22.09.2020 20:51
Hallo liebe Community,
es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe heute meinen Receiver erhalten.
Während des "sehens" ist das Bild eingefrorern und das Q Logo pulsiert nur.
Nach meiner Recherche bedeutet dies das er wohl ein Update macht?
Ich habe jetzt eine halbe ewigkeit gewartet, aber es tut sich nix.
Weiß jemand was ich machen kann?
Grüße
22.09.2020 21:41
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
22.09.2020 21:48
Ich habe den Receiver jetzt mit Hilfe der Reset Taste auf der Rückseite neu gestartet.
Bisher läuft es wieder.
Habe auch einen WLAN mit 2,4 Hz erstellt..
Da ich vermute das er sich einfach ins 5 Hz Netz gewählt hat.
Vielleicht hilft das ja alles schon.
Falls nicht, werde ich deine Ratschläge durch probieren.
Danke das du dir die Zeit genommen hast.