Antworten

Sky IPTV Box

Pixeljul
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
706 Ansichten

Sky IPTV Box

Guten Tag ,

gestern habe ich Sky bestellt mit drei IPTV Boxen , da wir eine Preiserhöhung von der Telekom bekommen haben .

Zurzeit schauen wir über  die Telekom mit drei IPTV Boxen mit dem Megasport Paket .

Wir haben Zuhause keinen klassischen DSL Anschluss und haben zwei 5G Router im Einsatz mit unendlich datenvolumen. 

Ping 16 milisikunden und einen Download von 500.000 also eine gute Verbindung .

Funkioniert die Sky IPTV Box mit diesen Gegebenheiten ? 
Bei der Telekom hatten wir keine Probleme.

gruss Julian 

 

Alle Antworten
Antworten
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 385
Post 2 von 12
682 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Hallo,

von der Ausstattung dürfte es keine Probleme geben. Die Verbindung zu den IPTV-Boxen läuft über Wlan oder über Lan?

Gruß

Holger

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,608
Post 3 von 12
679 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Pixeljul 

Um mit Sky Fernsehen über das Internet zu empfangen, ist nur eine Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6Mbit/s notwendig.

 

TV über IP 

Pixeljul
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 12
677 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Danke für die schnelle Antwort .

Die Verbindung läuft per Wlan

digo
Regie
Posts: 10,831
Post 5 von 12
609 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Anonym 

Du hast ja den Link eingestellt!

6 Mbit/s ist schon extrem wenig für richtig gute HD Inhalte. Aber so steht es halt da.

Und UHD nicht vergessen! Für SKY Sender ist das leider nicht möglich., aber für die wenigen anderen Anbieter!

 

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

 

@Pixeljul 

Du teilst ja das WLAN Signal auch immer auf!

Daher solltest du über LAN nachdenken.

Power- LAN  oder Repeater, bei Kabelproblemen!

 

Die Empfangsstärke. über WLAN, prüfst du dann über eine Speedapp direkt vor dem Gerät

Breitbandwerte je nach Standort!

https://www.breitbandmessung.de/

Es kommt nicht nur auf die bestehenden Grundmöglichkeiten an.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 385
Post 6 von 12
561 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Hallo @digo ,

der TE hatte ja schon 3 IPTV-Boxen per WLan von der Telekom in Betrieb. Dann sollte es auch mit den 3 Sky-IPTV-Boxen funktionieren.

Gruß

Holger

digo
Regie
Posts: 10,831
Post 7 von 12
536 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Ich habe da auch keine Zweifel! @Pfefferdrachen 

Wollte nur nochmals auf die direkte Standortkontrolle hinweisen!

Die Gedanken an LAN einbringen.

Ob die IPTV Boxen vergleichbar sind kann ich nicht sagen.

Leistungsanforderung bestimmt ähnlich.

Der User @Pixeljul hat ja nur über die Grundvoraussetzungen geschrieben!

Du hast doch auch nach LAN oder WLAN gefragt. 
"Die Verbindung zu den IPTV-Boxen läuft über Wlan oder über Lan?"

Pixeljul
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 12
481 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Heute soll die Sky IPTV Box ankommen , werde es heute Abend gleich einmal testen .

ist es korrekt das ich bei Sky keinen Film in UHD schauen kann ? Im Sky Store wird mir auch nur HD angeboten .

Ich wollte damals zum Start der iptv Box schon mit Sky starten aber UHD war nur geplannt .

Hatte mich dann für die Telekom entschieden .

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,831
Post 9 von 12
473 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

@Pixeljul 

Wir weisen immer darauf hin!

Zitat:

"Und UHD nicht vergessen! Für SKY Sender ist das leider nicht möglich., aber für die wenigen anderen Anbieter!"

IPTV Box keine Aufnahmen und kein SKY UHD!

Die Box ist dabei aber UHD fähig.

Eine geringere Anzahl von Anbieter gehen also in UHD.

SKY hat grundsätzliche (Geld, Serverleisungen?) Probleme bei der Bereitstellung und plant vorerst scheinbar nicht mehr?

https://community.sky.de/t5/Receiver/UHD/m-p/749840/highlight/true#M372666

https://community.sky.de/t5/Receiver/UHD/m-p/749846/highlight/true#M372669

Pixeljul
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
435 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Sender in HD sind für mich okay aber ich dachte ich kann zumindest Filme in UHD abrufen .

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,831
Post 11 von 12
432 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Nur "Sender" ist dann leider nicht exakt!
Besser, "alles was von SKY kommt!"

Da war es noch korrekt:
"SKY Inhalte in UHD müssen ja übertragen werden!

Von der Empfangssoftware aus sehe ICH keine Probleme!

siehe Drittanbieter Apps, geht doch!"

@Pixeljul 

Noch schnell dem Vertrag wiedersprechen?

Pixeljul
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 12
384 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box

Heute kommt die Box an und wenn HD eine gute Quali hat bleib ich dabei .

Finde es nur Schade das selbst im  Sky Store nur HD angeboten wird , bleibe beim leihen dann bei Amazon .

 

 

Antworten