Antworten

Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Antworten
satelit
Tiertrainer
Posts: 16
Post 21 von 27
1.241 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Das Problem ist seit dem letzten Update. Das betrifft doch auch das normale Tv was über Sat kommt.

Was soll das mit dem Internet zu tun haben ? Ich habe den Q Receiver mit LAN verbunden und eine 175000 Leitung.

goodi1985
Special Effects
Posts: 4
Post 22 von 27
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Das habe ich mich auch gefragt was das mit dem Internet zu tun hat? Aber einen Versuch war es wert. Naja es scheint aber wohl keine Lösung zu geben. Zumindest finde ich nichts im Internet hierzu. Man muss wohl mit dieser Innovation von Sky+ zu SkyQ leben 😞

satelit
Tiertrainer
Posts: 16
Post 23 von 27
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Könnte ich es, würde ich auch liebend gerne einen vernünftigen Receiver mit HbbTv nutzen.

VU ode Dreambox, das sind vernünftige Receiver.

Frei und genial.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 24 von 27
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Du liebe Güte. Ist das wirklich euer ernst?

 

Ihr stört euch dran, dass der Umschaltvorgang etwas länger dauert - bei mir sind es etwa 2 Sekunden - und dass das Bild für 0,025 Sekunden einfriert?

 

Seit doch einfach glücklich, dass der Q ansonsten einwanfrei funktioniert. Schaut ´mal wie viele Kunden ganz andere Probleme haben und froh wären, wenn ihr Q überhaupt ein Bild liefern würde.

 

...kann ich wirklich nicht verstehen.

 

Ich habe meinen Q nach den anfänglichen Terror-Problemen wirklich in´s Herz geschlossen.

andreasmaut
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 27
966 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo zusammen, 

 

also ich nutze das TV Signal von Kabel Deutschland und das Umschalten ist sehr nervig geworden. 

 

Nicht nur das der Bildschirm schwarz wird, dauert es locker 4 Sekunden.  So etwas kenne  ich sonst nur von Billig Reciever im Hosentaschenformat.

 

Auch Apps wie Prime Video starten gar nicht mehr.

 

Viele Grüße 

Andreas 

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 26 von 27
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo an alle,

 

Das das Bild beim umschalten für 0,5 Sekunden bis 1 Sekunde stehen bleibt, bis es weitergeht, ist auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver so. Das hab ich auf diesem Gerät, seit es die SkyQ Gerätesoftware in Deutschland / Österreich gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab, gab es dieses Problem meines Wissens nicht.

 

Gruß, Sonic28

mabuse205
Tiertrainer
Posts: 22
Post 27 von 27
960 Ansichten

Betreff: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

@ satelit: mir geht es genau so.

Ich überlege ernsthaft auf Sky Ticket zu wechseln, damit ich einen Linux-Receiver meiner Wahl nutzen kann

Antworten