Antworten

Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
155 Ansichten

Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo,

seit dem Kartentausch durch Sky, ist es mir nicht mehr möglich die Pakete auf meinem UM Receiver zu schauen. Da ich gar kein SKY Q Feature möchte und einfach nur meinen alten SkY Pakete wieder auf meinem UM Receiver schauen möchte, würde ich gerne hier im Forum nach Hilfe suchen, wer mir die Pakete umbuchen könnte.

Ich hatte schon dem Moderatur Sanny_G geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung dazu bekommen.

Danke

 

Viele Grüße

Michael

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 5
139 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Problem gelöst, danke für den schnellen Support.

 

Die  SKY Technik hat mir die Karten problemlos umgebucht.

 

Grüße

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
94 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo,

ich habe das gleiche Anliegen. Jedoch bin ich beim Kundencenter von SKY abgewimmelt worden. Der Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung. Er hat ständig irgendwo nachgefragt, was ewig gedauert hat. Und am Ende die Aussage: "Das ist technisch nicht möglich!"

 

Kannst Du mir kurz schreiben, an wen du dich gewendet hast, sodass es möglich wurde?

 

Vielen Dank...

Andreas

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
82 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Kleines Update:

Hab es nochmal beim Kundenservice versucht, und habe versucht zur Technik vorzudringen indem ich "Fehlermeldung" als Stichwort gesagt habe.

Es ging diesmal wieder ein Servicemitarbeiter dran. Er sagte, er dürfe nicht ohne weiteres zur Technik verbinden.

Er hat mir das ganze aber jetzt etwas besser erläutert.

 

Ich habe 2 V23-Smartkarten und 2 Sky-Q-Reciever. Ich wollte gerne meine Zweitkarte auf die UM02 umbuchen. Und das geht wohl nicht, aufgrund des Multiroom-Angebots über Sky-Q. Das kann bzw. will Sky nicht trennen von ihren Sky-Q-Recievern. 

Ich bin daher wohl an meine beiden Sky-Q-Reciever und zusätzlich an meinen Unitymedia-Reciever gefesselt. 😞 

 

Naja... Wenn noch jemand eine Idee hat oder andere Erfahrungen hat... Bitte her damit.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
62 Ansichten

Betreff: Sky Pakete auf Unitymedia UM02 Smartcard buchen

Hallo Andy,

sorry für die späte Antwort.

Du musst dich entweder hier an einen fähigen Supporter wenden, oder du wählst direkt die Nummer der Technik, solltest du per Google finden.

Dann sagst du, dass du kein Sky Q haben möchtest, aus den Gründen die du hast und dann sollte dir der Techniker dir die Karten direkt einbuchen.

So lief das bei mir. 2 Wochen später kam eine Email von Sky ich sollte die neuen Karten doch bitte zurücksenden und  das habe ich samt Sky q Hardware auch getan.

Es ist wirklich ziemlich bescheiden, wenn man mehrere Receiver braucht um seine Sender schauen zu können.

Da verzichte ich auch lieber auf Sky Q ;D,. Grüße

 

PS: Die normalen Mitarbeiter der Hotline wissen es auch nicht besser, da solltest du auf keinen Fall anrufen.

Antworten