03.01.2020 11:15
Liebe Community,
ich habe mit meinem etwa ein Jahr alten Receiver folgendes Problem: Seit einiger Zeit lassen sich keine Serien oder Filme mehr bei Sky On Demand abspielen.
Vor zwei Wochen begann es mit einzelnen Filmen, jetzt sind alle betroffen. Der Ablauf ist immer derselbe: Das Sky Cinema Filmchen und die Werbung laufen nach dem 'Play'-Drücken ab, dann kehrt der Bildschirm wieder zur Beschreibung des Films zurück. Sehr frustrierend.
Ich habe den Receiver schon mehrmals vom Strom genommen bzw. mit der Fernbedienung neu gestartet, aber ohne Ergebnis.
Was kann ich noch selbst tun?
Danke, viele Grüße und ein frohes neues Jahr!
03.01.2020 12:41
Hallo @Leilani !
Du kannst leider garnichts dagegen machen. Bei den Sky+ Geräten von Unitymedia lassen sich durch ein technisches Problem derzeit keine Offline-Inhalte mehr abspielen. Sky arbeitet mit Unitymedia an einer Lösung.
Hier ist die offizielle Diskussion zu dem Thema:
https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-startet-nur-teilweise/td-p/316227/page/8
Dort wirst du erfahren, wenn es eine Lösung gibt, oder der Fehler behoben wurde.
Gruß
grauerwolf
03.01.2020 13:07
Hi @grauerwolf ,
vielen Dank für den Link! Immerhin bin ich nicht alleine - aber Mut machen mir die acht Seiten ohne sinnvolle Regung von Sky leider auch nicht 😔
Dann versuche ich es wohl mal mit der Festplattenformatierung.
Viele Grüße
03.01.2020 14:52
Hi @Leilani !
Toll ist das wirklich nicht. Man kann nur hoffen, dass Sky das Problem in den Griff bekommt.
Wenn du die Festplatte formatierst, werden aber alle Inhalte, die auf der Festplatte vorhanden sind gelöscht. Auch deine Aufnahmen, falls vorhanden, sind dann weg. Die Formatierung bringt auch nur etwas, wenn du danach erst einmal die Offline-Videothek abschaltest. Es werden ja sonst wieder neue Inhalte auf die Platte geladen, die dann nicht abspielbar sind.
Gruß
grauerwolf
06.01.2020 09:42
06.01.2020 13:14
Hallo @OliverB !
Der Kunde nutzt Sky+ und Unitymedia und hat das selbe Problem, wie alle anderen Nutzer hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-startet-nur-teilweise/m-p/333129#M238884.
Das ist ein bekanntes Problem und eure Technik arbeitet daran. Eine Lösung wurde bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Das Formatieren der Festplatte stellt für die Betroffenen keine Lösung dar, denn so lange der Fehler nicht behoben wurde, kommen immer wieder fehlerhafte Inhalte auf die Platte. Wer betroffen ist, kann nur so lange bis eine Lösung gefunden wurde, die Offline-Videothek deaktivieren und streamen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das Gerät auch mit dem Internet verbunden ist.
Gruß
grauerwolf