Antworten

Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

ronny_ronsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.656 Ansichten

Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

Hallo! Ich habe Probleme bei der Erstinstallation vom neuen Sky Q Receiver. Es läuft alles ganz normal an. Bis zu dem Punkt Sendersuchlauf. Ab da geht der Ärger los. Es werden 339 Sender gefunden. Danach kommt Kabelanbieter auswählen. Und dann geht eine Seite auf mit dem Hinweis " Fehler11180".  Bitte erneut Sender suchen. Das ganze Spiel könnte ich dann ewig so weiterführen. Hotline angerufen. Da riet man mir ein Update zu machen. Erst hing das Update. Später wurde es korrekt ausgeführt. Aber leider wieder das Spiel mit dem Sendersuchlauf. Mein Sky pro Receiver funktioniert 1a. Habe auch schon den zweiten Sky Q Receiver bekommen. Das gleiche Problem.  Hotline wieder angerufen. Da meinten sie, es liegt an meiner Signalstärke und ich solle meinen Kabelanbieter anrufen, da das Problem bei Ihm liegen würde. (Signalstärke liegt bei 68%) . Heut nochmal angerufen. Da wurde mir gesagt, sie würden einen Techniker vorbeischicken. Solangsam reicht es mir . Wer kennt das Problem? Brauche Hilfe !

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 5
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

Mach mit dem neuen Reciever und alte Festplatte mal eine Werkeinstellung. Reset-Taste gedrückt halten und im den Menü mal auf Werkeinstellung zurück setzen ausführen. Damit ggf. fehlerhafte Daten von der Festplatte runter kommen.

ronny_ronsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

Also heute mit meine Kabelanbieter tel. ( Pyur ). Der meinte die Leitung ist ok. Wieder bei Sky angerufen zum xten mal. Habe dort nochmal darauf hingewiesen das mein Kabelanbieter Pyur ist weil es da schon Probleme gab.

Weiter geholfen hat mir das nicht. Gegen Mittag meldete sich Jemand von Sky bei mir und meinte Sie könnten da nix machen und man Sendet mir einen Sky Pro Receiver zu. Nun ist das ja nun nicht der Sinn der Sache. Hatte extra einen Vertag mit dem  Sky Q Receiver wegen dem Wlan. Nun bekomme ich den selben Receiver den ich schon seit 8 Jahren nutze. Bin hier echt genervt langsam. Habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen der auch Sky mit Sky Q Receiver hat und ca. 500m weg wohnt. Er hat Pyur als Kabelanbieter und keinerlei Probleme.  Morgen rede ich nochmal mit der Tante von Pyur vieleicht weiß Die rat.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 5
1.603 Ansichten

Betreff: Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

Da es kein Sky Pro Receiver nehr gibt meinst du bestimmt den Sky + Receiver

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 5
1.582 Ansichten

Sky Q Erstinstallation schlägt fehl

Hallo @ronny_ronsen, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Sorry der Nachfrage: Du hattest die Festplatte in das Austauschgerät gesteckt und dennoch die gleichen Probleme? -> Wurde die Festplatte nicht ausgetauscht? Es kann nämlich manchmal auch an dieser liegen.

Möchtest Du den Sky+ HD-Festplattenreceiver nun weiterhin nutzen oder es nochmals mit dem Sky Q Receiver versuchen? Falls ja, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten