Antworten

Sky Kündigung und Geräterückversand

JPO5
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
801 Ansichten

Sky Kündigung und Geräterückversand

Hallo an alle!

 

Ich selbst habe mein Abo bereits gekündigt und den Receiver schon vor Monaten mal zurückversandt. (war bereits mehrjähriger Kunde) Nach ca 2 Monaten bekam ich jedoch leider den Receiver wieder zurückgeschickt. Nach Nachfrage beim Kundendienst erhielt ich nur die Meldung das Sie das überprüfen wollen und keine weitere Auskunft geben können. (Leider bekam ich nie eine Rückmeldung) Laut Vertrag wurde alles rechtsmäßig gekündigt (Kündigungsfrist etc.) usw.

Nun weitere 3 Monate später bekam ich eine Mahnung über einen Betrag von 280 € von einem Inkassounternehmen wg. offener Forderung bei Sky.

Nach mehrmaliger Nachfrage beim Kundendienst vom Sky bekam ich wiedersprüchliche Auskunfte die von "Es wurde etwas von Ihnen gekauft" od. "Wir können darüber keine Auskunft mehr geben" kamen. Sie verweisen dann immer auf das Inkassounternehmen (die werden schon wissen um was es da geht) das jedoch auch keine Auskunft geben kann. Leider hab ich aber definitiv nichts bei Sky mehr gekauft od. etc. wo diese Kosten entstanden sein könnten. Leider kann ich mich auch nicht mehr im "MeinSky" anmelden, da ja alles schon gesperrt ist.

Ich bin nun ein wenig ratlos, was ich nun machen soll. Evt. sind diese Kosten entstanden da der Receiver 3 Monate nun bei uns nur rumliegt. Auch diesbez. habe ich den Kundensupport telefonisch kontaktiert, die mir gesagt haben das Sie gerne das Rücksendeetikett per Mail zuschicken. Leider kam dieses Mail jedoch auch nicht an. Jedoch selbst wenn von diesem Receiver die Kosten entstanden sind müsste sich der Betrag ja nur auf die "Mietgebühr" von lediglich 5 Monaten beziehen. Also ca 25€, die aber laut Website direkt vom Konto abgebucht hätten werden sollen!!!!!

Wenn ich meine persönliche Meinung zu dem ganzen abgeben müsste: " schlechteste Kundenbetreuung" und reine Abzoge von Sky!!! Auch erhält mann keine Hilfe.

Schön langsam gehen mir auch die Ideen aus was ich hier noch machen soll!!!

Evt. rechtlich vorgehen oder eine Aufklärungs Kampagne über Soziale Medien starten??

Evt. hat hier noch jemand für mich einen Rat?

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,249
Post 2 von 8
791 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand

@JPO5 Du schreibst das Du ordnungsgemäß gekündigt hast, hast Du eine Schriftliche Kündigungs Bestätigung bekommen? 

JPO5
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
783 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand

Ja, kündigungsbestätigung wurde schriftlich per Mail zugestellt und auch vom Kundensupport bei den Anrufen bestätigt.

LG

kleines23
Regie
Posts: 5,249
Post 4 von 8
774 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand

@JPO5 Ok was soll da schon passieren, Du hast alles richtig gemacht, warte auf Mod er wird sich der Sache annehmen. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,039
Post 5 von 8
756 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand


@JPO5  schrieb:

Hallo an alle!

 

Ich selbst habe mein Abo bereits gekündigt und den Receiver schon vor Monaten mal zurückversandt. (war bereits mehrjähriger Kunde) Nach ca 2 Monaten bekam ich jedoch leider den Receiver wieder zurückgeschickt.

 


Das Beste wäre gewesen, du hättest die Annahme des Paketes verweigert, dann hättest du jetzt den Receiver nicht mehr am Halse. 

Dein Abo war ordnungsgemäß gekündigt und du hattest den Receiver bereits zurückgeschickt. Wenn man kein Paket von jemanden erwartet, dann sollte man die Annahme verweigern und schon geht es an den Absender zurück. 


@JPO5  schrieb:

Hallo an alle!

 

 

Nun weitere 3 Monate später bekam ich eine Mahnung über einen Betrag von 280 € von einem Inkassounternehmen wg. offener Forderung bei Sky.

 

 


Wie man auf unberechtigte Inkassoforderungen reagiert, kannst du im Link nachlesen. 

Keine Angst vor Inkassobriefen! | Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh.de)

JPO5
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
753 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand

Ich glaube dann wäre das Problem gewesen das das Paket in irendeiner Poststelle verschwunden wäre..... und dann wären sicherlich noch weitere Kosten auf mich zugefallen...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,039
Post 7 von 8
746 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung und Geräterückversand


@JPO5  schrieb:

Ich glaube dann wäre das Problem gewesen das das Paket in irendeiner Poststelle verschwunden wäre..... und dann wären sicherlich noch weitere Kosten auf mich zugefallen...


Das wäre dann nicht mehr dein Problem gewesen. Wenn man die Annahme eines Paketes verweigert, ist der Zustelldienst verpflichtet, das Paket an den Absender zurückzuschicken. 

Wenn man eine Bestellung doch nicht mehr möchte und das Paket dennoch schon unterwegs ist, dann empfehlen selbst Versandhändler, sogar auch Amazon, die Annahme des Paketes zu verweigern. 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 8 von 8
720 Ansichten

Re: Sky Kündigung und Geräterückversand

Hallo @JPO5,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten