Antworten

Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 21 von 29
1.433 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

wenn ihr nicht auf einen Q Receiver wechseln wollt bleibt euch nur das Altgerät selbst in Stand zu setzen. Dazu muss das USB Kabel im alten Festplattengehäuse bleiben und das (ein) sata Kabel an eine externe Festplatte angeschlossen werden (oder man tauscht die Festplatte im Gehäuse aus, alles zwischen 320GB und 2TB sollte funktionieren.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 22 von 29
1.420 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Ginge das auch beim Q-Receiver?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 29
1.403 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@christian_mickn  schrieb:

Ginge das auch beim Q-Receiver?


wie....die FP zu tauschen???ja, das geht auch.....

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 24 von 29
1.400 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo @adler,

 

ich meine, dass man mit einem Kabel eine eigene SSD oder Festplatte am Q-Receiver anschließt und die Sky-eigene Festplatte sozusagen auf Eis legt.😊

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 29
1.397 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@christian_mickn  schrieb:

Hallo @adler,

 

ich meine, dass man mit einem Kabel eine eigene SSD oder Festplatte am Q-Receiver anschließt und die Sky-eigene Festplatte sozusagen auf Eis legt.😊


ja, das geht auch.....

hast PN

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 26 von 29
1.377 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@miregal  schrieb:

wenn ihr nicht auf einen Q Receiver wechseln wollt bleibt euch nur das Altgerät selbst in Stand zu setzen. Dazu muss das USB Kabel im alten Festplattengehäuse bleiben und das (ein) sata Kabel an eine externe Festplatte angeschlossen werden (oder man tauscht die Festplatte im Gehäuse aus, alles zwischen 320GB und 2TB sollte funktionieren.


Die Festplatte im Gehäuse austauschen?? 🤔Wie bitte soll man so etwas machen, wenn man von Technik kaum eine Ahnung hat?? Nun gut, meine alte, 2 TB läuft ja noch immer saugut....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 27 von 29
1.368 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Ich hab nicht gesagt dass dies ein rundum sorglos Weg ist. Einfach auf Q umsteigen, dann bekommt man ein (neuwertiges) Leihgerät mit moderneren Funktionen, und behält die Gewährleistung

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 29
1.366 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@miregal 

und den Receiver kann man sogar kostenlos tauschen, und muss noch nicht mal den Q-Service buchen.....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 29 von 29
1.343 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@adler  schrieb:

@miregal 

und den Receiver kann man sogar kostenlos tauschen, und muss noch nicht mal den Q-Service buchen.....


Solange mein alter + pro Receiver noch seinen Dienst tut, wird hier, bei mir garnix getauscht!

Antworten