Antworten

Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

juk567
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
2.987 Ansichten

Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo,

seit dem Kartentausch durch Sky, ist es mir nicht mehr möglich die Pakete auf meinem UM Receiver zu schauen. Da ich gar kein SKY Q Feature möchte und einfach nur meinen alten SkY Pakete wieder auf meinem UM Receiver schauen möchte, würde ich gerne hier im Forum nach Hilfe suchen, wer mir die Pakete umbuchen könnte.

Ich hatte schon dem Moderatur Sanny_G geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung dazu bekommen.

Danke

 

Viele Grüße

Michael

 

Alle Antworten
Antworten
juk567
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 19
2.971 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Problem gelöst, danke für den schnellen Support.

 

Die  SKY Technik hat mir die Karten problemlos umgebucht.

 

Grüße

andy455
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 19
2.926 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo,

ich habe das gleiche Anliegen. Jedoch bin ich beim Kundencenter von SKY abgewimmelt worden. Der Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung. Er hat ständig irgendwo nachgefragt, was ewig gedauert hat. Und am Ende die Aussage: "Das ist technisch nicht möglich!"

 

Kannst Du mir kurz schreiben, an wen du dich gewendet hast, sodass es möglich wurde?

 

Vielen Dank...

Andreas

andy455
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 19
2.914 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Kleines Update:

Hab es nochmal beim Kundenservice versucht, und habe versucht zur Technik vorzudringen indem ich "Fehlermeldung" als Stichwort gesagt habe.

Es ging diesmal wieder ein Servicemitarbeiter dran. Er sagte, er dürfe nicht ohne weiteres zur Technik verbinden.

Er hat mir das ganze aber jetzt etwas besser erläutert.

 

Ich habe 2 V23-Smartkarten und 2 Sky-Q-Reciever. Ich wollte gerne meine Zweitkarte auf die UM02 umbuchen. Und das geht wohl nicht, aufgrund des Multiroom-Angebots über Sky-Q. Das kann bzw. will Sky nicht trennen von ihren Sky-Q-Recievern. 

Ich bin daher wohl an meine beiden Sky-Q-Reciever und zusätzlich an meinen Unitymedia-Reciever gefesselt. 😞 

 

Naja... Wenn noch jemand eine Idee hat oder andere Erfahrungen hat... Bitte her damit.

juk567
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
2.894 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo Andy,

sorry für die späte Antwort.

Du musst dich entweder hier an einen fähigen Supporter wenden, oder du wählst direkt die Nummer der Technik, solltest du per Google finden.

Dann sagst du, dass du kein Sky Q haben möchtest, aus den Gründen die du hast und dann sollte dir der Techniker dir die Karten direkt einbuchen.

So lief das bei mir. 2 Wochen später kam eine Email von Sky ich sollte die neuen Karten doch bitte zurücksenden und  das habe ich samt Sky q Hardware auch getan.

Es ist wirklich ziemlich bescheiden, wenn man mehrere Receiver braucht um seine Sender schauen zu können.

Da verzichte ich auch lieber auf Sky Q ;D,. Grüße

 

PS: Die normalen Mitarbeiter der Hotline wissen es auch nicht besser, da solltest du auf keinen Fall anrufen.

robbywil
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 19
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo

 

Meine Mutter hat das gleiche Problem. Sie hatte bei der Umstellung bei Unitymedia die 2 SkyQ Receiver bekommen.

Da Sie allerdings damit überhaupt nicht zu recht kommt möchte Sie das ganze Kündigen. Gibt es noch die möglichkeit auf das Modul umzustellen im Fernseher? Sie hat noch UM02 Karten da liegen von Unitymedia.

Kann jemand vom Sky da evtl. helfen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 19
2.689 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hey robbywil,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn der Sky Q Receiver eingebucht ist, kann kein CI Plus-Modul versendet werden. Dieses schicken wir nur raus. wenn ein Gerät ohne Festplatte hinterlegt ist.

Gerne prüfe ich aber das Abonnement, vielleicht ist deine Mutter ja noch in der Widerrufsfrist. Sende mir somit bitte ihre Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Sofern sie PayPal als Zahlungsweise hat, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen


@Nadine  schrieb:
Hey robbywil,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn der Sky Q Receiver eingebucht ist, kann kein CI Plus-Modul versendet werden. Dieses schicken wir nur raus. wenn ein Gerät ohne Festplatte hinterlegt ist.

Es geht um die Umbuchung auf zwei UM02-Karten, nicht um das Sky CI+ Modul....

