Antworten

Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 21 von 36
1.323 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@0xdeadbeef

Ich bin auch noch im Besitz von 2 SKY Receiver +und möchte diese, trotz der restriktionen weiter betreiben, weil die einfach stabil laufen.

Die Probleme werden aber für uns alle kommen, sollte einer den Geist aufgeben.

Das war eigentlich mit man kann sich dann aussuchen wie man SKY in Zukunft empfangen will! 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,237
Post 22 von 36
1.289 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Ich habe den Q-Receiver, seit er erhältlich ist. Bisher immer noch das 1. Gerät, niemals Probleme damit gehabt. Auch die Festplatte läuft noch fehlerfrei. Gerät wird häufig genutzt. Aber natürlich haben andere schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber die gibt es immer mal bei Technik.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 23 von 36
1.284 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt


@puhbert  schrieb:

@0xdeadbeef

Ich bin auch noch im Besitz von 2 SKY Receiver +und möchte diese, trotz der restriktionen weiter betreiben, weil die einfach stabil laufen.


Auch die SkyQ Receiver laufen in der Regel "stabil" ... 😉

 


Die Probleme werden aber für uns alle kommen, sollte einer den Geist aufgeben.


Warum so negativ ... die Haushalte in denen der Q keine Probleme macht sind deutlich in der Überzahl

 


Das war eigentlich mit man kann sich dann aussuchen wie man SKY in Zukunft empfangen will! 


Du hast doch die Wahl .... Kabel, Sat oder IP .... 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 24 von 36
1.244 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@tom75 

Ja du hast ja recht und mir sind die Dinge schon bekannt,lese und schreibe hier wahrscheunlich schon zu lange.

Aber meine Antworten bezogen sich ausschließlich auf @0xdeadbeef ,sonst sieht das etwas Themafremd aus.

 

Auch die SkyQ Receiver laufen in der Regel "stabil" ... 

 

Ich behaupte ja nicht das Gegenteil 😁

 

 

Die Probleme werden aber für uns alle kommen, sollte einer den Geist aufgeben.

Warum so negativ ... die Haushalte in denen der Q keine Probleme macht sind deutlich in der Überzahl

 

Das ist ja nicht negativ, sonder einfach nur realistisch

Natürlich meldet sich hier auch nur ein Teil der Abonnenten die Probleme haben,der Rest versucht es halt telefonisch.

Das war eigentlich mit man kann sich dann aussuchen wie man SKY in Zukunft empfangen will! 

Du hast doch die Wahl .... Kabel, Sat oder IP .... 

 

Das ist mir ja durchaus bekannt und etwas anderes steht da von mir ja auch nicht😁

 

never change a running system

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 25 von 36
1.206 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt


@puhbert  schrieb:

.......

 

never change a running system


Videorecorder, Tonbandgerät, Außentoilette, Röhrenfernseher, analogen Sat-Receiver .... usw. hast du aber schon abgeschafft? 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 26 von 36
1.198 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@tom75 Videorecorder, Tonbandgerät, Außentoilette, Röhrenfernseher, analogen Sat-Receiver .... usw. hast du aber schon abgeschafft? 

 

 

Verstehe jetzt nicht ganz was deine Antwort,bozogen auf mich,mit dem Thema zu tun hat?

Ich bin vielleicht von gestern,aber nicht von vorgestern und dazu nicht Weltfremd!

Manchmal kommt man echt mit dem Kopfschütteln nicht mehr mit.🤔

Sollte das witzig gewesen sein ,dann sei dir verziehen.

Gut vielleicht hätte jetzt von mir auch nur ein Wort gereicht........

Witzig!

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 27 von 36
1.154 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Wen es interessiert: Nach 22 Minuten an der Hotline (erstkontakt nach 10min) hab ich jetzt die Bestätigung bekommen dass mir ein Ersatzgerät kostenlos zugesendet wird. Das war aber wirklich nicht einfach... Ich hab höflich aber bestimmt argumentiert dass es schon ziemlich dreist ist, dass ich auch noch dafür zahlen soll, dass eine Funktion wiederhergestellt wird, die Sky vorsätzlich kaputt gemacht hat. Nachdem ich nach etwas hin und her nochmal 5min in der Warteschleife sitzen durfte, ging es dann kostenfrei.

 

Ansonsten lief das Gespräch genauso unverständlich wie erwartet ^^ Ich hab geschildert dass meine VOD Inhalte weg sind und dann wurde mir erstmal gesagt dass Sky+ nicht mehr unterstützt wird, der Store nicht mehr geht und VOD abgedreht wurde. Darüber würde aber schon länger informiert... 

Nachdem ich dann wissen wollte ob das so üblich ist dass man den Kunden sowas einfach abstellt und was man jetzt tun kann, meinte er "Sie können ja jetzt zu Sky Q wechseln".

Auch hier musste ich ihm regelrecht aus der Nase ziehen, dass es sich bei Sky+ und SkyQ um Geräte und nicht Abo-Modelle/Optionen handelt - bisher klang das nämlich immer nach Abo.

 

Ganz im ernst Sky: Es ist mega verwirrend Engeräte so zu verkaufen als wären es Produktoptionen. Nennt es doch einfach Gerät, herrgott...

