23.12.2018 01:09
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Sky + Reveiver mit Festplatte (PR-HD3000 Humax)
Jedesmal wenn ich On Demand schaue ,bricht der Stream 1 bis 2 mal ab ,mit der Fehlermeldung,
Sorry für die Unterbrechung. Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden.Starten Sie die Wiedergabe erneunt,um fortzufahren.
Das Nervt total,muss dann immer wieder die Stelle suchen ,wo er abgebrochen hat.
PS: Die Internetverbindung ist Ok.Hatte vorher andere Sky Receiver alle ohne diese Problem.
Gruß
Linni
25.12.2018 15:04
Hallo Linni,
hattest du in letzter Zeit eine Vertragsveränderung? Tritt dieser Fehler bei dem gesamten on Demand Inhalt auf? Funktionierte dieser Bereich vorher schon mal bei dir ohne Probleme? Hast du schon mal einen Reset deines Receivers versucht? https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/so-startest-du-deinen-sky-receiver-neu-1000199
Viele Grüße
Georg
25.12.2018 21:48
Hallo, bei mir ist es ähnlich... allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung, sondern es stoppt einfach alles und ich muss danun die Reset-Taste drücken. Manchmal brummt der Receiver beim Stoppen ganz laut. Ich kann eigentlich gar nichts streamen, dass ist echt ärgerlich. Mein Internet ist auch ok.
Wäre schön, wenn ich da Hilfe bekommen würde.
25.12.2018 22:45
P.S. Ich habe den Sky Q Receiver, sogar zwei davon, die beide die selben Probleme machen.
26.12.2018 00:12
Ja, habe meine Abo mit Q - Receiver gekündigt.(5 x die Wochen Stecker ziehen ,weil er sich Aufgehangen hatte, aber Sky On Demand lief ohne Probleme ) Ich wollte kein Abo mehr. Meine Frau hatte aber ein gutes Angebot bekommen und wollte es noch einmal probieren. Jetzt aber mit dem Sky + Receiver. Und dann fingen die Probleme mit dem Stream auch schon an.
Die Abbrüche passieren bei allen On Demand Inhalten. 1bis 2 mal pro Serie. Gestern sogar 3 mal beim Film. Ja, Reset wurden durchgeführt.
So, ich fasse noch mal zusammen:
- Bis Mitte 2017 den Sky + Receiver 2Terabyt Festplatte gehabt. Sky On Demand ohne Problem.
- Bis September 2018 Sky pro mit Q Software gehabt , Sky on Demand ohne Probleme
- Amazon ,Youtoube laufen ohne Probleme.
- Internetleitung 50000
- Stream auf 3 Geräte gleichzeitig Amazon, PC und Tablet.Alle 3 Geräte laufe ohne Probleme.
Und jetzt kommt Sky ins Spiel
- Sky + Receiver 500 GB Festplatte. Bei jeden Stream Verbindungsabbrüche.
Sorry für die Unterbrechung. Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.
Kann danach direkt wieder reingehen, muss mir dann wieder die richtige Stelle suchen und weiter schauen.Sehr Ärgerlich.
Nachdem ich dann endlich mal die Technik dran hatte ( sehr Zeitaufwendig ) wurde mir gesagt das es wahrscheinlich meine Internetverbindung oder meine Router sein kann. Da kann man nur einen Techniker schicken und das kann bis zu 99€ Kosten.
Dies habe ich dankend abgelehnt und gesagt das ich dann Kündigen werde und mir dann Netflix hole ( Glück 1 Monat Kündigungsfrist) Das Gespräch wurde da beendet. Das war heute Morgen.
Habe ebben noch einmal probiert und konnte es kaum glauben. Ich konnte drei Serie hintereinander Schaue ohne das die Internetverbindung abbrach. Das gab es noch nie.Habe nichts an der Anlage- Router verändert.
Handelt es sich hier jetzt nur um einen Zufall ?, Weihnachtwunder ?, Selbstheilung der Internetverbindung oder hat doch Sky irgendwie die Finger im Spiel? Aber wer weiß das schon. Werde mal Abwarten wie das Spiel weitergeht.
26.12.2018 13:47
Hallo Linni,
schön, dass es erstmal anscheinend funktioniert. Beobachte es weiter. Ich habe deinen Fall noch einmal an die Kollegen weitergeleitet. Vielleicht gab es auch ein Problem bei der Vertragsumstellung im System. Bis sie deinen Fall geprüft haben, wird es ein paar Tage dauern.
Viele Grüße
Georg
26.12.2018 21:38
Könnten Sie zu meinem Problem auch etwas sagen?
26.12.2018 21:46
wenn man eine mail an service@sky.de schickt, es kommt keine Antwort, agber über Nacht stimmt plötzlich die Abrechnung etc.
Heinzelmännchen bei sky
28.12.2018 10:29
Das Weihnachtswunder ist wieder vorbei.Wieder On Demand abbrüche.
2 Tage ohne Probleme und jetzt fängt alles wieder an.
Und Sky will mir weismachen , das dass Problem bei mir liegt.
Das ganze ist doch ein schlechter Witz.