Antworten

Sky Nutzen

Philipp347
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
688 Ansichten

Sky Nutzen

Hallo liebe Sky Community,

 

Ich bräuchte bei folgendem Problem mal eure Hilfe.

Ich hatte mein Sky Abo Vorher über Telekom und deren Receiver bezogen. Da habe ich jetzt gekündigt und musste so auch den Receiver zurückgeben. 

Jetzt wollte ich den Sky Q Receiver haben um darüber zu schauen. Jetzt hat man ja die Auswahl , ob man einen Receiver mit Kabelanschluss oder Satelit nimmt. Den Kabelanschluss hab ich vorliegen aber keinen Anbieter. ist es Erforderlich das ich auch einen Kabelanbieter brauche damit ich Sky beziehen kann? Oder reicht der Kabelanschluss völlig aus?

 

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und hoffe, dass ich mein Problem verständlich schildern konnte

 

Mit freundlichen grüßen

 

Euer Philipp

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 5
685 Ansichten

Betreff: Sky Nutzen

Der normale Kabelanschluss reicht völlig aus.

 

Aber dann hast du keine privaten Sender in HD.

Nur die öffentlich rechtlichen sind in HD.

 

Welche SKY Sender dein Kabelanbieter einspeißt ist auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Schaue mal auf die Page deines Kabelanbieters...was man braucht um SKY zu sehen und was man sehen würde.

Evt brauchst du nicht mal einen Q.

Das ist auch möglich.😋

 

/sky-empfangen 

 

tmp.JPG

 

 

Philipp347
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
652 Ansichten

Betreff: Sky Nutzen

Hey,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Nur um nochmal sicher zu gehen😅

Ich habe keinen Kabelanbieter. Ich habe halt nur einen Kabelanschluss zuhause. Das reicht aber aus um mit den Sky Receiver zu schauen? Ich muss also nicht zusätzlich einen Kabelanbieter buchen? 

 

Sry das ich nochmal nachfragen muss. 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 4 von 5
645 Ansichten

Betreff: Sky Nutzen


@Philipp347  schrieb:

Ich habe keinen Kabelanbieter. Ich habe halt nur einen Kabelanschluss zuhause. Das reicht aber aus um mit den Sky Receiver zu schauen? Ich muss also nicht zusätzlich einen Kabelanbieter buchen? 


Wenn du zur Miete wohnst, kann es sein, dass der Grundanschluss von deinem Kabelnetz bereits durch die Mietnebenkosten bezahlt wird. Dann brauchst du nichts weiter, als den Sky Q Kabel-Receiver an die Kabeldose an der Wand zu verbinden und dann den Sky Q Kabel-Receiver einrichten.

 

Wenn bei dir der Grundanschluss vom Kabelnetz nicht in den Mietnebenkosten dabei ist, dann musst du diesen beim Kabelnetzbetreiber buchen, denn ohne den Grundanschluss siehst du nämlich gar nichts. Auch nicht mit einem anderen Kabel-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Du kannst ja mal die Kabeldose an der Wand z. B. mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbinden und einen Sendersuchlauf machen, falls noch nicht gemacht. Kannst du dann z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc. sehen, dann hast du bereits den Grundanschluss von deinem Kabelnetz, was dann sehr wahrscheinlich über die Mietnebenkosten mit bezahlt wird.

 

Übrigens: Wer einen Kabelanschluss zu Hause hat, der hat auch einen Kabelanbieter, denn irgendwoher muss das Fernsehsignal ja kommen.

 

Gruß, Sonic28

Philipp347
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
640 Ansichten

Betreff: Sky Nutzen

Ach, alles klar. 

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp. 

Werd ich gleich mal ausprobieren. 

 

Antworten