Antworten

Sky Promoter einfach nur verarscht ....

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 24
3.245 Ansichten

Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Hallo,

so ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach frustriert und sauer bin. Es nervt einfach immer abgewiesen zu werden. Meine Sachlage: habe am 13.12.2018 ein Sky Abo im mtz abgeschlossen bei einem angeblichen Promoter. Mir wurde ein budesliga trikot versprochen Sowie eine WunschTermin zum 01.02.2019 da bereits ein Sky Abo vorhanden war. Er meinte als Neukunde hätte man mehrere Vorteile wie Sky Q und Netflix. Bin auf dieses Angebot eingegangen. Das Angebot sollte das Entertainment plus,Sport, Cinema und Fußball Bundesliga beinhalten. Zuzüglich wurden mit noch Premium hd Sender für 0€ aufgelistet. Der Gesamtpreis sollte sich auf 34,99€ belaufen für 12 Monate.

Am 27.12.2018 habe ich bereits denn Receiver bekommen wo ich mich schon gewundert habe weil er mir sagte er kommt Ende Januar 2019.  So da Sky vorhanden war habe ich mir nix bei gedacht und das paket erstmal verstaut. Am 07.01.2019 habe ich dann festgestellt das Sky von meinem Konto 83,55€ eingezogen hat. Daraufhin habe ich den Promoter angerufen der mir seine Rufnummer aufgeschrieben hatte. Er wies mich ab und meinte er meldet sich. Am nächsten Tag das gleiche. Habe das Paket daraufhin geöffnet sowie denn Umschlag und konnte sehen das der vertag einfach mal so zum 12.12.2018 abgeschlossen wurde. Wie soll das bitte gehen wenn ich erst am 13.12.2018 unterschrieben habe?????

Habe Sky alles per Mail geschildert ....... aber heute ist der 05.02.2019. Habe nun die neue Karte und den receiver am 03.02.2019 freigeschaltet. Funktioniert gar nix... kann grad mal fernseh gucken. Keine Filme nix. Habe wieder Sky kontaktiert und die meinen die Festplatte wäre defekt schicken mir ne neue zu.  Super ich soll für alles und wieder nix zahlen.

Frage: in meinem Schreiben steht Abonnement Beginn spätestens jedoch mit Freischaltung ihrer smartcard. ja diese erfolgte erst am 03.02.19. wieso muss ich dann trotz allem denn vollen Preis zahlen ? Es funktioniert ja nicht mal.

BIn so sauer........

kann mir vllt jmd helfen weis nicht mehr weiter

danke

effi

Alle Antworten
Antworten
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Widerrufen und Geld zurückbuchen. Du hast doch mit 34,99 abgeschlossen.

Sky probiert alle Varianten um an das Geld zu bekommen

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 3 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

das hat nix mit SKY zu tun, sondern mit dem Promoter. Die 83.55 setzen sich wahrscheinlich aus Akt.Geb., Wunschtermin Versandkosten, ABO Geb. und anteiligen Geb. zusammen

puhbert
Regie
Posts: 4,788
Post 4 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Wenn du schon selbst nicht mehr weißt wann du ein Abo abgeschlossen hast, wird's schwierig!

Du schreibst am Anfang  dass du im Mtz am 12.12.18 ein Abo abgeschlossen hast..... schreibst dann weiter unten empört:

"Habe das Paket daraufhin geöffnet sowie denn Umschlag und konnte sehen das der vertag einfach mal so zum 12.12.2018 abgeschlossen wurde. Wie soll das bitte gehen wenn ich erst am 13.12.2018 unterschrieben habe?????"


Du hast doch sicherlich eine Kopie des abgeschlossen Vertrages.was für ein Beginn des Vertrages ist da denn angegeben?

kleines23
Regie
Posts: 5,312
Post 5 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Schau mal im Kundenkonto unter Details wie sich die 83,55 zusammen setzen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 6 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Mit "mtz" könnte der TE z.B. das Main Taunus Zentrum gemeint haben,

damit ist das ein face2face Vertrag und somit gibt es (wahrscheinlich) kein Rücktrittsrecht.

