11.03.2019 11:55
Schau mal hier: Firmware-Update bringt "Heilung" für LG OLED Fernseher aus 2018 - 4K Filme
Hast du dieses besagte Update für deinen TV schon aufgespielt ?
11.03.2019 12:36
Das Firmware-Update ist leider noch nicht verfügbar. Hab gerade übern TV suchen lassen aber auch Online auf der LG Seite gesucht und nichts gefunden. Ist es denn in Deutschland schon verfügbar?
11.03.2019 12:42
sportring1 schrieb:
Ist es denn in Deutschland schon verfügbar?
Das versuchen wir gerade in Erfahrung zu bringen. Das Problem scheint laut Bericht allerdings nicht auf die Q-Box beschränkt zu sein und somit ist dieses Forum nicht die optimale Anlaufstelle dafür.
11.03.2019 12:46
Ich bin zwar bissl skeptisch aber vielleicht wird es ja mit dem Firmware-Update behoben. Wäre es dennoch möglich das du hier bescheid geben könntest falls es bezüglich dem Update Neuigkeiten gibt?
11.03.2019 12:48
Werden wir tun. Aber ggf. findest du in den angesprochenen Foren aus dem Bericht zeitnähere Hilfe als hier darauf zu warten.
11.03.2019 14:31
LG Support meinte gerade zu mir auf die Frage wann denn die Firmware 04.10.31 erscheint, dass es noch im März 2019 für alle LG OLED 2018er rauskommen soll. Ein Tag steht leider noch nicht fest. Vielleicht nützt einem diese Aussage was.
11.03.2019 14:35
Kann bestätigen, dass es Pläne gibt, dieses Update auch hierzulande auszurollen. In England ist dies wohl bereits erfolgreich erfolgt, hier gibt es weitere Infos dazu: LG Fixes OLED TV Flashing And Blocking Problems [Updated]
11.03.2019 17:14
sportring1 schrieb:
In dunklen Szenen bekomm ich sogar teilweise Bildartefakte. Die schwarzen Kinobalken haben ein Ausleuchtungsproblem, bedeutet das die nicht schwarz sind sondern durchschimmern, was bei einem OLED nicht der Fall sein darf.
Noch ne Frage: macht es einen Unterschied für das Problem ob die Einstellung:
Bild -> Einstellungen für den Bildmodus --> Bildoptionen --> Schwarzwert
auf "Niedrig" oder "Hoch" auf dem TV ausgewählt ist ?
11.03.2019 17:19
Wenn man den Schwarzwert auf Hoch stellt sieht das Bild einfach nur miserabel aus. Da ist dann das ganze Bild so stark aufgehellt das es nicht mehr schön aussieht.
11.03.2019 17:27
So sieht das Problem mit dem ausleuchten aus um es mal Bildlich darzustellen. Normal sollte der Balken jetzt komplett schwarz sein.
11.03.2019 17:36
Was meinst du mit "Ausleuchten" ? Sieht man die Bildartefakte auch auf einem Handyvideo ? Wenn ja, könntest du evtl. mal ein solches davon her verlinken ? Würde die Diskussion um den Fehler erleichtern, den erfahrungsgemäß sagt ein Video mehr als 1000 Worte.
11.03.2019 17:43
Das mit dem Video wird nicht funktionieren. Auf dem Handyvideo wird man nichts erkennen, dass hab ich schon LG gesagt. Nur das Bild das ich vor kurzen gepostet hab zeigt was mit dem schwarzen Kinobalken passiert. Wenn ich aber am Kontrast herum spiel ändert sich was. Beispiel: Kontrast 50 - schwarzer Balken, Kontrast 51 - Kein schwarzer Balken usw.
13.03.2019 21:29
Fakt ist das Sky kein Interesse daran zeigt das Problem zu beheben. Auf meinem Sharp bleibt es nun seit Wochen bei diesen Aussätzern, so macht TV keinen Spaß.
14.03.2019 10:03
Für die Bildaussetzer wird es vom Hersteller Sharp in wenigen Wochen SW-Updates für betroffene TV-Modelle geben, das hatten wir bereits angekündigt und an der Aussage hat sich auch nichts geändert.
14.03.2019 10:33
mm_cpe schrieb:
Für die Bildaussetzer wird es vom Hersteller Sharp in wenigen Wochen SW-Updates für betroffene TV-Modelle geben...
Was heißt in wenigen Wochen? Vor 5 Wochen hieß es auch schon in wenigen Wochen.
14.03.2019 10:37
Wir kennen den genauen Termin nicht, haben aber auch keinen Grund, an der Aussage des Herstellers zu zweifeln, auf der die Angabe "in wenigen Wochen" beruht. Ebenso wenig wie im Fall anderer TV Hersteller, die Updates für ihre Modelle angekündigt hatten und diese dann auch zur Verfügung gestellt haben, entsprechende Beispiele finden sich im "Bildaussetzer" Thread.
14.03.2019 10:48
In diesem Thread haben zwei User, auf Nachfrage bei Sharp, die Info bekommen das keine SW Updates geplant seien.
14.03.2019 10:53
Das war bestimmt an der Hotline...
14.03.2019 10:56
Wir sind direkt mit der Technik von Sharp in Kontakt, daher können wir versichern, dass die Updates kommen werden, unabhängig von möglicherweise anders lautenden Aussagen an Endkunden. Wie in allen großen Unternehmen, ist der Informationsfluss nicht immer so optimal, dass alle beteiligten Stellen und Abteilungen zeitgleich über alle laufenden Aktivitäten informiert sind. Hier wird sicher bald nachgebessert werden, spätestens wenn die Updates dann verfügbar sind.
14.03.2019 11:02
herbst schrieb:
Das war bestimmt an der Hotline...
Auch an einer Hotline kann man kompetente Informationen bekommen, solange es nicht die Hotline von Sky ist.