Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
vonhall
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 821 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

schade, tut mir leid! Ein Versuch war es wert

sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 822 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja kein Problem trotzdem danke für die Hilfe

riks
Special Effects
Posts: 3
Post 823 von 1.742
1.576 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Meine Erfahrung mit den Tonaussetzern:

AppleTV4K direkt an meinem Samung TV -> Aussetzer in Tomb Raider & Avengers - Infinity War.

AppleTV4K über Denon X4200W an meinem Samung TV -> Aussetzer in Tomb Raider & Avengers - Infinity War.

iPad 12.9 2nd Generation Aussetzer in Tomb Raider & Avengers - Infintiy War.

Sky Receiver direkt an meinem Samsung TV Aussetzer in Tomb Raider & Avengers Infinity War.

Sky Receiver über Denon X4200W an meinem Samsung TV Aussetzer in Tomb Raider & Infinity War.

Wechsle ich die Tonspur auf dem iPad zu Eglisch, habe ich die englische Tonspur. Switche ich zurück, fehlt der Ton kurz und dann st er wiede da.

Das dies an dem Zusammenspiel TV und Receiver liegen soll, wage ich arg zu bezweifeln, siehe geschriebenes.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 824 von 1.742
1.576 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

 

Ich habe ein großes Problem mit meinem TV Empfang beim Sky Q Receiver

 

Ich habe, fast auf jedem Programm, diverse Tonaussetzer und am Bildrand unten verpixelte Bildkästchen (weiß nicht wie ich das fachgerecht ausdrücken soll).

 

Am unteren Bildschirmrand erscheinen nach ein paar Minuten plötzlich farbige Fragmente, Kästchen vom TV Bild und der Ton hakelt. Das ist auch bei neuen TV Aufnahmen der Fall.

 

Zuerst meinte ein Forum User es seien elektromagnetische Quellen, wie Weihnachtsbaumbeleuchtung oder anderes. Ich habe schon immer neben dem Fernseher eine Tischlampe stehen gehabt. Da gab es, auch mit dem Q Receiver, keinerlei Probleme diesbezüglich. Das fing erst an Weihnachten an.

 

Auch als ich die Weihnachtsbeleuchtung abbaute änderte sich das Problem nicht.

 

Muss der Receiver getauscht werden? Denn so ist ein vernünftiges Fernseh gucken unmöglich.

 

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 825 von 1.742
1.576 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mike52 schrieb:

 

Ich habe ein großes Problem mit meinem TV Empfang beim Sky Q Receiver

 

Ich habe, fast auf jedem Programm, diverse Tonaussetzer und am Bildrand unten verpixelte Bildkästchen (weiß nicht wie ich das fachgerecht ausdrücken soll).

 

Am unteren Bildschirmrand erscheinen nach ein paar Minuten plötzlich farbige Fragmente, Kästchen vom TV Bild und der Ton hakelt. Das ist auch bei neuen TV Aufnahmen der Fall.

 

Zuerst meinte ein Forum User es seien elektromagnetische Quellen, wie Weihnachtsbaumbeleuchtung oder anderes. Ich habe schon immer neben dem Fernseher eine Tischlampe stehen gehabt. Da gab es, auch mit dem Q Receiver, keinerlei Probleme diesbezüglich. Das fing erst an Weihnachten an.

 

Auch als ich die Weihnachtsbeleuchtung abbaute änderte sich das Problem nicht.

 

Muss der Receiver getauscht werden? Denn so ist ein vernünftiges Fernseh gucken unmöglich.

 

Ich habe einen Sony KDL-32W4000E, kann ich da ein Update machen und kann mir vielleicht ein Techniker helfen, bitte???

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 826 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

marcus87 schrieb:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

      - direkt über HDMI = Ja


  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

      - Sony KDL-32W4000E


  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

    - Satellit = Ja


  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

    - HDMI = Ja


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

    - Soundbar


Was tritt auf:

Bild UND Tonaussetzer?

    - Ja, beides


Mit welchen Inhalten?

    - alle Inhalte. VOD, Live sowie Aufnahmen = Ja

Mit welchem Programmen:

    - alle Sender = Ja

Unter welchen Umständen:

    - Im laufenden Betrieb & wahllos/willkürlich = Ja


Treten die Bild-Aussetzer erst seit der Umstellung auf Sky Q auf oder ist Euch dies bereits vom Sky+ Pro bekannt (sofern der TV zwischenzeitlich nicht gewechselt wurde)?

     - Aussetzer treten nach ca. einem halben Jahr seit dem Update auf Sky Q auf

Es sind Ton Hackler, und Pixelkästchen

VG Mike

tobias86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 827 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV: Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?DirektWelches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?medion life x18112Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?Kabel  Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?HDMIWorüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?DIREKT Was tritt auf: Nur Bildaussetzer?Nur Tonaussetzer?Bild UND Tonaussetzer?BILD UND TONAUSSETZERImmer kombiniert oder unabhängig voneinander? KOMBINIERT Mit welchen Inhalten? Live und/oder VOD und/oder Aufnahmen auf HDD und/oderOffline-Inhalte von HDD bei allenMit welchem Programmen: Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-SenderFree-to-Air-Sender bei allen Unter welchen Umständen: Nur beim Start von Inhalten oder beim UmschaltenIm laufenden BetriebWahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit im laufenden Betrieb und wahrlos

tobias86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 828 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?direkt

Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Medion Life x18112

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?HDMI

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?direkt

Was tritt auf:

Nur Bildaussetzer?Nur Tonaussetzer?Bild UND Tonaussetzer?Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?beides und immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

Live und/oder VOD und/oder Aufnahmen auf HDD und/oderOffline-Inhalte von HDD bei allen

Mit welchem Programmen:

Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-SenderFree-to-Air-Sender bei beidem

Unter welchen Umständen:

Nur beim Start von Inhalten oder beim UmschaltenIm laufenden BetriebWahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Im laufenden Betrieb  und wahrlos

sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 829 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es ist echt lächerlich mit dem beschissen Q Gerät einfach nicht ausgereift aber bezahlen muste dafur

biene_majo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 830 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.

Ich habe unregelmäßige, aber häufige Aussetzer in Bild und Ton.

Reveiver und hdmi-Kabel wurden bereits getauscht,

Verbindung über Wlan/Lan macht keinen Unterschied, Internetgeschwindigkeit bei 20 Mbit.

Keinerlei Probleme bei FireTv-Stick oder Netflix (TV-App, nicht Sky-App, die läuft gar nicht   )

Service-Hotline recht unkooperativ und kann /will nicht helfen.

Widerrufsfrist ist leider schon um, sonst wäre ich inzwischen schon kein Kunde mehr!!

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI

Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

Sharp

LC-49UI7252E

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

SAT

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

HDMI

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

TV

Was tritt auf:

Bild UND Tonaussetzer für 1-2 Sekunden, der Film läuft scheinbar im Hintergrund weiter

Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

Live, gefühlt vermehrt bei HD-Sendern

VOD

Mit welchem Programmen:

Alle

Unter welchen Umständen:

Keine Ahnung     ‍♀️ immer, mal mehr, mal weniger

Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten

Im laufenden Betrieb  - unabhängig

Wahllos, mal alle paar Sekunden, mal eine Serienfolge lang gar nicht.

LG

Linda

biene_majo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 831 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Achso...

Die Aussetzer sind keine Pixel, sondern komplett schwarzes Bild.

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 832 von 1.742
1.573 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

true_now8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 833 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Über die Medion Community gibt es ein Update zum Herunterladen mit der Version 2.45.12.

Damit sind die Bildaussetzer bei meinem Medion X18112 nun endlich vorbei.

Am Besten mit dem Medion-Kundenservice noch mal zur Sicherheit abstimmen.

Vllt. hilft das ja dem ein oder anderem weiter.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 834 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Rainer,

all Deine Post sind immer leer bzw. sind „nur“ zu lesen wenn Du Dich im Forum einloggst.