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 19
2.686 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo herbst,

danke für den Hinweis. Ich war irritiert, wegen dem Satz: " Gibt es noch die möglichkeit auf das Modul umzustellen im Fernseher?" Aber wenn 2 Karten von Unitymedia genutzt werden, bringt unsere Hardware ja sowieso nichts.

Viele Grüße,
Nadine
robbywil
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 19
2.671 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo

 

So sieht es aus. Die hat ja schon die Module und Karten. Es soll nur umgebucht werden?

Sie hat einen Vertrag mit 4 Wöchigen Kündigungsfrist.

 

Gruß

Robbywil

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 19
2.671 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Dann sende mir bitte die angeforderten Daten per Privatnachricht. Ich prüfe dann das Abonnement.
telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 19
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo Nadine, ich muss diesen alten Thread nochmal aufgreifen - ist es möglich das TV Programm auf die UM 02 von UnityMedia umzubuchen und dabei den Sky Q receiver zu behalten? Ich will diesen receiver nicht nutzen, habe aber verstanden ich muss ihn haben um Sky Q Kunde zu sein. Habe bisher schon einen Sky Welt receiver im Karton im Keller gehabt und das Programm auf die UM02 Karte legen lassen. Den Sky Welt Receiver im Keller würde ich gerne gegen einen ungenutzten Sky Q Receiver im Keller tauschen, den Sky Q Vertragsststus zu bekommen und das normale TV Programm einfach weiter auf der UM02 Karte via CI+ gucken. Geht das? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 13 von 19
1.904 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen


@telephoneman  schrieb:

ist es möglich das TV Programm auf die UM 02 von UnityMedia umzubuchen und dabei den Sky Q receiver zu behalten? 


Nein, das geht so nicht. Umbuchen auf die UM02 ja, aber den Sky Q behalten nicht.

Wenn du die Sender von der Karte die zum Sky Q gehört auf die UM02 umbuchen läßt verliert die Sky Karte die Freischaltung, so das die nicht mehr im Sky Q genutzt werden kann. Beides muß dann zu Sky zurück.


@telephoneman  schrieb:

Den Sky Welt Receiver im Keller würde ich gerne gegen einen ungenutzten Sky Q Receiver im Keller tauschen, den Sky Q Vertragsststus zu bekommen und das normale TV Programm einfach weiter auf der UM02 Karte via CI+ gucken. Geht das? 


Ich weiß nicht was ein Sky Welt Receiver ist, den Sky Q Status hast du nur wenn du ein Sky Q Abo hast mit der Senderfreischaltung auf der Karte für den Sky Q.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 19
1.900 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Entschuldige ich meine die Kiste heißt sky+ Receiver 😊 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 19
1.892 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen


@telephoneman  schrieb:

Entschuldige ich meine die Kiste heißt sky+ Receiver 😊 


Gut, aber egal ob Sky Q oder Sky+  beide nutzen die gleiche Verschlüsselung, welche mit den UM02 Karten nicht kompatibel ist. 

Und ja der Sky+ hat nichts mit einem Sky Q Vertragsstatus zu tun wie du das nennst.

Wenn du auf die Sky Q App ziehlst, ich mein die ist nur wirklich nutzbar wenn ein Sky Q Vertrag aktiv ist.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 19
1.890 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Ich habe heute eine. Sky + Receiver der nutzlos ist , weil das Programm auf der UM02 geschaltet ist und diese Karte geht nicht mit dem Sky+ - nun hätte ich das gern mit einem Sky Q Receiver der nutzlos ist mit der um02 ist -  ging ja vorher auch 😉 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 19
1.873 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen


@telephoneman  schrieb:

Ich habe heute eine. Sky + Receiver .... nun hätte ich das gern mit einem Sky Q Receiver der nutzlos ist mit der um02 ist -  ging ja vorher auch 😉 


Die Sache hat nur einen Unterschied, für den Sky+ gabs keine App, deswegen geht das bei dem Receiver.

Die Sky Q App geht nur wenn der Sky Q gebucht wurde, ob du den nutzt oder nicht, das ist ne andere Sache.

Du hast doch Apple TV, da ist die Q App doch drauf, darüber kannst ja auch die Sky Sender sehen.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 18 von 19
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

ja da hast du recht - die AppleTV App hat nur eine winzige nervige Einschränkung   - die kann kein Dolby Digital 5.1 😞 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 19
1.863 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Jupp, das mit dem DD bei Apple TV das ist in der Tat nicht so optimal.

Antworten