28.02.2019 22:28
Hallo,
ich habe bereits seit einem Jahr den Sky Q Receiver und auch seit dem das Problem, dass ich auf Sky Home nicht zugreifen kann.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie die Bandbreite Ihres Internetanschlusses und probieren Sie es in 5-10 Minuten erneut"
Bisher war es für mich aber irgendwie nie ein Problem und auch, dass ich eine Mail bekommen hatte, dass mein Sky Q Probe-Abo ausläuft hat mich zwar gewundert, aber nicht gestört.
Nun habe ich aber heute meinen auslaufenden Vertrag verlängert und auch nun das Ent plus Paket, daher würde ich diesem Fehler gern Abhilfe schaffen. Wie muss ich hier vorgehen?
Mein Receiver hat durchgängig eine ausreichende Verbindung zu meinem WLAN. Ich finde zu diesem Fehler nur einen Thread zu einem allgemeinen Problem aus 2018, welches mittlerweile gelöst sein soll.
Vielen Dank,
Gruß Hansi82
01.03.2019 07:11
aktivieren, sollte er nur deaktiviert sein:
01.03.2019 07:13
ein paar ältere, grundsätzliche Tipps
01.03.2019 08:08
Vielen Dank bridget,
Also aktiviert ist es, aktuellstes Software-update ist auch eingespielt. EPG-Aktualisierung ist auch frisch.
Werde es dann mal mit den Werkseinstellungen versuchen.
01.03.2019 08:15
Schon mal sky direkt kontaktiert ???
01.03.2019 08:49
Gestern Abend nicht mehr nein...
Hätte ja sein können, dass ich "über Nacht" einen herausragenden Tipp bekommen hätte, der einen Anruf sparen kann.
01.03.2019 09:10
Welche Softwareversion hast du denn jetzt?
01.03.2019 12:52
6-1-150.41.3.2(PL)_R17.1.3_B1.1_R13406
ist es das?
01.03.2019 13:07
Die ist doch noch vom Sky+ Pro?
Lässt sich die Aktualisierung so durchführen?
Die Festplatte rausziehen (über der Smartcard).
Dann den Resetknopf solange drücken bis das Bootloader Menü erscheint und dann die Software Aktualisierung durchführen.
01.03.2019 16:55
perfekt , vielen Dank.
Nun funktioniert es!