Evtl. solltest Du Deine Einstellungen mal anpassen, denn so kann man nix lesen bzw. kann Dir auch keiner helfen ...

heldimzelt
Special Effects
Posts: 8
Post 835 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

mittlerweile wird es immer schlimmer mit den Ton und Bildaussetzern.

Habe heute ein Update bei dem Sky Q Receiver gemacht. Dann Neustart des Gerätes. Die nächste Stunde lief er ohne Ton- oder Bildaussetzer. Dann Receiver an und wieder ausgeschaltet, zack, Probleme war wieder da. Ständig in willkürlichen Abständen die Aussetzer.

Firmware TV ist aktuell bzw. kein Update möglich.

Hier ist der ausgefüllte Fragen Katalog. Zu meinem Fernseh Modell habe ich hier sonst nichts gefunden.

Wenn es hier nicht in naher Zukunft eine Lösung gibt, bleibt es bei meiner Kündigung in zwei Monaten. Und diesmal entgültig.

Bin schon über 10 Jahren Kunde, glaube ich. Das was hier dem letzten Jahr mit diesem absolut ungetesteten, dilettantischen Sky Q Receiver abgeht ist nicht mehr tragbar für mich als zahlenden Kunden!

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
    Direkt HDMI High-Speed Kabel 1,5m
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
    Samsung UE55JU7090
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Satellit (An der Schüssel sind zwei Sky Receiver angeschlossen, nur bei dem Sky Q Receiver treten die Probleme auf)
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
    Ton über HDMI an Fernseher
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
    Ausgabe über Samsung Soundbar

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?
    Bild und Tonaussetzer
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
    Größtenteils kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder
    Bei Live Inhalten aus allen Sendersparten
  • VOD und/oder 
    keine Nutzung
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
    keine Nutzung
  • Offline-Inhalte von HDD
    keine Nutzung

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
    alle Programme
  • Free-to-Air-Sender
    alle Programme und Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
    im laufenden Betrieb und völlig willkürlich. Kann nicht an Aktivität festgemacht werden. Manchmal im Abstand von 10-20 Sekunden, dann auch mal wieder 5 Minuten Pause.
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
    absolut Wahllos
juliamin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 836 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe das gleiche Problem seid ich Sky Q habe

Ständige bildaussetzer die mich an den Rand des Wahnsinns treiben.

Die Aussetzer sind auf jedem program und es ist egal ob Aufnahme oder live Tv.

Wir haben einen Tv von sharp der ist noch kein Jahr alt .

Selbst ein Software Update hat nichts gebracht .

Auswechselung des Receiver wurde auch schon durchgeführt. 

Also was kann ich noch machen damit das endlich aufhört??

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,584
Post 837 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Modul nehmen und Ordentlichen Receiver oder Modul über TV . Am allerbesten alternatives Modul nehmen und nur wenn gerade mal was auf UHD läuft über den Sky Q schauen...

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 838 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 839 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

klausi67 schrieb:

Modul nehmen und Ordentlichen Receiver oder Modul über TV . Am allerbesten alternatives Modul nehmen und nur wenn gerade mal was auf UHD läuft über den Sky Q schauen...

Kann ich nur bestätigen....

Solange die alternativen Module laufen ist das  die beste Lösung.

Die Kuh Kiste wird nie vernünftig funktionieren 

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 840 von 1.742
1.572 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo juliamin,
welches Sharp-Modell hast Du? Hast Du schon geprüft, ob die Fehler mit einem anderen, hochwertigen HDMI-Kabel, das HDCP 2.2 unterstützt, ebenfalls auftreten?
Schließe das HDMI-Kabel zudem einmal an einen anderen HDMI-Port des Fernsehers. Solltest Du einen AV-Receiver zwischen den Receiver und den Fernseher geschaltet haben, teste, ob die direkte Verbindung Receiver - TV das Problem behebt.
Gehe zudem in die Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Bildschirmauflösung und versuche dort mehrere Varianten durch. Möglicherweise hilft es schon, die Farbtiefe von 10 Bit auf 8 Bit einzustellen (oder umgekehrt).

Viele Grüße
Martin

Antworten