19.04.2019 18:43
Nach Hochfahren des Sky Receivers wird mir angezeigt, dass jegliche Sender vom Sky Verschlüsselungssystem von meinem Gerät nicht unterstützt werden mit Hinweis 305. Vor einigen Stunden ging noch alles. Ich habe das Komplettpaket seit Jahren und weiß nicht woran es liegt. Bitte um Hilfe.
19.04.2019 18:47
Welcher Kabelnetzbetreiber steht im Suchlauf unter Netzwerk-Name?
19.04.2019 19:14
1. Schau doch mal im Suchlauf-Menü nach, was dort angezeigt wird. Da müsste dann „dein“ Kabelanbieter (z.B. Kabel/ VF Deutschland) stehen.
2. Steht dort der richtige Kabelnetzbetreiber, würde ich den Receiver mal ohne Smartcard neu starten (vorher vom Strom trennen, 30sec. warten und wieder einstecken) und die Smartcard erst einstecken, wenn Hinweis 303 angezeigt wird.
19.04.2019 19:31
Letzterer Hinweis hat mir weitergeholfen.
Zunächst hatte ich immer den Receiver vom Strom genommen und smartcard aus- und wieder eingesteckt, sodass beides gleichzeitig wieder hochgefahren ist.
Aus dem Suchlauf bin ich nicht schlau geworden da dort nur Astra 1 als Satellit angegeben ist, sonst nichts weiteres.
Jedenfalls funktioniert der Receiver jetzt wieder, nachdem ich die smartcard erst nach Hochfahren des Receivers und Hinweis 303 eingesteckt habe.
Vielen Dank für die Hilfe!
19.04.2019 23:02
Freut mich!
Dann ein frohes Osterfest!