Antworten

Sky Kündigen nur Probleme und Verarschung

mikefisch
Special Effects
Post 1 von 11
4.503 Ansichten

Sky Kündigen nur Probleme und Verarschung

Ich hoffe hier kann man mir bei einem Problem mit der Firma Sky weiter helfen. Ich schilder Ihnen kurz Chronologisch den Verlauf des vorfalls.

Ich wollte im Oktober meinen Skyvertrag der bis 31.12.2018 gelaufen wäre Kündigen, auf der Webseite der Firma Sky wird einem gesagt das man bei einer Vertragskündigungsabsicht einfach anrufen solle.

Dies tat ich dann und der Mitarbeiter fragte mich ob er mir den ein Angebot unterbreiten könne, er bot mir eine Vertragsverlängerung an mit allen Paketen die ich seither hatte und Sky HD und HD+ das ganze zu 41,99€. Ich fragte ihn ausdrücklich ob das inkl. HD + wäre. Dies bestätigte mir. Ich sollte eine Vertagsverlängerungsbestätigung zugesendet bekommen.

Am 30.10.18 erhielt ich dann eine Mail in der mir bekannt gemacht wurde das HD+ gekündigt wurde. Dies hat mich erst nicht stutzig gemacht weil ich davon ausgegangen bin das das dann wohl bei SkyHD dabei ist.

Am 9.12.18 teilte ich per Mail mit das alle HD+ Sender weg sind, und das das so nicht vereinbart wurde.

Am 11.12.18 erhielt ich eine Antwortmail in der mir nun das HD+ für 5,75 zusätzlich sofort dazu gebucht wurde.

Am 19.12.18 forderte ich per Mail letztmalig auf dem nachzukommen was wir besprochen hatten mit Fristsetzung 20.12.18 0:00 unter Androhung der Außerordentlichen Kündigung. Diese Frist lies Sky verstreichen ohne zu reagieren.

Daraufhin Telefonierte ich am 31.12.18 wieder mit einem Mitarbeiter von Sky der mir nun mitteilte das er sehe das mir HD+ Abgebucht wird aber gar nicht freigeschaltet ist , zusätzlich teilte er mir mit das mir laut Sky unterlagen gar keine  Vertragsänderungs Bestätigung zugegangen sei. Er sagte mir das in der Vertragsänderungs Bestätigung auch genau gestanden hätte zu welchen Bedingungen der Vertag zustande gekommen wäre und ich dann Wiederspruch hätte einlegen können. Er empfahl mir dann den Vertrag Außerordentlich zu Kündigen unter den Angaben das mir die Bestätigung fehlt, und mich der Kundenberater falsch beraten hat.

Am 31.12.18 habe ich Ihnen dann die Außerordentliche Kündigung per Mail zugeschickt (Unterschrieben)

Am 01.01.19 erhielt ich dann eine Mail von Ihnen in der Sie mir folgendes mitteilten.

Selbstverständlich machen wir Ihren am 31. Oktober 2018 abgeschlossenen Vertrag zum reduzierten Preis von 41,99 Euro mit den Paketen Sky Entertainment, HD Cinema, HD Sport und HD Bundesliga für 23 Monate Laufzeit rückgängig. Bitte geben Sie uns dazu nochmal ein kurzes Feedback.Wir müssen Sie darauf aufmerksam machen, dass wir keine Kündigung Ihrerseits zum 31. Dezember 2018 finden können. Das bedeutet für Sie, dass bei Wiederherstellung Ihres alten Vertrages der reguläre Preis von 66,49 Euro ab dem 1. Januar 2019 für weitere 12 Monate Laufzeit monatlich fällig wird.“

Am 01.01.19 schrieb ich Ihnen dann per Mail das ich den Vertrag ja so nie Verlängert hätte und das das jetzt eine Frechheit ist den Spieß umdrehen zu wollen und zu sagen die Kündigungsfrist sei abgelaufen.

Am 07.01.19 erhielt ich dann eine Mail in der mir gesagt wird das wir telefoniert hätten und das es noch 48 Stunden dauern würde bis ich eine Bestellbestätigung bekommen würde.

Am 08.1.19 erhielt ich dann die Vertragsverlängerungsbestättigung die ich dann am 11.01.19 Widerrufen habe und meinen Vertrag zum 31.12.2018 gekündigte da die Vertagsverlängerung nicht wie besprochen eingehalten wurde.

