Antworten

Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

ronalie
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
2.381 Ansichten

Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

hallo liebe Community,

ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Reiceiver nicht mehr startet. Er reagiert auf nichts mehr. Weder Reset-Knopf, noch "vom Strom trennen" oder irgend welche Befehle von der Fernbedienung helfen.

Das einzige Lebenszeichen ist der langsam pulsierende blaue Ring vorn am Receiver.

Weiss jemand Rat?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
1.469 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Mal die Festplatte entfernen (vorher den Receiver stromlos machen)

evtl. verursacht die ein Problem.

ronalie
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
1.469 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

hbe ich alles schon, wie in der Fehlersuche beschrieben, gemacht.

Als Auswertung kam heraus, das mein Receiver defekt ist und getauscht werden müsse.

Dann fordert man mich auf, mich einzuloggen, obwohl ich das bereits bin. Und als Ergebnis erscheint nach Eingabe meiner Login Daten diese Aufforderung immer wieder!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
1.469 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Dann warte hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

mit dem kannst Du alles weitere besprechen, kommt er auch zu dem Schluß,

den Receiver zu tauschen, kann er das auch gleich selbst in die Wege leiten.

ronalie
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
1.469 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

ich danke Dir für die schnellen Antworten.

Schönes WE

lucky-k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Das gleiche Problem habe auch ich mit meinem Receiver. Vielleicht meldet sich ja bald ein Moderator, der weiterhelfen kann.

axels
Moderator
Posts: 8,162
Post 7 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo ronalie,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo lucky-k,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schreibe mich hierzu bitte einmal direkt an und nenne mir dort Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Der blaue Ring pulsiert. Strom raus/rein, Reset-Taste drücken haben nichts gebracht. Gibt es bekannte Meldungen und gibt es eine aktuelle Lösung dafür?

Liebe Grüße

Robert

Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 10 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo hahjo,

startet dein Receiver überhaupt nicht mehr? Oder tritt das Problem sporadisch auf?

Hast du bereits versucht, die Festplatte zu entfernen und zu schauen, ob er danach normal startet?

Damit ein Festplattendefekt ausgeschlossen werden kann.

VG, Andre

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo,

Zunächst danke für die Antwort. Aktuell geht es wieder soweit, nachdem der Sky Q Receiver den ganzen Tag stromlos war. Bauchte vielleicht Urlaub. Dafür hab ich ein neues Problem, er findet über Netzwerkkabel keine Internetverbindung mehr. Verschiedene Kabel usw getestet. Habt Ihr einen Tipp?

Liebe Grüße

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 12 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo hahjo,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen. Hast Du schon einmal versucht, Deinen Router neu zu starten? Gehe überdies auf deinem Receiver einmal zu Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup > Zurücksetzen.
Möglicherweise hilft auch ein Reset des Receivers, wie Du ihn schon einmal unternommen hast.

Viele Grüße
Martin

hahjo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 13
1.473 Ansichten

Re: Sky+ Pro Receiver startet nicht mehr

Hallo, es ging Tatsache nach dem Neustart des Routers wieder. Danke.

Antworten
Empfohlene Beiträge