 

Mal von dem Marketing-Blödsinn abgesehn war der Typ ganz nett und hilfreich. Hat mir auch noch bestätigt dass meine ganzen Aufnahmen dann weg sind, weil man die nicht übertragen kann... (ich habs mir verkniffen auf meine Sammlung an VHS Kassetten und gebrannten DVDs hinzuweisen ^^)

stevie007
Schnitt
Posts: 1,237
Post 28 von 36
1.139 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Ganz ehrlich, mir tut der Hotline Mitarbeiter mehr leid, als Du, sorry!

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 29 von 36
1.126 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@stevie007

Der Satz könnte auch von mir sein 👍

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 30 von 36
1.116 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Findet ihr es jetzt ernsthaft unverschämt von mir dass ich die Kosten für den Gerätetausch verhandelt hab?? ich dachte sowas wäre hier an der Tagesordnung. Und dann noch dazu in so einem Fall wo ich ja nichtmal was dafür kann und garkeine andere Option habe 🤔

Ich bin ja offen für Kritik, aber ich würds auch gern verstehn...

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 31 von 36
1.109 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@0xdeadbeef Da hoffe ich ja das es auch eingehalten wird, und nicht auf der März Abrechnung doch was steht, was bei Absprachen an der Hotline oft rauskommt ist ja hier im Forum genug zu lesen, Du wirst Dich dann schon melden. 

puhbert
Regie
Posts: 4,761
Post 32 von 36
1.073 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

@0xdeadbeef 

Findet ihr es jetzt ernsthaft unverschämt von mir dass ich die Kosten für den Gerätetausch verhandelt hab?? ich dachte sowas wäre hier an der Tagesordnung. Und dann noch dazu in so einem Fall wo ich ja nichtmal was dafür kann und garkeine andere Option habe 

Ich bin ja offen für Kritik, aber ich würds auch gern verstehn...

 

Ob du recht hast weis ja hier keiner,nur die Art und Weise wie du es beschreibst ist halt ungewöhnlich und amüsant 😀

stevie007
Schnitt
Posts: 1,237
Post 33 von 36
1.061 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Genauso sehe ich das auch! Ich war lange Zeit im Handel und er ist einer der Kunden, bei denen man sich freut, wenn er wieder weg ist. Aus der kleinsten Mücke den größten Elefanten machen, grundlos meckern ohne Ende. Bei einem freundlichen Telefonat mit etwas smalltalk für gute Laune des Hotline Mitarbeiters bekommt man in der Regel brauchbare Informationen und gute Preise bei Vertragsverlängerungen. Auch das mit dem Q-Receiver ist doch wirklich ganz einfach. Die meckerei über die Werbestrategie von Sky bringt auch nix, viele Firmen machen nervige Werbung. Kurz informieren im Netz bei Sky, oder anderen Seiten und fertig. Warum unnötig das Leben schwermachen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,118
Post 34 von 36
1.027 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt

Vor allem 41 Posts hier und weiß nicht dass Sky+ Und Sky Q Receiver sind 😄

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 35 von 36
983 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt


@uwe96  schrieb:

Vor allem 41 Posts hier und weiß nicht dass Sky+ Und Sky Q Receiver sind 😄


Wieso ist die Zahl da relevant? Meine letzten Beiträge hier sind über 3 Jahre alt und in der Zeit hab ich mich hier auch nicht informiert.

 

Und Sky Q ist nicht ein Receiver, sondern Sky Q ist auch ein Receiver. Ich zitiere mal den Wikipedia-Eintrag dazu:

 

Sky Q is a subscription-based television and entertainment service operated by British satellite television provider Sky, as a part of its operations in Austria and Germany, Ireland, Italy and in the UK. The name also refers to the Sky Q set-top box.

 

Sky Q ist ein Receiver, ein Abo, Software und eine Mediathek. Ein "Erlebnis" eben. Und das verwirrt mich, wenn ich eigentlich "nur" einen neuen Receiver brauche.

 

Wenn dem Artikel zu trauen ist (was ich mal annehme) hießen die Sky Q Receiver hierzulande ja auch erstmal Sky+ Pro und wurden erst später per Software-Update in Sky Q umgetauft.

sonic28
Regie
Posts: 8,674
Post 36 von 36
977 Ansichten

Betreff: Sky On Demand: Katalog leer gefegt


@0xdeadbeef  schrieb:
Wenn dem Artikel zu trauen ist (was ich mal annehme) hießen die Sky Q Receiver hierzulande ja auch erstmal Sky+ Pro und wurden erst später per Software-Update in Sky Q umgetauft.

Du kannst dem Artikel trauen, weil es stimmt.

 

Das Gerät, also den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, gibt es seit dem Herbst 2016. Dort war bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver.

 

Ab dem 02. Mai 2018 bekam jeder Bestandskunde, der bis dahin den Sky+ Pro Receiver hatte, bis Ende August 2018 vollautomatisch von selber die jetzige SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Ob der Sky Kunde diese haben wollte (oder nicht) wurde dabei nicht gefragt. Er hat sie trotzdem bekommen. Seit dem aufspielen der SkyQ Gerätesoftware nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Wer noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt sogesehen auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche, wie die auf dem Sky+ Receiver. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten