18.06.2018 08:11
Ich hab seit Jahren ein Sky-Abo und war halbwegs zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich nun Sky Q.
Als ich es bestellt telefonisch hatte, wurde mir versprochen "alles wird besser". Da hätte ich schon stutzig werden müssen.
Diese beiden Punkte sind mir bisher aufgefallen. Die Liste könnte noch länger werden, befürchte ich.
Bei meiner telefonische Nachfrage bei der Hotline hatte ich gehofft etwas zu hören wie "wir arbeiten dran, es gibt bald ein update". Leider hat die gute Frau mir versucht einzureden, daß das doch gut so ist und man im Moment nichts machen kann.
Ich kann jetzt nur hoffen, daß sich viele Anwender melden und Druck machen. So eine benutzerunfreundliche Software (ich bin selbst vom Fach und kann das beurteilen) ist mir noch nicht untergekommen.
Also liebe Sky-Technik und Verantwortliche:
Bitte geht nochmal in Euch und denkt drüber nach (Stichwort "Benutzerfreundlichkeit"). So geht es jedenfalls nicht !!!
Euer langjähriger Sky-Kunde.
18.06.2018 08:12
Wegen der Pin-Sache wurde schon Hoffnung gemacht.
18.06.2018 08:14
Warte mal ab was Du noch so finden wirst...
18.06.2018 08:55
es gibt hier ein paar threads, die du lesen könntest und dann entscheiden, ob du Q behalten möchtest.
18.06.2018 09:01
Leider falsch . Das Update und die Oberfläche behält jeder bei dem Q aufspielbar ist . Somit auch den ganzen Unsinn .
Einzig Kündigung oder Modul befreien davon .
18.06.2018 09:04
Das sogenannte Sky-Q ist unterirdisch schlecht.
18.06.2018 09:09
In meinen Augen ist Sky Q eine bodenlose Frechheit.
Dass die Obefläche (vielleicht nur zunächst) als gruselig empfunden wird und immer mit der Menueseite startet, geschenkt.
Dass alle Favoriten neu angelegt werden müssen und alle Programmierungen weg sind, auch geschenkt.
Dass die Stumm-Taste an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert und mir keine (irrsinnige) Koppelung der Lautstärkeregelung von der Sky-Remote zu meinem Onkyo-AV gelingt, ....na ja...
ABER:
Private HD-Sender (z.B. RTL, Sat1, Pro7,...)
- lassen sicht nicht mehr pausieren!
- bieten keine Programmdetailinformationen (Filmbeschreibungen, Sendungsinhalte) mehr an! (aus lizenzrechtlichen GRünden)
- die Serienerkennung zur Programmierung funktioniert nach wie vor NICHT!
Auskunft der Hotline: "Es ist halt so".
Sky-Q loswerden geht nicht 😞
Ich habe jetzt erstmal den Kabeldeutschlandreceiver wieder in Betrieb, der all dieses beherrscht!!!
Und Sky wird umgehend geündigt. Bei dem Preis muss mehr Komfort möglich sein...
18.06.2018 09:17
nach dem was der TE schrieb, hat er noch die Widerrufsmöglichkeit.