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Ja habe mich vertippt habe denn Vertrag am 13.12.2018 abgeschlossen.

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

JA genau es ist ein Face2face Vertrag

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Und es heißt

in meinem Schreiben steht Abonnement Beginn spätestens jedoch mit Freischaltung ihrer smartcard

ja diese erfolgte erst am 03.02.19

Weil Du den Receiver ja nicht angeschlossen hast

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

wie meine sie das ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 11 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Das man das späte Freischalten der Karte eher Dir anlasten könnte als Sky,

denn Sky hat alles nötige geliefert.

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

ok bin davon halt ausgegangen weil er auf dem Vertrag Wunschtraum eingetragen hat und handschriftlich das Datum 01.02.2019 aber das wird von Sky nicht anerkannt

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 13 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

Es gilt der von Dir unterschriebene Vertrag und nichts anderes,

die Frage ist halt welchen Aufwand Du betreiben möchtest Dein Recht durchzusetzen

und wie viel Du davon ohne Anwalt erledigen kannst/ willst.

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

ja da steht halt die 34,99€ + 14,90€ Wunschtermin + 29,00€ aktivierungsgebühr+ 4,66€ anteilig für 28.12 bis 01.01.2019

es ist auf dem Vertrag nirgends ein Hinweis auf das Datum 28.12.2018 oder 12.12.2018

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

OK vielen Dank für die Information ich weis nicht was ich tun werde. Vllt schildere ich mein Sachverhalt nochmal erneut Sky .....

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 16 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

baran140917 schrieb:

ok bin davon halt ausgegangen weil er auf dem Vertrag Wunschtraum eingetragen hat und handschriftlich das Datum 01.02.2019 aber das wird von Sky nicht anerkannt

Wenn man den Wunschtermin unendlich in die Zukunft legen könnte, könnte man sich ja jederzeit Top-Angebote (Weihnachten) sichern und diese erst in Monaten/Jahren aktivieren lassen, weil so lange der alte Vertrag noch läuft.

Ob der Promoter von dieser Frist nichts wusste, oder gehofft hat, dass du davon nichts weißt...

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 17 von 24
2.567 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

baran140917 schrieb:

anteilig für 28.12 bis 01.01.2019

es ist auf dem Vertrag nirgends ein Hinweis auf das Datum 28.12.2018 oder 12.12.2018

Der Promoter hat als Wunschtermin den 28.12. angegeben, damit du bei Lieferung aus der Widerrufsfrist raus bist.

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

naja unendlich ist das ja nicht es handelt sich ja so gesehen um einen Monat. Hinzu kommt das mir der wunschtermin berechnet wurde von 14,90€ . Also wenn der promoter davon nix weis aber auf den Vertrag hinzufügt sehe ich mir keine Schuld bewusst

baran140917
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

ja ergibt Sinn er hat sich Meine Rufnummer auf dem Vertrag klar und deutlich aufgeschrieben sowie meine E-Mail Adresse aber auf dem vertag steht alles falsch da. So habe ich keine willkommens E-Mail erhalten oder sonst was wo ich schon früher drauf eingehen könnte

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 20 von 24
2.568 Ansichten

Re: Sky Promoter einfach nur verarscht ....

baran140917 schrieb:

naja unendlich ist das ja nicht es handelt sich ja so gesehen um einen Monat. Hinzu kommt das mir der wunschtermin berechnet wurde von 14,90€ . Also wenn der promoter davon nix weis aber auf den Vertrag hinzufügt sehe ich mir keine Schuld bewusst

1.2. ist zu lange und Wunschtermin wird auch berechnet, wenn man den Receiver erst in einer Woche haben möchte.

Wie hat er denn die 100€ zusätzliche Aktivierungsgebühr umgangen? Du hattest doch einen gekündigten Bestandskundenvertrag?

Hast du Namen, Adresse für eine Anzeige, um die Schuldfrage zu klären?

Antworten