- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q: Falsches Bildformat bei bestimmten Sendungen
Sky Q: Falsches Bildformat bei bestimmten Sendungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.07.2020 15:05
Hallo alle,
ich habe ein Problem mit dem Bildformat wenn ich Sendungen über Sky Q ansehe. Ich konnte nun das Problem so eingrenzen:
Mein Fernseher (Philips) erlaubt, das Bildformat auf "Original" und verschiedene weitere Formate ("Zoom", ....) einzustellen. Bei Original sollte nun z.B. bei 4:3 Bildformat immer rechts und links ein schwarzer Streifen zu sehen sein.
Wenn ich über Sky-Q sehe, geht das in der Regel ebenso. Aber bei manchen Sendungen aus irgendwelchen Gründen nicht. Kann jetzt folgendes reprodzuieren: Auf Tele5 (SD) läuft jeden Nachmittag "Star Trek - Voyager". Auf dem Fernseher sehe ich wie gewohnt (bei Einstellung "Original") die schwarzen Streifen, aber wenn ich über SkyQ sehe bekomme ich bei dieser Einstellung weiterhin die verzerrte Ansicht, ohne Streifen, mit breiten Gesichtern. Nicht dass "Voyager" jetzt so wichtig wäre, aber ich würde doch gern verstehen, warum das bei einer Sendung reproduzierbar so ist, bei anderen (z.B. "Enterprise", ebenfalls Star-Trek, läuft auf Tele5 davor und danach) nicht. Wenn also jemand eine Idee hat ... danke!