Antworten

Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

seppelf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 44
7.485 Ansichten

Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Via Sky Q App sehe ich auf dem Apple TV diverse Kanäle (13th Street, SyFy; Kinowelt) häufig nur mit der englischen Tonspur. Kann ich die Tonspur in der App irgendwie auf Deutsch umstellen oder muss ioch das am Receiver machenß

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 44
7.181 Ansichten

Re: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo seppelf,
die Tonspur kannst du auch in der Q-App im Apple TV ändern. Wenn du im Livestream bist, musst du von oben nach unten auf dem Touchpad der Fernbedienung wischen, dann sollte die Möglichkeit zur Änderung der Tonspur erscheinen.
Viele Grüße
Georg

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 44
4.395 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo,

leider ist auf der Apple TV SkyQ App die englische Tonspur seit kurzem nicht mehr verfügbar, obwohl die englische Tonspur auf dem iPad anwählbar ist.

Ist das bekannt und wenn ja: wann gibts das bugfix? 

Besten Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4 von 44
4.371 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @CptKakamba, eine Störung ist mir nicht bekannt. Gilt das für alle Inhalte, bzw. kannst du mir einen konkreten Inhalt nennen? Gruß, Ronald

CptKakamba
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 44
4.337 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo!

Das Problem erstreckt  sich auf alle Inhalte, sowohl Serien als auch Spielfilme. 
Die englische Tonspur ist auf dem Apple TV nicht anwählbar. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 6 von 44
4.314 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Guten Morgen @CptKakamba,

 

wie mein Kollege schon schrieb, können wir keine Störung bestätigen. Du bist auch der Einzige, welcher dies in dieser Form so meldet. 

 

Wie über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890 beschrieben, kann man die Tonspur ändern, in dem man "runter drücken" wählt.

 

Bitte deinstalliere die Sky Q App einmal und lade sie neu herunter.

 

VG, Sanny

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 44
4.264 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Liebes sky team. Ich habe das identische Problem auch auf meinem Apple TV lässt sich keine englische Tonspur einstellen. Alle Inhalte erscheinen nur auf deutsch. Wenn ich von oben nach unten wische sehe ich keine Auswahlmöglichkeiten. Tonspur ist nur deutsch. Auf meinem Handy kann ich aber wählen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 8 von 44
4.246 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @Schnorrbusch, seit wann besteht das Problem? Dein Apple TV hat die aktuellste Software? Hast du die Sky Q App schon einmal de- und wieder neu installiert? Gruß, Ronald

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 44
4.237 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo Roland, 

Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen.  Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 44
4.236 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @Ronald_S 

Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen.  Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 

jack661
Maskenbildner
Posts: 524
Post 11 von 44
4.231 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Ich kann das Problem bestätigen. Passiert vor allem, wenn ich die App neu öffne und einen Film/Serie auf Englisch schauen will, es wird dann dort nur die Deutsche Tonspur zum Auswählen angezeigt. Muss dann die App schliessen und neu öffnen, bzw. einen Film/Serie auf einem anderen Sender auswählen und auf Englisch stellen, dann zurück gehen auf den ursprünglichen Film, den ich eigentlich schauen will. Das Problem besteht bei mir schon seit einigen Wochen, die Firmware auf dem Apple TV ist aktuell, Neuinstallation der Q App bringt nix, Neustart des AppleTV auch nicht. Liebe  Mods, bitte gebt das mal weiter, wird eh langsam nochmal Zeit für ein Update der Q App auf AppleTV. Danke.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 44
4.204 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hey zusammen, 

 

in dem Fall möchte ich euch bitten, Kontakt mit Apple direkt aufzunehmen, um eine Lösung zu erhalten.

 

Viele Grüße, Dorina

jack661
Maskenbildner
Posts: 524
Post 13 von 44
4.188 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Und die verweisen an Euch...is klar. Danke für nix!

PaoloPauker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 44
4.138 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @Ronald_S,

ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem wie @Schnorrbusch. Davor konnte ich bei allen Filmen die Sprache ändern. Nun sind nur noch deutsche Tonspuren verfügbar. Ich habe meine Nachbarn gefragt und auch auf seinem Apple TV kann in der SkyQ app nur noch deutschsprachig geschaut werden.

Kann man diesen Fehler direkt bei dne App Entwicklern melden. Wenn ja, wie? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 44
4.126 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @PaoloPauker

 

ja, hierfür ist somit Apple verantwortlich. Die Kontaktdaten sollte ohne Weiteres im Online-Bereich zu finden sein. 

 

Viele Grüße, Dorina

cele3x
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 44
3.753 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal ist die englische Tonspur vorhanden, und manchmal muss man eben die App 1-3x neu installieren. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun... Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht viel Geld für ein Abo bezahlt.

Und nein, das ist nicht ein Problem auf Apple-Seite und selbst wenn, sind Sie dafür verantwortlich, dass die App auf dem von Ihnen als kompatibel beworbenen Gerät funktioniert...

Bringen Sie also ihre Sky Q App in Ordnung...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 44
3.742 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Das wird wie immer, leider von Sky dementiert und abgestritten werden, bis der Fehler dann still und heimlich mit einem Update der App verschwindet.

Ich weiß nicht, warum man sich da immer so querstellt, also nicht konstruktiv handelt und das an die App Entwickler geben kann?!

Lorenz123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 44
2.187 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Problem besteht immer noch! Bei mir geht es immer mal wieder (ich schaue eigentlich immer alles auf Englisch). Heute Nachmittag konnte ich noch eine Folge auf Englisch anschauen. Am Abend besteht jetzt aber wieder der Fehler... alles auf dem neuesten Stand, App neuinstalliert... nichts hat geholfen... Ein Feature, dass die Standardsprache auf Englisch stellt, wäre auch wünschenswert. Funktioniert so auch bei allen anderen Streaming-Anbietern, die ich auf dem Apple TV nutze.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 19 von 44
2.162 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Hallo @Lorenz123, trat das Problem bei allen Inhalten auf? Starte in so einem Fall dein Apple TV bitte einmal neu. Gruß, Ronald

Lorenz123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 44
2.151 Ansichten

Betreff: Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Ja, es ist betrifft alle Inhalte. Den Apple TV habe ich auch schon neu gestartet (nicht nur Ruhemodus, auch Strom aus- und wieder eingesteckt).

Antworten