand von den Sky Admins behilflich sein ?

Danke im Voraus.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe auch dieses Problem. Kein Zugriff auf den Sky Store und auch Mein Sky im SkyQ Receiver. Das Problem besteht seit Vertragsverlängerung mit Vertragsänderung und Austausch gegen meinen alten Sky+ Reciever. Ich benötige technische Hilfe eines Sky Admins, denn werksreset, reset der Einstellung half alles nicht. Wie kann ich euch Admins eine PM schicken. Danke vorab. 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine PN zu senden. Er wird dir dann auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet. 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Geduld.😁

Der meldet sich schon noch die Tage.😍

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass bei on-demand zwar die auswählbaren Angebote angezeigt werden, aber nicht gestartet werden können. Bei Aufruf der Netflix-App erscheint die bekannte Meldung, dass diese App aktuell nicht verfügbar ist.

Habe das Gerät bereits einmal zurückgesetzt, ebenso wie den Router. Andere APPs (ARD- oder ZDF-Mediathek) funktionieren.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin selbst mit meinem Latein am Ende.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

 

bitte entschuldigt die teilweise sehr späte Rückmeldung. Sofern ihr die Meldung weiterhin erhaltet, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe ebenfalls dasselbe Problem. 

Ich habe schon diverse Einstellungen in der Fritzbox wie z.B. Portfreigabe (https://community.sky.de/t5/Receiver/Geloest-Internetproblem-Sky-Q-Receiver-Fritzbox/m-p/277384#M222250) oder auch einen Reset sowie ein Software-Update des Sky-Q-Receivers versucht.

Fritzbox 74.12

Software-Version Q140.000.29.02L

 

Sky Store lässt sich nicht aufrufen, Sky on Demand Inhalte nicht starten. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Servus

Habe mein alten Sky Receiver umgetauscht und bin nun auf Sky Q gewechselt. Habe seitdem das Problem das ich On Demand Inhalte nicht abspielen kann. Die Netflix app funktioniert auch nicht Fehler 15021 keine Inhalte verfügbar. Im Sky Store kommt die Meldung 1190 technischer Fehler bitte versuche es später noch einmal. Wäre ein Mod so lieb mir zu helfen.

Grüße Mario

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

habe das selbe Problem.
Kann nicht auf den Sky Store zugreifen (Fehelermeldung 1-1-9-0) und keine Videos starten. Trailer kann ich ansehen, aber beim Klick auf "Ansehen" der Filme passiert nichts. 

 

Bitte um Hilfe. 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)