Antworten

Sky Q App für PC

guido2706
Special Effects
Post 1 von 4
10.056 Ansichten

Sky Q App für PC

Hallo,

Sky Q für den PC gibt es bislang noch nicht, richtig?

Ist das noch in Planung, oder wie ist da der Stand?

Hintergrund ist der, dass ich momentan Fußball in meinem Partykeller über Sky Go gucke (Laptop -> Beamer) und mit der Bildqualität höchst unzufrieden bin.

Habe seit heute einen Sky Q Receiver im Wohnzimmer und hatte gehofft, das Problem mit der Sky Q App am Zweitgerät  beheben zu können.

Wie ich feststellen musste, läuft die App aber ja scheinbar nur über Apple TV oder den passenden Samsung TV.

Komme hier also leider doch nicht weiter oder gibt es da doch eine Lösung außer sich Apple TV zuzulegen?

Zweitreceiver im Partykeller ist keine Option.

Danke und Gruß

Guido

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Post 2 von 4
8.197 Ansichten

Re: Sky Q App für PC

Skygo und SkyQ sind im Prinzip identisch, und wenn die Skygo App irgendwann in SkyQ umbenannt werden würde, dann ändert das nix an der Technik. Und wird dein Bild auch nicht verändern, da beide nur den gleichen Stream zeigen.

guido2706
Special Effects
Post 3 von 4
8.197 Ansichten

Aha, okay. Das ist natürlich ärgerlich.

Dann formuliere ich mal meine Frage um.

Kann man bei Sky Go keine gute Bildqualität erwarten über den Beamer?

Oder reicht womöglich die Verbindung nicht aus (ca. 50 MB/s)?

Irgendwelche anderen Ideen? Fußball gucken macht so keinen Spaß...

Gruß

Guido

Jonnycash
Regie
Post 4 von 4
8.197 Ansichten

SkyGo/Q/Ticket streamt mit 25 FPS. Das nehmen viele Kunden besonders bei Sport/Fussball als sehr nachteilig wahr. Ändern kann man das aber nicht. Das man über Beamer mit einem Sky-Stream (egal welcher) ein mit DVB annähernd vergleichbares Bild bekommt, halte ich für ausgeschlossen.

Aber eventuell kann ja noch jemand anderes über Erfahrungen berichten.

Antworten