31.05.2018 11:09
Erst mal Hallo zusammen,
also wo soll ich anfangen ??????
Ok, fangen wir so an ! Nach dem zusenden meiner Geräte und Smartkard, klappte es nicht mit der Zuordnung, egal mit wem ich gesprochen habe von der Hotline konnte mir keiner helfen und ich wurde immer vertrößtet !
Dann bin ich umgestigen auf Sky Q ! dort habe ich nun auch wieder Probleme mit der Zuordnung gehabt. Nach meheren Anrufen und vertrößtungen und Versprechungen seitens Sky Mitarbeitern, kam ich dann endlich an den richtigen der es dann geschafft hat das Problem der Zuordnung zu lösen (frage mich ob die anderen das Problem nicht erkannt haben oder einfach sorry für den Ausdruck zu blöd waren) ! Es ging dann endlich mit der Zuordnung !!!!
Nun habe ich mir den 18+ Pin geholt und dieser wurde mir vergangenen Samstag zugestellt ! Nach einem Anruf anfang der Woche, wurde mir gesagt dass ich eine Email bekomme sobald dieser aktiv ist was nicht geschehen ist ! Heute bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass dieser aktiv ist (komishc keine Email bekommen) ! Dann habe ich es mal im Skystore probiert und siehe da wieder ein Fehler ! Mir wurde gesagt, dass ein technischer Fehler aufgetaucht ist und ich habe dies der technischen Hotline mitgeteilt ! Daraufhin wurde mir gesagt das dies weiter gegeben wird und die Kollegen sich bei mir in den nächsten Tagen meldet !!
Alles im allem, bin ich mit Sky absolut nicht zufrieden ! Sie bringen ein Produkt auf den Markt (Sky Q) das nicht ausgereift ist, die Mitarbeiter sind zum Teil sehr unfreundlichen, legen kurz vor Feierabend einfach auf, halten die Kunden für blöd, behaupten man würde lügen usw,schieben die Schuld auf andere (obwohl das Problem bei Sky liegt (Zuordnung lag die Schuld angeblich an Unitymedia)).
Für einso großes Unternehmen ist das peinlich und die Schulung der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig, zudem muss ich sagen das selbst die Vorgesetzten manchmal keine Ahnung haben und es traurig ist, das ein junger Mitarbeiter das Problem erkennt und die Zuordnung nochmal zurücksetzt und siehe da es geht alles !
Traurig Traurig, mal schauen wie lange es diesmal dauert ! Schwer enttäuscht
31.05.2018 11:16
Das hört sich nicht so gut an.
Villeicht kann dir ein Moderator helfen warte hier
31.05.2018 11:21
Ja, mit Unitymedia gibt es häufiger im ersten Anlauf Problem, weil da bei der Freischaltung/Zuordnung
oft kleinere Dinge beachtet werden müssen,
dass wissen nicht alle Mitarbeiter, ähnlich, wenn man über die Telekom oder andere Kabelanbieter
Sky bucht.
kennt sich halt nicht jeder Mitarbeiter bei jedem anderen Unternehmen aus.
Sky Store muss bei SkyQ zur Zeit bei manchen Kunden manuell zugeschaltet werden,
wahrscheinlich geht Sky on Demand auch nicht.
Für einso großes Unternehmen ist das peinlich
Hat aber nichts mit der Größe eines Unternehmens zu tun, wenn man sich umschaut passiert das sowohl bei Größeren als
auch bei Kleineren Unternehmen als Sky eins ist.
Ob das peinlich ist? Kann man evtl. so sehen, muss halt nachgebucht werden, dann sollte es laufen.
Warte hier im Forum, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann Sky Store evtl. schneller zuordnen, als die Fachabteilung, dort staut sich alles etwas im Moment.
31.05.2018 11:28
Naja mit der Zuordnung alg das Problem nicht bei meinem Kabelanbieter (über den ich nur den Anschluss habe und nichts bestellt habe) ! Ist halt einfach die Schuld auf andere zu schieben, wenn man es selber nicht versteht ! Komisch ist halt nur, das der eine Mitarbeiter das Problem erkennt und die Zuordnung löscht und nochmal ein Signal rausschickt und es dann geht !
