17.04.2019 20:02
Hallo zusammen,
ich habe vor sechs Wochen nach zwei Jahren Pause wieder ein Sky Abo abgeschlossen. Wie damals wollte ich wieder das CI+ Modul haben. Man hatte mich dann daruf hingewiesen, dass das bei Vertragsabschluss nicht mehr gehe, sondern ich muss wenn ich keine Karte und den Receiver habe im Kundenportal das CI+ Modul bestellen.
Das habe ich versucht, doch nirgends diese Option gefunden. Im Anschluß habe ich dann also nunmehr 8 Mal die Kundenhotline angerunfen und bekomme immer wieder neue Ausreden. Von "Ist derzeit vergriffen, kommt aber kommende Woche" bis "Das Modul kann ich hier nicht auswählen" oder gar "Was wollen Sie damit, Sie haben doch den Reveiver" ist alles dabei. Das schlimme: Meine Widerrufsfrist ist natürlich verstrichen.
Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann, oder muss ich jetzt echt das Vertragsende einklagen? Das kann doch nicht sein.
VG und einen schönen Abend.
17.04.2019 20:07
Das schlimme: Meine Widerrufsfrist ist natürlich verstrichen
Das ist wirklich schlimm.
Ich hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann, oder muss ich jetzt echt das Vertragsende einklagen?
Du wirst evtl. ein Modul bekommen,
für 69,- Euro (Neukunden, oder 99,- Euro während der Vertragslaufzeit.
Alles andere wirst Du über den Klageweg erreichen müssen,
da die Widerrufsfrist ja verstrichen ist.
17.04.2019 20:16
für alle, die mitlesen : bei sky dauert vieles sehr lange. Unbedingt vorsichtshalber widerrufen.
17.04.2019 20:40
Hallo bridget8888,
an sich müsste die Widerrufsbearbeitung inzwischen mehr Personal haben als der gesamte Kundenservice und der Vertrieb, bei dem was an falschen Verträgen produziert wird.
17.04.2019 20:50
ich verstehe jetzt, warum so viele Foristen abgewandert sind. Hier ändert sich fast nichts.
Die Sammelthreads sind ok und die neue Informationspolitik der Mods auch. Dass sie selber nicht viel zu wissen bekommen, kann man ihnen nicht anlasten.
Wenn sky neue Hardware, Software oder Großereignisse ankündigt, kann man nur noch in Deckung gehen.
17.04.2019 20:56
@Wie damals wollte ich wieder das CI+ Modul haben. Man hatte mich dann daruf hingewiesen, dass das bei Vertragsabschluss nicht mehr gehe, sondern ich muss wenn ich keine Karte und den Receiver habe im Kundenportal das CI+ Modul bestellen.
Und was möchtest du jetzt einklagen ... Dass man dich bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen hat
18.04.2019 06:07
Nein. Ich möchte meine vorzeitige Beendigung des Vertrages einklagen, da ich nicht die versprochene Hardware bestellen kann.
Das ist natürlich eigentlich der Sinn. Ich möchte eigentlich nur die Möglichkeit haben, wie mir es auch versprochen wurde, ein CI+ Modul bestellen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
18.04.2019 07:04
Sofern Du das Versprechen nicht irgendwie beweisen kannst wirst Du vor Gericht verlieren.
Wenn der Kundenservice das nicht hinkriegt wende Dich direkt an die Geschäftsleitung.
Richte Dich aber darauf ein das Sky die entsprechende Servicegebühr erheben wird.
Das ist der Preis wenn man das nicht innerhalb der Widerrufsfrist erledigt.
18.04.2019 10:39
Da hast Du sicherlich Recht, dass es mein Versäumnis war, das innerhalb der Widerrufsfrist final zu klären, bzw. dann direkt zu widerrufen.
Es ist jedoch sehr bedauerlich, dass man solche Methoden anwendet (seitens Sky) bzw. anwenden muss (seitens Kunde).
18.04.2019 10:48
Es geht nur um die Kosten? 99-69-0€?
Das kann ein Moderator sicher prüfen.
19.04.2019 10:40
Nein, es geht dabei nicht um die Kosten sondern darum, dass ich kein Modul bestellen kann. Vorher hatte man mit die 69,00 EUR bei Abschluss angekündigt. Nun kann ich keines bestellen! Nichtmal für 99,00 €!
Obwohl 99,00€ für mich auch nicht mehr akzeptabel wären. 69,00€ wäre ok. Davon bin ich ja auch nach der Beratung ausgegangen.
19.04.2019 10:44
Das ist auch sehr schwer zu buchen. Lass das mal von der Geschäftsleitung machen.
19.04.2019 10:48
Wenn der Support versagt und sich die Moderatoren in Schweigen hüllen bleibt nur noch die Geschäftsleitung. Die wären auch die Richtigen wenn es um die mangelhafte Beratung am Telefon geht.
19.04.2019 11:23
Dann noch hier drauf hin weisen das man auf sein Modul besteht
Das Bundeskartellamt hat Sky am 29. Januar 2010 ein
Abmahnschreiben zugestellt
und die proprietäre STB-
Strategie als Behinderungsmissbrauch gemäß § 19 Ab-
satz 4 Nummer 1 und Artikel 102 Buchstabe b AEUV ge-
wertet. Demnach ist Sky auf dem deutschlandweiten
Markt für Pay-TV mit einem Marktanteil von 70 bis 80 %
marktbeherrschend. Durch de
n flächendeckenden Einsatz
von STB mit einem festintegrierten Entschlüsselungssys-
tem behindert Sky andere Pay-TV-Anbieter in ihren Wett-
bewerbsmöglichkeiten. Langfristig führt diese Praxis von
Sky zu einer Abschottung des inländischen Pay-TV-
Marktes. Denn nach den Ermittlungen ist es für alterna-
tive Pay-TV-Anbieter kaum möglich, diejenigen Pay-TV-
Kunden zu erreichen, die be
reits mit einer STB von Sky
ausgestattet sind. Das Bundes
kartellamt beabsichtigt da-
her, Sky zu untersagen, Pay-TV-Programme auf STB frei-
zuschalten, die nicht über eine offene CI-Schnittstelle
verfügen, und so Wettbewerbern die Freischaltung ihrer
Programme über ein CI-Modul ohne Mitwirkung von Sky
ermöglichen. Die offene Schnittstelle muss die für das
Angebot von Pay-TV wesentlichen Funktionalitäten ein-
schließlich Wiederverschlüsselung des Signals und einer
Kopierschutzfunktionalität (mindestens „no copy“) unter-
stützen. Diese Anforderungen
erfüllt beispielsweise der
neuere Industriestandard CI+. Hingegen wäre der bishe-
rige DVB-Standard CI (Version 1) von den angebotenen
Funktionalitäten her nicht ausreichend.
19.04.2019 11:39
Warum soll sich nur das Kraftfahrtbundesamt von global Playern verarschen lassen?
Das Bundeskartellamt kann sich bestimmt auch ganz toll veralbern lassen.
26.04.2019 13:32
Hallo tmueller,
entschuldige die verzögerte Rückmeldung.
Benötigst Du noch Unterstützung oder Auskunft? Falls ja, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer zu. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Solltest Du keine angegeben haben, teile mir alternativ Deine vollständige Adresse mit.
Hier siehst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny