Antworten

Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Henning1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 7
2.589 Ansichten

Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Seit einiger Zeit zeigt mein Receiver nach Neustart ein orangenes Ausrufezeichen an. und lässt sich nicht mehr starten. Die Festplatte hingegen fährt normal hoch. Ich dachte erst an ein Softwareproblem und habe den Updatemodus mit der "Zurück-Taste" und der "Standby-Taste" versucht. Infolge des Updates startete der Receiver. Direkt nach einem Neustart bestand das Problem dann erneut, woraufhin ich den Recie ver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Nach einem Sendersuchlauf lief der Recieiver zeigte aber direkt auf jedem Kanal an, dass auf diesem Sender derzeit nicht gesendet wird. Nach einem Neustart war das Ausrufezeichen wieder da und er lässt sich wieder nicht starten.

 

Ein Anruf beim Technik-Support brachte direkt Abhilfe. Man tauscht die Geräte kostenfrei aus, weder Einmalkosten, noch Portokosten würden anfallen. Das ganze würde man mir per E-Mail bestätigen. Ich war skeptisch, lies dann aber locker. Es passierte nichts! Rein gar nichts!

Auf Nachfrage im Chat ob denn ein Austausch angestoßen wurde, wurde mir gesagt, JA es wurde angestoßen, es besteht aber ein Problem. Welches wurde mir nicht gesagt. Mir wurde versichert, man kümmert sich darum, ich müsste nichts tun. Die Aussagen des Kollegen waren richtig, in 72 Stunden würde das Paket auf die Reise gehen und ich eine Trackingnummer von DHL erhalten.

 

Heute erhalte ich eine E-Mail, man hat mich telefonisch nicht erreicht (obwohl man es gar nicht versucht hat), ich möge mich doch telefonisch melden, um meine Störung zu beschreiben.

 

Das selbe habe ich bereits beim ersten Telefonat gemacht. Bevor ich da jetzt wieder anrufe, frage ich erst einmal hier nach Rat. Mein Receiver geht nicht, ich kann das Programm, für das ich monatlich zahle, nicht empfangen.

Den Chatverlauf  habe ich aus dem Chatfenster kopiert und kann bei Bedarf nachgereicht werden.

 

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

 

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 7
2.580 Ansichten

Betreff: Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Netzteil?

Was zeigt das Netzteil an?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 7
2.576 Ansichten

Betreff: Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Nicht mehr lang diskutieren und telefonieren, Du kannst den kostenlosen Austausch online selber anstossen, es wird wohl am Gerät liegen. Du musst hier:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605

 

nur die "richtigen" Antworten klicken, dann kommt ein neues Gerät. Allerdings mit ganz großer Wahrscheinlichkeit ein SkyQ Receiver, die Sky+ werden idR nicht mehr verschickt.

Henning1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 7
2.522 Ansichten

Betreff: Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Das Netzteil habe ich bereits getauscht, es leuchtet nach wie vor "grün".
Danke für den Hinweis.

 

Den Tausch selbstständig anstoßen ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Ich versuche es einfach mal. Hoffentlich kommen jetzt nicht zwei Neue. Dass evtl. ein Q-Receiver kommen kann, weiß ich. Das sagte mir der erste Kollege bereits. Ich versuche mein Glück.

Danke auch für diese Idee.

Henning1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 7
2.495 Ansichten

Betreff: Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Bis heute ist rein gar nichts passiert. Auch zum Hardwaretausch nach dem durchklicken des FAQs ist nichts passiert. So positiv wie sich das im ersten Gespräch angedeutet hat, so einen negativen Verlauf nimmt das Ganze.

Bekommt man die Ausfallzeiten des PayTV's anteilig erstattet?

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 6 von 7
2.494 Ansichten

Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

Hallo Henning1984,

sofern du weiterhin Hilfe benötigst, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an.

VG,
Christina
Henning1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 7
2.474 Ansichten

Betreff: Sky Plus Receiver zeigt nur ein rotes Ausrufezeichen an

habe ich erledigt.

Antworten