12.12.2018 10:56
Via Sky Q App sehe ich auf dem Apple TV diverse Kanäle (13th Street, SyFy; Kinowelt) häufig nur mit der englischen Tonspur. Kann ich die Tonspur in der App irgendwie auf Deutsch umstellen oder muss ioch das am Receiver machenß
15.12.2018 14:02
Hallo seppelf,
die Tonspur kannst du auch in der Q-App im Apple TV ändern. Wenn du im Livestream bist, musst du von oben nach unten auf dem Touchpad der Fernbedienung wischen, dann sollte die Möglichkeit zur Änderung der Tonspur erscheinen.
Viele Grüße
Georg
10.08.2022 22:50
Hallo,
leider ist auf der Apple TV SkyQ App die englische Tonspur seit kurzem nicht mehr verfügbar, obwohl die englische Tonspur auf dem iPad anwählbar ist.
Ist das bekannt und wenn ja: wann gibts das bugfix?
Besten Gruß
11.08.2022 11:04
Hallo @CptKakamba, eine Störung ist mir nicht bekannt. Gilt das für alle Inhalte, bzw. kannst du mir einen konkreten Inhalt nennen? Gruß, Ronald
14.08.2022 13:07
Hallo!
Das Problem erstreckt sich auf alle Inhalte, sowohl Serien als auch Spielfilme.
Die englische Tonspur ist auf dem Apple TV nicht anwählbar.
15.08.2022 09:29
Guten Morgen @CptKakamba,
wie mein Kollege schon schrieb, können wir keine Störung bestätigen. Du bist auch der Einzige, welcher dies in dieser Form so meldet.
Wie über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890 beschrieben, kann man die Tonspur ändern, in dem man "runter drücken" wählt.
Bitte deinstalliere die Sky Q App einmal und lade sie neu herunter.
VG, Sanny
23.08.2022 11:02
Liebes sky team. Ich habe das identische Problem auch auf meinem Apple TV lässt sich keine englische Tonspur einstellen. Alle Inhalte erscheinen nur auf deutsch. Wenn ich von oben nach unten wische sehe ich keine Auswahlmöglichkeiten. Tonspur ist nur deutsch. Auf meinem Handy kann ich aber wählen.
23.08.2022 16:03
Hallo @Schnorrbusch, seit wann besteht das Problem? Dein Apple TV hat die aktuellste Software? Hast du die Sky Q App schon einmal de- und wieder neu installiert? Gruß, Ronald
23.08.2022 19:09
Hallo Roland,
Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.
23.08.2022 19:09
Hallo @Ronald_S
Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.
23.08.2022 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022 20:45
Ich kann das Problem bestätigen. Passiert vor allem, wenn ich die App neu öffne und einen Film/Serie auf Englisch schauen will, es wird dann dort nur die Deutsche Tonspur zum Auswählen angezeigt. Muss dann die App schliessen und neu öffnen, bzw. einen Film/Serie auf einem anderen Sender auswählen und auf Englisch stellen, dann zurück gehen auf den ursprünglichen Film, den ich eigentlich schauen will. Das Problem besteht bei mir schon seit einigen Wochen, die Firmware auf dem Apple TV ist aktuell, Neuinstallation der Q App bringt nix, Neustart des AppleTV auch nicht. Liebe Mods, bitte gebt das mal weiter, wird eh langsam nochmal Zeit für ein Update der Q App auf AppleTV. Danke.
24.08.2022 10:51
Hey zusammen,
in dem Fall möchte ich euch bitten, Kontakt mit Apple direkt aufzunehmen, um eine Lösung zu erhalten.
Viele Grüße, Dorina
24.08.2022 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 18:30
Und die verweisen an Euch...is klar. Danke für nix!
29.08.2022 06:17
Hallo @Ronald_S,
ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem wie @Schnorrbusch. Davor konnte ich bei allen Filmen die Sprache ändern. Nun sind nur noch deutsche Tonspuren verfügbar. Ich habe meine Nachbarn gefragt und auch auf seinem Apple TV kann in der SkyQ app nur noch deutschsprachig geschaut werden.
Kann man diesen Fehler direkt bei dne App Entwicklern melden. Wenn ja, wie?
29.08.2022 10:17
Hallo @PaoloPauker,
ja, hierfür ist somit Apple verantwortlich. Die Kontaktdaten sollte ohne Weiteres im Online-Bereich zu finden sein.
Viele Grüße, Dorina
18.10.2022 21:49
Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal ist die englische Tonspur vorhanden, und manchmal muss man eben die App 1-3x neu installieren. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun... Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht viel Geld für ein Abo bezahlt.
Und nein, das ist nicht ein Problem auf Apple-Seite und selbst wenn, sind Sie dafür verantwortlich, dass die App auf dem von Ihnen als kompatibel beworbenen Gerät funktioniert...
Bringen Sie also ihre Sky Q App in Ordnung...
18.10.2022 22:16
Das wird wie immer, leider von Sky dementiert und abgestritten werden, bis der Fehler dann still und heimlich mit einem Update der App verschwindet.
Ich weiß nicht, warum man sich da immer so querstellt, also nicht konstruktiv handelt und das an die App Entwickler geben kann?!
20.06.2023 22:04
Problem besteht immer noch! Bei mir geht es immer mal wieder (ich schaue eigentlich immer alles auf Englisch). Heute Nachmittag konnte ich noch eine Folge auf Englisch anschauen. Am Abend besteht jetzt aber wieder der Fehler... alles auf dem neuesten Stand, App neuinstalliert... nichts hat geholfen... Ein Feature, dass die Standardsprache auf Englisch stellt, wäre auch wünschenswert. Funktioniert so auch bei allen anderen Streaming-Anbietern, die ich auf dem Apple TV nutze.
21.06.2023 09:10
Hallo @Lorenz123, trat das Problem bei allen Inhalten auf? Starte in so einem Fall dein Apple TV bitte einmal neu. Gruß, Ronald
21.06.2023 09:33
Ja, es ist betrifft alle Inhalte. Den Apple TV habe ich auch schon neu gestartet (nicht nur Ruhemodus, auch Strom aus- und wieder eingesteckt).