Heute am 16.01.2019 nachdem sky einfach nicht Reagiert rief ich wieder an. Man sagte mir das die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Ich sagte dann das ich die Vertragsverlängerungsbestättigung erst am 08.1.2019 erhalten habe und ich ja vorher garkeine Chance hatte zu wiederrufen. Dies wurde mir bestätigt und dann sagte man mir das die Frist zur Kündigung des altenvertrags abgelaufen sei und sich dieser nun um ein Jahr verlängere zu 72€ (vorher 37€). Sie werde alles ändern und mir eine Bestätigungsmail zuschicken.

Ich sagte ihr das ich das nicht in Ordung finde das man mir ein Angebot macht sich dann nicht drann hält und dann sagt jetzt ist die Frist zur Kündigung abgelaufen. Die Antwort war dann "Sie können ja gerne Rechtsmittel dagegen einleiten".

So das war jetzt viel Text, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen,

PS: bis dato ist das was mir die Mitarbeiterin über den Widerruf versprochen hat auch nicht ausgeführt worden.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 11
4.051 Ansichten

Re: Sky Kündigen nur Probleme und Verarschung

Das wird auf jeden Fall interessant,

Einen Vertrag ohne zu kündigen zu neuen Konditionen verlängern und diesen verlängerten Vertrag

dann zu widerrufen, bewirkt, dass man ohne Kündigung da steht.

Warum man widerrufen hat wird da keinen interessieren,

da HD+ immer extra dazu kommt und Du es nicht wirst beweisen können.

Ob da ein Moderator was machen kann?

Nach was soll er sich richten?

Keine Kündigung, keine Nachweise.

PS: bis dato ist das was mir die Mitarbeiterin über den Widerruf versprochen hat auch nicht ausgeführt worden.

Widerruf bearbeiten, kann bis zu 5 Wochen dauern.

herbst
Regie
Post 3 von 11
4.052 Ansichten

Vertragsbestätigungen zwingend innerhalb der Widerrufsfrist prüfen/einfordern....

Fehlberatungen und Missverständnisse werden nie in ein individuelles Angebot umgewandelt. Gratis HD+ gibt es nur bei Neukunden 4/6 Monate.

mikefisch
Special Effects
Post 4 von 11
4.051 Ansichten

Also ich setz mal voraus der Kunde ist König

Die Vertagsverlängerungsbestätigung hat der Anbieter unverzüglich vorzulegen nicht erst 3 Monate später

Das sofortige ändern geht ja komischerweise auch immer gleich. Wenn also die Änderung am Tag nach dem Telefonat vorgelegen wäre hätte man reagieren können. Entweder mit Klärung oder Kündigung aber 3 Monate später und dann sagen alle Fristen sind abgelaufen ist dreiste Abzocke am Kunden

herbst
Regie
Post 5 von 11
4.051 Ansichten

Was genau ist jetzt deine Frage?

mikefisch
Special Effects
Post 6 von 11
4.051 Ansichten

Keine Frage es ist eher eine bitte das sich ein Moderator evtl. Darum kümmert und prüft was gemacht werden kann.

Sonst bleibt ja kein anderer weg als zum Anwalt zu gehen und Klage einzureichen. Ich denk damit ist niemandem geholfen.

herbst
Regie
Post 7 von 11
4.051 Ansichten

Warum ist ein Anwalt keine Hilfe für dich?

Ein Moderator meldet sich in 1-3 Wochen.

mikefisch
Special Effects
Post 8 von 11
4.051 Ansichten

Weil es immer mit Kosten und Ärger verbunden ist

herbst
Regie
Post 9 von 11
4.051 Ansichten

Damit ein Moderator den Post nicht als Feedback löscht, würde ich die Betreffzeile ändern z.B.

Problem mit Vertragsverlängerung ohne Kündigung - Moderatorenhilfe gewünscht

christina
Moderator
Post 10 von 11
4.051 Ansichten

Hallo mikefisch,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

taifun666
Schnitt
Post 11 von 11
4.053 Ansichten

mikefisch schrieb:

Also ich setz mal voraus der Kunde ist König

Nö, bei Sky hat man den Kunden "im Sack"

Antworten