28.08.2018 10:53
was soll man dazu noch sagen
Guten Tag XXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Meist tritt dieses Problem auf, wenn das mitgelieferte HDMI-Kabel nicht genutzt wird. Dieses ist speziell für den UHD-Receiver und unterstützt den entsprechend notwendigen Standard 2.2.
Es ist uns nur mit Ihrer Mithilfe möglich, eine Störung nachzuvollziehen und gegebenenfalls technischen Support vorzunehmen. Dafür ist ein Telefonat die beste Lösung. Dabei ist es empfehlenswert, dass Sie sich in der Nähe Ihres Gerätes befinden, um es direkt bedienen zu können.
Falls Sie nach wie vor Fragen haben, sind wir unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) von 8 - 22 Uhr für Sie da.
Rückgabe: Schicken Sie uns bitte die Geräte sowie die dazugehörigen Kabel zum Vertragsende an folgende Anschrift mit DHL zurück:
Sky Deutschland
22033 Hamburg
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App
28.08.2018 12:09
hatte gestern Abend auch einen jungen Mann vom telefunken Service unter der angegebenen Telefonnummer dran, der wusste auch was mein Problem ist sagte mir aber das mein Gerät vom karcher-Service behandelt wird, deswegen gab er mir eine Telefonnummer wo ich anrufen soll.
unter dieser Telefonnummer erreiche ich seid gestern Abend aber leider niemanden.
habe da jetzt mal ne Mail hingeschrieben und hoffe auf Besserung.
28.08.2018 16:10
Ich habe meinen Sky Q Receiver an einem nagelneuen Acer Projektor angeschlossen und habe die gleichen Probleme, die hier beschrieben werden. Anbei meine Daten:
Anschluss des Sky Q Receivers an den Projektor:
Was tritt auf:
Bei Tonausgabe über Beamer: Ton- und Bildaussetzer
Bei Tonausgabe über Soundbar: nur Bildaussetzer
Mit welchen Inhalten?
bei allen Inhalten
Mit welchem Programmen:
mit allen Programmen
Unter welchen Umständen:
Im laufenden Betrieb. In regelmäßigen Abständen.
Haben mir extra einen guten Beamer besorgt um 4K zu schauen. Das funktioniert jetzt leider nicht.
28.08.2018 16:49
Kommt die Verbindung auf dem 4K Eingang des Beamer stabil zustande, d.h. wird der UHD Buli- oder Sportkanal zunächst problemlos angezeigt und es kommt dann zu mehr oder weniger häufigen Ausetzern ? Oder ist die Verbindung in diesem Fall schon vorher instabil ? Falls ja: wie lang ist das HDMI-Kabel zum Beamer ?
28.08.2018 17:41
Die Verbindung ist von Anfang an instabil. Es ist auch uninteressant, in welcher Auflösung ich schaue. Sobald ich den 4K Eingang nutze habe ich diese Aussetzer. Dies passiert aber nur mit dem Sky Receiver. Andere Geräte liefern über den 4K Eingang eine einwandfreie Übertragung. HDMI-Kabel habe ich schon komplett getestet. Ich brauche ein 15 m Kabel. Im Moment nutze ich ein Ugreen HDMI Glasfaserkabel. Ich habe es aber auch mit anderen (auch kurzen Kabeln) probiert. Das Problem liegt nicht am Kabel. Im Übrigen funktioniert das Ganze bei Benutzung des normalen HDMI Einganges des Projektors. Dieser kann aber natürlich kein 4K verarbeiten. Ich habe den Beamer schon austauschen lassen. Der zweite Beamer war mittlerweile auch schon bei Acer und funktioniert deren Meinung nach problemlos.
28.08.2018 17:46
ralf71 schrieb:
Dies passiert aber nur mit dem Sky Receiver. Andere Geräte liefern über den 4K Eingang eine einwandfreie Übertragung. HDMI-Kabel habe ich schon komplett getestet.
Da die Problematik nun einmal unmittelbar mit der Einführung von SkyQ zusammen hängt, ist es letztlich an Sky das Problem zu lösen.
28.08.2018 17:59
Ich habe eben das Xte mal mit dsr Technik Abteilung von sky telefoniert, weil ich seit 10 Tagen keine Reaktion bekomme. Antwort von sky: es gibt derzeit keine Lösung für alle, Einzelupdates kommen nur sporadisch Schritt für Schritt für spezielle Geräte, sky selber kann nichts tun und lässt die TV Hersteller nun mit dem hausgemachten Problem alleine. Ich werde sky jedenfalls nicht mehr verlängern.
28.08.2018 18:02
Das weiss ich nicht. Er hat ja nicht geschrieben, dass er die UHD Box mit der Vorgänger-SW von Q vorher erfolgreich im Einsatz hatte.
Wenn die Aussetzer permanent auftreten, ist es m.E. nach unwahrscheinlich, dass sie direkt mit dem Fehler, der hier besprochen wird, zu tun haben. Alle, die diesen Fehler bislang hatten oder nach wie vor haben, berichten von mehr oder weniger sporadisch auftretenden Aussetzern. Permanente Aussetzer deuten auf einen dauerhaft instabilen HDCP(2.2)-Link hin.
Eine Ursache dafür können zu lange Kabelverbindungen sein: HDCP wird über den DDC-Kanal in der HDMI-Leitung ausgehandelt und aufrecht erhalten. Die Übertragung findet per I2C-Bus statt und der I2C-Bus ist bekannt dafür, nicht für die Übertragung auf langen Leitungen geeignet zu sein.
Wenn die Aussetzer auch mit kurzen HDMI Kabeln permanent auftreten, dann würd ich die Auflösung auf der Box mal testweise auf 1080 setzen: wie verhält es sich dann ?
28.08.2018 18:03
Wrd bei Rücksendeort nicht seit einiger Zeit Neumark angegeben?
28.08.2018 18:05
Das ist ein Punkt. Sky hat mit Q die Kommunikation zwischen Receiver und TV/Gerät verändert. Und die Hersteller sollen nun Stück für Stück Updates für Ihre Geräte nachschieben die diesen Fehler ausmerzen.
Ich kenne es aus meiner berufliche Praxis jedenfalls so, wer den Fehler fabriziert hat auch für die Lösung zu sorgen.
Das Sky das erfahrungsgemäß anders sieht, ist ja immer wieder festzustellen.
28.08.2018 18:05
dirk1971 schrieb:
Wrd bei Rücksendeort nicht seit einiger Zeit Neumark angegeben?
Jap. Aber wenn man es an die Hamburger Adresse schickt, wird es auch nicht mehr in Feucht bearbeitet sondern normalerweise nach Neumark weitergeleitet.
28.08.2018 18:10
Das ist ja schon länger so, dass es nicht mehr in Feucht bearbeitet wird! Habe mich jetzt nur gewundert, dass in dem Schreiben die Hamburger Adresse steht!
28.08.2018 18:11
Hast du mal andere UHD Zuspieler an dem Beamer probiert, die ebenfalls HDCP2.2 einsetzen (d.h. im konkreten Fall sind dies nur UHD-BD Player): funktioniert es damit einwandfrei ? Andere UHD Zuspieler, die kein HDCP2.2 einsetzen, sind nämlich nicht direkt vergleichbar.
Vermutlich dürften deine Probleme, wie in vielen ähnlich gelagerten Fällen, von denen man so liest, hiermit behoben sein.
28.08.2018 18:29
Der Fehler tritt bei allen Auflösungen auf. Wenn ich an der Box über den 4K Eingang des Beamers eine Auflösung von 1080 laufen lasse, genauso wie 576. Immer Aussetzer. In regelmäßigen Abständen.
28.08.2018 18:33
Was ist mit anderen HDCP2.2 Zuspielern, konnest du das schon testen oder noch nicht ? War die UHD Box schon vor Q bei dir im Einsatz ? Liefen die UHD Sender mit der Vorgänger SW einwandfrei ?
28.08.2018 18:47
Mit anderen 4K Geräten konnte ich noch nicht testen, da ich keine habe und mir auch keine leihen konnte. Die Sky Box ist schon lange im Einsatz. Lief aber bislang mit einem Fernseher (kein 4K). Mit dem Fernseher läuft sie auch mit SKY Q problemlos. Aber halt kein 4K.
28.08.2018 19:15
Hallo,
Also ich hab festgestellt wen der Receiver immer an ist dann kommen keine Störungen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache oder SKY? So langsam hätte ich auch gern mal klare Antworten und Problemlösungen.
MfG
28.08.2018 19:21
Hallo,
ich hab den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert.
Seitdem sind die Bildaussetzer weg (ist jetzt ca.4 Wochen her).
lg
28.08.2018 19:45
Hi,
schon hin mal in den AGB‘s geschnuppert?
Ich trau mich fast wetten dass sich Sky auf die verhältnissmäsigkeit
herausreden wird, aber die Haftung ist trotzdem interessant:
5 Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonne- mentbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu ver- treten haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im je- weiligen Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.
5.2 Ziffer 5.1 gilt entsprechend, wenn durch Softwareaktualisierungen auf dem Digital-Receiver oder der Smartcard ein Programmempfang vorübergehend nicht möglich ist.
29.08.2018 21:02
Also ich habe die Probleme nach nem Update von telefunken nicht mehr, vielen Dank an den Telefunken bzw Karcher Support da Sky dafür ja scheinbar zu doof ist ...