20.03.2019 16:38
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen SkyQ receiver bekommen. Ich muss dazu sagen ich war bis Dezember Kunde mit einem Komplett Paket bei Sky und habe nun einen Neuvertrag zu einigermaßen guten Konditionen bekommen. Es ist alles enthalten außer Netflix.
Nun habe ich meinen Receiver in Betrieb genommen und sehe das keine HD Sender freigeschaltet sind? Außer sowas wie Bundesliga, aber zum Beispiel TNT Comedy, Serie etc alles nicht. Auch die Privaten Sender nicht.
Dies war im Dezember aber der fall obwohl ich die selbe Paketkombination habe wie vorher? Ich habe Premium HD dazu bestellt.
Kann mir einer sagen was ich tun muss?
Danke im voraus.
20.03.2019 16:40
Erstmal online im Kundencenter nachsehen, welche Pakete da eingetragen sind.
20.03.2019 16:46
Premium HD schaltet ja auch "nur" so Sender wie Bundesliga frei. TNT oder gar Sat1, RTL und all diese Sender müssen über einen anderen Weg in HD gebucht werden.
Wenn Du Sat-Empfang hast, dann benötigst Du HD+
wenn Du Kabelempfang hast, dann musst Du bei deinem Kabelnetzbetreiber die entsprechenden Pakete buchen, damit die "Privatsender" in HD sind.
20.03.2019 16:46
für die Privaten musst du aber HD+ buchen, hast das auch gemacht?
20.03.2019 17:01
Danke für die Nachrichten.
Also ich habe das HD Paket bei Sky gebucht. Premium HD UHD.
Ich könnte auch bei Paketen nichts mehr hinzubuchen außer Netflix.
Mich wundert nur warum war es vorher anders? Ich hatte bis Dezember genau die gleichen Pakete und dort war alles freigeschaltet?
Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?
20.03.2019 17:03
Hattest du vorher Sat-Empfang und jetzt Kabel?
Wenn du noch per Sat schaust, kannst du HD+ telefonisch, per Kundencenter oder App zubuchen, kostet 5,75€ pro Monat.
20.03.2019 17:05
bigben12345 schrieb:
Danke für die Nachrichten.
Also ich habe das HD Paket bei Sky gebucht. Premium HD UHD.
Ich könnte auch bei Paketen nichts mehr hinzubuchen außer Netflix.
Mich wundert nur warum war es vorher anders? Ich hatte bis Dezember genau die gleichen Pakete und dort war alles freigeschaltet?
Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?
möchtest Du uns sagen, wie Du Sky empfängst?
Sat oder Kabel?
20.03.2019 17:11
bigben12345 schrieb:
Wohin muss ich mich wenden und kostet mich das was?
Wenn du bei Vodafone bist: 0800 1721212
20.03.2019 18:52
Was steht denn nun im Kundencenter, oder ist das geheim ?
20.03.2019 19:00
20.03.2019 19:29
Sorry hatte ich vergessen zu beantworten selbstverständlich ist nichts geheim.
Ich empfange über Kabel also kein Sat.
Und im Kundencenter haben sie gesagt ich muss mich an KabelDeutschland bzw Vodafone wenden.
Allerdings ohne das ich weiß ob es mich was kostet oder so. Und wie gesagt es war bis Dezember auch anders das alles freigeschaltet war und ich hatte zu dem zeitpunkt auch keine anderen Pakete gewählt.
20.03.2019 19:42
Och menno.....mit Kundencenter meinen wir deinen Kundenbereich bei www.sky.de. Einloggen und gucken was da steht unter „mein Abo.“
und dann kannst du hier gucken, welche Sender in HD oder/und SD verfügbar sind bei VKD:
Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky
Als Kabelkunde bekemmst du die Privaten in HD nicht von Sky. Die musst du bei deinem Kabelanbieter buchen.....und bezahlen.
Das gilt auch für einige andere Sender.
23.03.2019 14:52
Hallo bigben12345,
in der Regel solltest Du die über Sky angebotenen Sender in HD empfangen bzw. freischalten können.
Versuche es bitte einmal über ein erneutes Freischaltsignal: https://www.sky.de/hilfecenter/mein-sky-app/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anford....
Hilft dies nicht, sende mir eine Direktnachricht mit Deiner Kundennummer. Ich leite Dein Anliegen an meine Fachkollegen weiter, wir prüfen das und melden uns dann bei Dir.
So sendest du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin