Antworten

Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 24
4.328 Ansichten

Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Hallo. Ich wollte bei Sky ein Abo abschließen. Nun werde ich ja sofort gefragt ob ich einen Sat oder Kabel Anschluß habe.
Nun ist es so, dass Unitymedia hier der Kabel-Versorger der Region ist, seit knapp 2 Jahren gibt es hier aber auch die Telekom

und ich bin damals zur Telekom gewechselt die ja aber ihre eigene Dose hat.

Die alte nicht mehr benutzte Unitymedia Dose ist wohl eine Dose mit Kabel und Sat. Ich glaube aber dass es Sat hier ohnehin noch nie gegeben hat. Da ich aber auch den Kabelanschluß bei Unitymedia gekündigt habe (da die 20€ mtl, sinnlos waren seit dem ich zur Telekom gewechselt bin) frage ich mich, wie ich nun den Kabelanschluß wählen soll, obwohl ich bei Unitymedia ja garkeinen Kabelanschluß bezahle?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 2 von 24
4.057 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Gar nicht da kann man auch satellit wählen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 24
4.057 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Wenn du keinen Satanschluss hast, musst du genau den Kabelnetzbetreiber angeben, bei dem du einen Vertrag abgeschlossen hast, sonst bekommst du die falsche Smartcard geliefert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 24
4.057 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Für einen Sky Receiver brauchst Du einen intakten Sat oder Kabelanschluß

Ob Du eine Satschüssel hast, musst ja Du oder Besitzer der Wohnung wissen.

Habt Ihr kein Sat musst Du einen Kabelanschluss buchen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 24
4.071 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Hast du einen TV ? Wie bekommt der Bild ? Telekom Entertain IP TV ?

Ansonsten einfach mal den TV an die UM Buchse anschließen und Suchlauf machen. Wenn du FreeTV sehen kannst, kannst du auch Sky darüber gucken.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 24
4.073 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Wie hast du denn die ganze Zeit Fernsehen geschaut.

So wie du schreibst wohl über die Telekom

Wenn das so ist dann läßt du dir SKY auf die Telekom buchen  oder du schließt das Abo direkt über die Telekom ab.

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 7 von 24
4.073 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Ja - Telekom Entertain aber über die Telefonbuchse.

Satellit ist nicht vorhanden bin zu 99% sicher.

Und nen Kabelanschluß habe ich halt nicht mehr weil ich ihn damals bei Unitymedia gekündigt habe.

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 8 von 24
4.073 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Ich wollte ja aber Sky Q haben

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 24
4.073 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

SkyQ gibt es nur über Sat oder Kabel.

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 10 von 24
4.073 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Okay, da mir da nur der Weg via Telekom bleibt frage ich mal anders:
Kann ich dort auch das UHD Paket wählen und via Telekom die F1 und Fußball in UHD genießen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 24
4.081 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

tobimnrw schrieb:

Ich wollte ja aber Sky Q haben

Mach den Test wie von mir beschrieben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 24
4.081 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Für die F1 in UHD wurde wohl schon SkyQ als Bedingung irgendwo genannt.

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 13 von 24
4.082 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Habe einen digitalen Suchlauf gestartet. Unten rechts empfange ich die Öffentlich-Rechtlichen in HD. Ansonsten aber nichts. 20190216_154010.jpg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 24
4.083 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Unten links auf dem Bild......

Eigentlich kommt traditionelles TV Sigmal aus der oben rechts auf dem Bild.

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 15 von 24
4.083 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Die Antwort ist dem Fall recht einfach: Ein Wechsel auf Sky Q wird dir nichts bringen, wenn die verschlüsselten Sender bei einem Suchlauf nicht aufgelistet werden.
Über Sky bei Telekom Magenta kannst du die Formel 1 oder aber auch Champions League bzw. Bundesliga nicht empfangen. Grundvoraussetzung für Sport in UHD ist ein vorhandener Sky Q Receiver.

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 16 von 24
4.083 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Also ARD/ZDF etc laufen halt in HD, bei RTL, Sat1 etc schreibt er ' Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden. Überprüfen Sie, ob das CA_Modul und die Smartcard ordnungsgemäß eingelegt sind.

Insgesamt hat er übrigens 516 Dienste beim digital Durchlauf gefunden

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 17 von 24
4.083 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Beziehst du die Aussage jetzt nur auf die HD-Sender der privaten oder auch auf die Sender in SD-Qualität?

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 18 von 24
4.091 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Kurzer Zwischenstand: Habe alle Sender in SD!
Interessanterweise habe ich Sky Sport News HD?!

Es geht bis zu Kanal 799 und bei Kanal 795 ist sogar Sky Sport UHD vorgespeichert (aber Bild ist natürlich schwarz)

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 19 von 24
4.091 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Klingt grundsätzlich so, als ob weiterhin ein Kabelsignal anliegt. Somit wäre der Empfang mit Sky Q möglich. Das du Sky Sport in HD hast, liegt daran das dieser Sender im Free-TV liegt, das schon seit längerem.
Wie sieht es mit den anderen Sky Sendern aus? Die auch in der Senderliste?

tobimnrw
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 20 von 24
4.091 Ansichten

Re: Sky-Neukunde - Satellit oder Kabel?

Ja es sind alle da
Sky Buli 1
Sky Sport 1
Sky Comdey
Sky Cinema

und was es halt alles so gibt.


Nur halt natürlich alle verschlüsselt

Antworten