Antworten

Sky Programme nicht mehr empfangbar

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
427 Ansichten

Sky Programme nicht mehr empfangbar

Nach Hochfahren des Sky Receivers wird mir angezeigt, dass jegliche Sender vom Sky Verschlüsselungssystem von meinem Gerät nicht unterstützt werden mit Hinweis 305. Vor einigen Stunden ging noch alles. Ich habe das Komplettpaket seit Jahren und weiß nicht woran es liegt. Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 20,428
Post 2 von 5
70 Ansichten

Re: Sky Programme nicht mehr empfangbar

Welcher Kabelnetzbetreiber steht im Suchlauf unter Netzwerk-Name?

Highlighted
Kamera
Posts: 2,808
Post 3 von 5
70 Ansichten

Re: Sky Programme nicht mehr empfangbar

1. Schau doch mal im Suchlauf-Menü nach, was dort angezeigt wird. Da müsste dann „dein“ Kabelanbieter (z.B. Kabel/ VF Deutschland) stehen.

2. Steht dort der richtige Kabelnetzbetreiber, würde ich den Receiver mal ohne Smartcard neu starten (vorher vom Strom trennen, 30sec. warten und wieder einstecken) und die Smartcard erst einstecken, wenn Hinweis 303 angezeigt wird.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
70 Ansichten

Re: Sky Programme nicht mehr empfangbar

Letzterer Hinweis hat mir weitergeholfen.

Zunächst hatte ich immer den Receiver vom Strom genommen und smartcard aus- und wieder eingesteckt, sodass beides gleichzeitig wieder hochgefahren ist.

Aus dem Suchlauf bin ich nicht schlau geworden da dort nur Astra 1 als Satellit angegeben ist, sonst nichts weiteres.

Jedenfalls funktioniert der Receiver jetzt wieder, nachdem ich die smartcard erst nach Hochfahren des Receivers und Hinweis 303 eingesteckt habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Highlighted
Kamera
Posts: 2,808
Post 5 von 5
70 Ansichten

Re: Sky Programme nicht mehr empfangbar

Freut mich!

Dann ein frohes Osterfest!

Antworten