Antworten

Sky Problem Level Expert

Myrte
Geräuschemacher
Post 1 von 4
691 Ansichten

Sky Problem Level Expert

Hallo liebe Sky Community
Vielleicht ist hier jemand dabei, der einen Rat hat.
Ausporbiert wurde schon einiges und dieser Kampf geht seit Oktober 2020.
Ich habe seit Jahren Sky, bin von Satellit auf Kabel gewechselt und im Oktober wieder von Kabel auf Satellit. 
Zum Zeitpunkt des Umzugs war aber nicht bekannt, dass auf dem Dach nur eine Schüssel für 16 Pateien befindet.
Dort sind 119 Sender vorprogrammiert. Die Firma selbst, von dieser Anlage ist bereits Pleite und dadruch ist nicht möglich noch weitere dinge hinzuzuschalten.
In allen Wohnungen kommt ein Digitalen "Kabel" Signal an, allerdings kann ich Sky über Kabel nicht konfigurieren, weil ich keinen Kabelanbieter haben. Über Satellit wird nichts gefunden, durch diesen Umwandler der dazwischen geschaltet ist. 
Eine neue Schüssel darf auch nicht aufs Dach gestellt werden.
Sky über Vodafone Internet geht angeblich auch nicht, dazu ist angeblich ein Kabelanschluss notwendig, den ich leider nicht besitze.

Gibt es hier einen Experten? 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 4
673 Ansichten

Betreff: Sky Problem Level Expert

Solche Anlagen laufen bei Sky als "private Kabelanbieter". Mit diesem Stichwort kriegst Du von Sky einen Kabelreceiver und eine passende Satkarte.

Was aber nur bedingt hilft. Denn...

Die erste Frage ist ob die Skysender überhaupt eingespeist werden. Du hast jetzt wahrscheinlich einen Fernseher an der Anlage der freie Sender empfängt!? Bei dem mal alle Sender durchschauen ob es irgendwelche Skysender in dessen Liste gibt. Die bleiben natürlich dunkel, sollten aber in der Liste auftauchen.

Tun sie das nicht ist ehe alles vorbei, dann kann man den Vertrag aber mit einer Bestätigung vom Vermieter vorzeitig beenden.

Werden die Sender eingespeist ist die spannende Frage ob sie wirklich so daherkommen wie der feine Herr SkyQ Receiver das für nötig befindet. Der ist da nämlich sehr kritisch und verweigert komplett den Dienst wenn ihm was nicht gefällt.

Myrte
Geräuschemacher
Post 3 von 4
670 Ansichten

Danke für deine Antwort.

Das ist schon mal mehr, als Sky mir am Telefon jemals sagen konnte 😄

ich habe von meinem Vermieter eine Liste mit allen Sendern erhalten (119 Sender), es sind wirklich nur 119 Stück, die ich empfange, die auch der Kabel Receiver und TV findet. Den habe ich auch noch hier...fehlt dann nur eine passende Smart Card. 
Grundlegend möchte ich aber auch nicht auf sky verzichten müssen. 😞 

onzlaught
Regie
Post 4 von 4
664 Ansichten

@Myrte  schrieb:
...

ich habe von meinem Vermieter eine Liste mit allen Sendern erhalten (119 Sender)....

Wenn da keine Skysender stehen bist Du tragischerweise "raus".

Bitte Deinen Vermieter darum Dir explizit zu bestätigen das Sky nicht eingespeist wird und die eigene Schüssel auch verweigert wird. Mit diesem Schreiben kann sogar die hiesige Moderation Dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

Antworten