Antworten

Sky Q Aufnahmen und stream auf iPad

redamok
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
417 Ansichten

Sky Q Aufnahmen und stream auf iPad

Hallo bin neu hier ....

Habe folgendes problem:

ich nehme verschiedene Serien auf meinem Sky Q receiver auf und möchte sie dann später in der küche beim kochen oder in der badewanne streamen.

Da kommt es dann oft zu abbrüchen des streams...☹️

auch bei meinem mann , wenn er auf der ps4 zockt , lamt das spiel dann.

zu unserem netzwerk wir haben einen fritzbox 7490

und 2 mesh repeater von fritz und ne 100k leitung bei der telekom.

zieht der stream so viel internet leistung weg ??

verträgt sich der reciever mit dem ipad nicht ??

für tipps wäre ich dankbar😀

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 2
409 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen und stream auf iPad

Hi @redamok 

 

Die Bandbreite von der Telekomm sollte erst mal unerheblich sein, da das Streamen der Aufnahmen ja nur im lokalen Heimnetz stattfindet.

Aber: es ist bekannt, dass mit der aktuellen Software des Q-Receivers ein Problem auftritt, wenn eine FritzBox und Repaeter gleichzeitig verwendet werden. Hierbei vor allem, wenn der Q-Receiver im 5 GHz WLAN arbeitet.

 

Vielleicht kannst du das mal ohne Repeter testen, ob es bei dir auch daran liegt.

Oder mal testen, wenn du vom Repeater zum Sky-Receiver ein LAN-Kabel verwendest und anschließend die Netzwerkverbindung im Receiver zurück setzt, damit er sich dann per LAN verbindet.

Du könnstet auch mal das 5 GHz in der FritzBox deaktivieren, um zu testen, ob es daran liegt.

 

Gruß Galaxis56

 

 

Antworten