Meines erachtens läuft bei Sky so einiges schief !
bin mal gespannt wie lange es nun dauert mit dem Problem beim 18+ Pin ! Echt traurig und dann verlangen die soviel Geld dafür ! bin ja nicht der einzige der Probleme hat !
Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !
31.05.2018 11:39
quadun schrieb:
...Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !
Schaden kann es nicht, der fixe Homebildschirm könnte gegen Gesetze verstoßen.
quadun schrieb:
Naja mit der Zuordnung alg das Problem nicht bei meinem Kabelanbieter...
Wenn Karte und Receiver das Sky Logo tragen,
hat der KNB absolut nichts mit der Zuordnung (Pairing) zu tun.
31.05.2018 11:41
Karte und Recover kommen von Sky !
31.05.2018 11:46
Komisch ist halt nur, das der eine Mitarbeiter das Problem erkennt
Was ist daran komisch?
Der hatte so einen Fall evtl. schon mal und wusste es einfach, wie man Ihn behebt.
Meines erachtens läuft bei Sky so einiges schief !
Kannst Du natürlich so sehen
und das machst Du jetzt an dem einen Fall von Dir fest?
Und warum klappt dann bei vielen 100.000 Freischaltungen problemlos??
bin ja nicht der einzige der Probleme hat !
Ist ja logisch, bei über 5 Millionen Kunden, wird es auch einige 100.000 mit verschiedenen Problemen geben.
Sollte man vielleicht mal die Bundesnetzargentur einschalten und auf das Problem aufmerksam machen !
Wegen einer nicht sofort geklappten Freischaltung??
Wegen einer nicht sofort funktionierenden 18+ Pin??
Ja, mach das mal uns melde Dich mal, wie es ausgegangen ist.
Interessiert hier bestimmt viele.
01.06.2018 17:52
Hallo quadun,
es tut mir leid, dass Du Dich mehrfach bei uns melden musstest, bis die Zuordnung der Smartcard erfolgt ist. Wegen der 18+ PIN schaue ich natürlich gerne mal nach, woran es da genau scheitert. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
01.06.2018 18:16
Jetzt mal eine ganz ehrliche Frage, merkst du eigentlich selbst noch, dass du auch wirklich versuchst alles "schön", zu. Reden?!
Ich behaupte jetzt nicht das du Geld von Sky bekommst (obwohl man fast den Eindruck bekommt),!
Es ist auch nicht weiter tragisch, dass du ein vollends zufriedener Kunde sein musst, nur so wie du dich hier profilierst, bekommt man es mit der Angst zu tun!!
Ich will auch nicht behaupten das alles Quatsch von dir ist, nur so wie du es vermittelst, ist schon sehr bedenklich!
01.06.2018 18:20
Oh, oh.........
01.06.2018 18:25
What a Fack?!
05.06.2018 10:00
Habe dir eine PM geschickt !
05.06.2018 10:01
Meinst Du mich damit ?
05.06.2018 10:04
Warum diese Bagatellisierungsversuche?
05.06.2018 10:12
Mal ganz ehrlich ! Ich habe ein Problem mit Sky wie einige andere auch und habe dies hier kundgegeben in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann !
Solche Kommentare wie von Dir sind da grad überflüssig. Ausser Du willst meinen Frust den ich habe abbekommen ! Also komm mir nicht mit "Bagatellisierungsversuche" usw ! Regt mich schon auf das bei Sky Mitarbeiter sitzen sei es als Vorgesetzter oder in der Technickabteilung die mich immer wieder vertrösten und sich dann nicht melden !
Genauso halten Sie sich nicht an Versprechen usw !
Noch irgendwelche Fragen ???
05.06.2018 11:30
@quadun: hol mal tief Luft, dann guck mal auf wen hasenbock geantwortet hat, dann kannst du dich bei ihm entschuldigen 😉
@hasenbock: Das ist sein Credo. Alles was Sky macht ist gut, wenn es doch schlecht sein sollte ist es ein Einzelfall oder fällt prozentual gar nicht ins Gewicht.......
05.06.2018 19:36
Nö!
Ehemals_SKYler | 21.05.2025 04:20 | ||
kleines23 | 20.05.2025 22:41 | ||
sonic28 | 19.05.2025 11:25 | ||
kleines23 | 18.05.2025 19:42 | ||
sonic28 | 18.05.2025 15:23 |