04.05.2020 11:25
Hi
bin neu hier in der Community und melde mich mit folgender Frage:
Bei meinem Sky+ Pro receiver ist die Fetplatte defekt. Habe in der Hotline angerufen um eine neue Festplatte zu bekommen. Das scheint aber leider nicht möglich. Es geht nur ein kompletter Gerätetausch auf Sky Q Receiver.
Den will ich aber eigentlich nicht haben. Den hatte ich schon mal ausprobiert und gefällt mir aber überhaupt nicht von der Bedienung.
Kann mir vielleicht irgendwer Tips geben, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt nur die externe Festplatte zu tauschen, sodass ich meinen alten Sky+ pro Reveiver behalten kann?
Danke
04.05.2020 11:27
Bei Defekttausch wird zu 99,9% seit einiger Zeit nur noch der Sky Q Receiver gegen den kompletten
Sky+ Receiver getauscht, auch wenn nur die Festplatte defekt ist.
04.05.2020 11:38
dann hast du aber keinen Sky + Pro Receiver....denn das ist der Q-Receiver jetzt....dann geht nur der Tausch auf den Q-Receiver.....ist aber kostenlos....
04.05.2020 11:42
Bei Defekttausch wird zu 99,9% ... nur noch der Sky Q Receiver
Das ist eine Falschaussage. Du hast PN.
04.05.2020 12:08
Stimmt, der heisst nur Sky+
04.05.2020 12:13
@Andi_8770 schrieb:Stimmt, der heisst nur Sky+
und den Q-Receiver möchtest du nicht?? das geht aber nicht mehr anders....Sky hat nur noch den Q-Receiver...
wenn du diesen kostenlos tauschen möchtest, einfach Online.....
04.05.2020 12:17
@adler: Wie schon oben geschrieben gefällt mir der von der Bedienung überhaupt nicht. Teletext gibts auch nicht mehr. Daher würde ich den gerne behalten.
Aber eigenartig, dass der Sky+ noch immer auf der Sky HP zu finden ist, wenn es den eigentlich gar nicht mehr gibt.
04.05.2020 12:20
Sky liefert nur noch diesen Q-Receiver aus.....
05.05.2020 10:11
12.06.2020 09:48
Hallo,
meine Festplatte ist auch defekt. Sie ist zwar nicht ausgefallen, aber klackert ziehmlich lautstark.
Habe ihnen eine PN gesendet.
Allerdings stand dort: Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Muss ich warten bis sie mir sagen das ich eine PN an sie richten kann,zwecks Problemlösung?
Gruß,
Andreas Müller
12.06.2020 10:00
die Moderatorin ist Offline...
du musst hier 1 - 3 Tage warten, bis sich ein Mod. meldet...
hast PN
12.06.2020 10:01
Hallo @saubaer25,
diese Anzeige ist etwas verwirrend, da hast du Recht! Ging mir gestern auch so, als ich an einen Mod eine PN gesendet habe.
Diese Anzeige ist aber ganz normal...Achte darauf, dass, wenn du eine PN an einen Sky-Mitarbeiter schickst, oben in der Empfänger-Zeile nur der Name des Mods eingetragen ist und keine anderen Mitglieder hier. Einen Mitarbeiter bzw. Mod von Sky erkennst du an dem SkyZeichen neben dem Namen.
Konnte ich dir helfen? 😊
12.06.2020 10:21 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 10:22
Hallo,
danke für den Hinweis!
In der Empfänger-Zeile ist nur der Mod eingetragen.
Gruß,
Andreas
12.06.2020 22:05
Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐
12.06.2020 22:10
@sentinel2003 schrieb:Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐
doch, Sky bestellt schon ca. 7 Mon. keine Sky + Receiver mehr.....wird nur noch Q-Receiver geben....
13.06.2020 10:35
@adler schrieb:
@sentinel2003 schrieb:Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐
doch, Sky bestellt schon ca. 7 Mon. keine Sky + Receiver mehr.....wird nur noch Q-Receiver geben....
Danke für die Info!!
Dann muß ich meinen Receiver "Pflegen" bis der Arzt kommt!!
Es wäre ja nix zu sagen gegen den Q, aber, warum Sky keinen VT rauf spielt ist nicht nachvollziehbar!!😫
13.06.2020 11:04
13.06.2020 14:28
Mit dem Videotext muss ich dir tatsächlich recht geben. Ich halte das für einen riesigen Rückschritt. Bei Sky Q-Kabelreceivern scheint es übers Durchschleifen zu funktionieren, bei Sat schaut man da leider in die Röhre, sodass ich wegen meines Satellitenanschlusses immer einen zweiten "Billig"-Receiver anklemmen muss, um im Videotext mal etwas lesen zu können.
Sehr ärgerlich...
Nicht zu vergessen: die bei Sky Q fehlende Merkliste 🤔
13.06.2020 18:56
@christian_mickn schrieb:
Mit dem Videotext muss ich dir tatsächlich recht geben. Ich halte das für einen riesigen Rückschritt. Bei Sky Q-Kabelreceivern scheint es übers Durchschleifen zu funktionieren, bei Sat schaut man da leider in die Röhre, sodass ich wegen meines Satellitenanschlusses immer einen zweiten "Billig"-Receiver anklemmen muss, um im Videotext mal etwas lesen zu können.
Sehr ärgerlich...
Nicht zu vergessen: die bei Sky Q fehlende Merkliste 🤔
WAS meinst du denn mit "Durchschleifen"?? Und, dazu habe ich auch das Gefühl, das Sky das völlig egal geworden ist, das wahrscheinlich noch immer sehr viele Menschen den VT nach trauern!!
13.06.2020 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020 19:24
@sentinel2003 schrieb:
WAS meinst du denn mit "Durchschleifen"??
Beim Sky eigenen Kabel-Receiver, demzufolge auch beim Sky Q Kabel-Receiver, gibt es den "Cable in"-Anschluss und den "Cable out"-Anschluss. Der "Cable in"-Anschluss wird mit der Kabeldose an der Wand verbunden und der "Cable out"-Anschluss wird mit einem weiteren Kabel-Receiver, z. B. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner, verbunden. Somit wird das Fernsehsignal vom Kabelfernsehen durch den Sky eigenen Kabel-Receiver, in diesem Falle der Sky Q Kabel-Receiver, geschliffen, um dann z. B. im Kabel-Tuner vom Fernseher anzukommen. Somit kann man dann die Fernsehsender z. B. im TV nutzen und darüber den Videotext / Teletext benutzen.
Das geht beim Sky eigenen Sat-Receiver, demzufolge auch beim Sky Q Sat-Receiver, nicht, denn dort gibt es nur den "Sat in 1"- Anschluss und den "Sat in 2"-Anschluss, also keine Möglichkeit das Fernsehsignal durchzuschleifen.
Gruß, Sonic28