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Sky Q Aufnahmen schwarzes Bild, drehender blauer Kreis
Hallo,
ich habe bei älteren Aufnahmen aus dem September dieses Jahres das Problem, dass sich diese zwar Abspielen lassen, aber kein Bild erscheint, nur schwarzer Bildschirm mit Sky-Menü-"Schatten". Ich habe den Modus fürhohen Kontrast eingestellt, weil ich es angenehmner für die Augen finde als das blaue Layout.
Neue Aufnahmen funktionieren aber.
Was ich gemacht habe: Alles zurückgesetzt.
Fehler blieb bestehen, die älteren Aufnahmen funktionieren nicht. Bevor ich die Festplatte zurücksetze:
Hat Sky da eventuell etwas an der Verschlüsselung geändert?
Auch die Aufnahme des Länderspiels von "Tante Käthe" wurde damals problemlos aufgenommen, jetzt auf einmal lässt sie sich nicht mehr abspielen.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Festplatte ist von Western DIgital.
Schnippelmann
Level 8
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vor 2 Jahren
... du bist unter keinem guten Stern geboren! Es gibt wirklich Menschen, die mehr Pech haben als andere...*duck+wech* 😎
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Sanny_G
Level 20
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vor 2 Jahren
Hallo @borussiabvb2020,
wenn ich mich nicht irre, schaust du über SAT sowie hast einen Sky Q Receiver und einen Sky+, korrekt? Wenn in letzter Zeit kein Tausch der Smartcard oder des Sky Q Receivers vorgenommen wurde, kann es nicht an der Verschlüsselung liegen.
Des Weiteren schreibst du ja nicht das 1. Mal, dass du Probleme mit Aufnahmen hast, siehe z.B. hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Softwarefehler-17070/m-p/739054#M368535
Ich kann dir somit nur erneut eine ähnliche Antwort geben:
Entweder ist auf der Festplatte ein Speicherfehler vorhanden oder sie weißt einen Defekt auf. Ich kann dir also nur raten, die Festplatte zu formatieren. Hilft dies nicht, bleibt nur der Tausch.
VG, Sanny
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
Hallo @Sanny_G ,
stimmt. Hatte vergessen, meine Empfangsart dazu zu schreiben. Ich formatiere heute die Festplatte und schaue, ob das Problem in Zukunft nochmal auftritt.
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puhbert
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vor 2 Jahren
@borussiabvb2020
Das ganz geht langsam in die Unübersichtlichkeit über, wenn du am laufenden Band mit den gleichen Problemen immer wieder ein neues Thema eröffnest ☝️🫣,auch ist es wenig hilfreich für aussenstehende die mal eventuell das gleiche Problem haben sollten, sich zu orientieren.
Das ist keinesfalls böse gemeint und wie immer auch nur eine Meinung !
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
Ja, das stimmt. Ich werde mich in Zukunft darum bemühen, weniger Threads zu öffnen und die Suche zu verwenden.
Keine Sorge, ich fasse deine Anmerkung auch keinesfalls böse auf. 🙂
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onzlaught
Level 20
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vor 2 Jahren
Der Q ist meiner bescheidenen Meinung nach gänzlich ungeeignet um Dinge längerfristig zu archivieren.
Es könnte (jetzt nur als Beispiel, muß bei Dir nicht so sein) bei den 007 Aufnahmen ja auch durchaus sein das Nutzungsrechte abgelaufen sind und die Aufnahme deshalb nicht mehr abrufbar ist.
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
@onzlaught
Das könnte natürlich auch sein. Hatte ich gar nicht mehr bedacht. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem...:-/ egal, was der Grund ist.
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
Also ältere Aufnahmen konnte ich noch sehen. Das Länderspiel von Ruuuuudi als reaktivierter Bundestrainer funktionierte zu einem früheren Zeitpunkt. Es steht auch "Aufgenommen" dort, also keine Fehlermeldungen etc.
Was auffällt: Habe die einzelnen Bond-Filme jeweils mehrmals aufgenommen und mal spielt der eine 007-Film ab, nach Beenden und Anwählen eines anderen Bonds, spielt der vorher angewählt und problemlos laufende 007 plötzlich nicht mehr. Nach ein bisschen Hin und Her habe ich dann eventuell Glück und er funktioniert auf einmal wieder. Habe das heute nochmal ausgiebig getestet. Morgen werde ich dann ggf formatieren.
Was noch auffällt: Letztens gingen keine der Bond-Filme mehr. Habe den Receiver dann eine Weile ganz ohne Festplatte verwendet, sie wieder eingesetzt und siehe da, ein Teil der Bond-Filme lief wieder.
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
@peter65
Die HDD habe ich ja immer im Sky Q. Bevor ich irgendetwas, wie die HDD entferne, mache ich immer erst den Deep Standby-Modus.
Ich befolge deinen Rat und formatiert vorerst nicht.
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Schnippelmann
Level 8
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vor 2 Jahren
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borussiabvb2020
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vor 2 Jahren
@Schnippelmann
Aber dann sicher nicht in der Sky Cloud 🙂
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