Antworten

Sky HD Sender sind gestört

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
438 Ansichten

Sky HD Sender sind gestört

Hallo,

 

seit ein paar Tagen funktionieren die Sky HD Sender nicht mehr ordentlich sondern sind kompletz gestört. Streifen, abgehacktes Ton, komplett unguckbar.

 

Die SD Sender sowie die ÖR HD Sender funktionieren problemlos. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,750
Post 2 von 17
395 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

Und bei welcher Empfangsart sind die "unguckbar"? 🤔

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 898
Post 3 von 17
378 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört


@Tambal  schrieb:

Hallo,

 

seit ein paar Tagen funktionieren die Sky HD Sender nicht mehr ordentlich sondern sind kompletz gestört. Streifen, abgehacktes Ton, komplett unguckbar.

 

 


Bitte nicht verallgemeinern. Da solltest du schon schreiben, dass bei DIR die Sky HD - Sender nicht mehr ordentlich funktionieren, denn bei mir z.Bsp. laufen die Sky - HD Sender ohne Störungen. 

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 17
353 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

Seit wann schreiben einzelne User für die Allgemeinheit? Das Problem betrifft natürlich mich oder habe ich irgendwo alle geschrieben? 🙄 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,750
Post 5 von 17
345 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

Und deine Empfang ist........ 

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 17
344 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

@puhbert

 

Kabel, Telekom. 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,750
Post 7 von 17
337 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

OK..... Da muss ich aber leider passen. Habe keinen Telekom Anschluss. Da läuft glaub ich, alles per Streaming!(Habe selbst nur SAT) 

Bisschen Geduld hier, es wird sich sicherlich da noch einer melden der die weiter helfen kann 👍

 

Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Beim Telekom Router einen Resert durchgeführt! 

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 17
327 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

@puhbert

Ja, Router ist komplett neu eingerichtet und ein Suchlauf hat leider auch nicht geholfen.

Das Problem hatte ich aber schon des öfteren bei Vodafone und auch vor dem neuen Router.

Mir gehen hier die Ideen aus.

DSL Geschwindigkeit ist (selbst bei WLAN) durchschnittlich bei über 90 MBit, daran kann es nicht liegen.

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,137
Post 9 von 17
283 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört


@puhbert  schrieb:

Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Beim Telekom Router einen Resert durchgeführt! 


Sendersuchlauf, ok kann man versuchen.

Aber mit dem Router hat das nichts zu tun:


@Tambal schrieb:

Kabel, Telekom.


Ups,  gehts da um Kabel Empfang über die Telekom, zumindestens würde ich das so deuten.

Weil hier:


@Tambal schrieb:

Das Problem hatte ich aber schon des öfteren bei Vodafone und auch vor dem neuen Router.


plötzlich Vodafone erwähnt wird.

Kabelanbieter also Vodafone? Wenn ja welches Bundesland?

Antennenkabel, da mal ein anderes versucht?

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 17
260 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

@peter65

Habe Vodafone gekündigt und bin zu Telekom. Aber anscheinend hab ich dieses Problem mitgenommen.

 

Ich verstehe es nicht.

 

Habe 2 Sky Q Receiver.

Der eine funktioniert tadellos, der andere hat jedoch die geschilderten Probleme. 

 

/edit

Am Antennenkabel wird es nicht liegen, da dann alles Sender eine Macke hätten. 

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,137
Post 11 von 17
251 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört


@Tambal  schrieb:

Habe Vodafone gekündigt und bin zu Telekom.

Ups, aber den Kabelanbieter wechseln das kannst du nicht, wurde seitens seines Vermieters(?) da der Anbieter gewechselt?

Weil


@Tambal  schrieb:

Habe 2 Sky Q Receiver.


hattest du die auch vorher?


@Tambal  schrieb:

Aber anscheinend hab ich dieses Problem mitgenommen.


Wenn es Probleme bei bestimmten Frequenzen gibt bei Kabelempfang, ja durchaus möglich.


@Tambal  schrieb:

Der eine funktioniert tadellos, der andere hat jedoch die geschilderten Probleme. 


Beide habe getrennte Antennendosen? Oder sind die irgendwie verbunden, z.B. durch einen Splitter(Verteiler)?


@Tambal  schrieb:

Am Antennenkabel wird es nicht liegen, da dann alles Sender eine Macke hätten. 


Ne, nicht unbedingt, aber Antennenkabel das ist ne Wissenschaft für sich.

 

Wo wohnst du? Berlin?

Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren +24 und Sky Sky Premieren HD, die sind laut meiner Kenntnis auf einer Frequenz über Telekom Kabel zu empfangen, du hast nur bei dem HD Sender da die genannnten Probleme? Über genau jene Frequenz ist auch bei VF KD Sky zu empfangen.

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
242 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

@peter65

Das Haus gehört uns, so dass ich komplett alles gewechselt habe. Internet, Telefon und Fernsehen.

 

Es sind 2 verschiedene Buchsen und es hat ja auch eine Zeitlang wunderbar funktioniert.

 

Da ich nichts an der Ausstattung, Antennenbuchse, sonstiges geändert habe, vermute ich mal, dass das Problem am Signal liegt.

 

Wir leben in Worms. 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,137
Post 13 von 17
229 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört


@Tambal  schrieb:

Wir leben in Worms. 


Danke für die Info, das man da einfach so auf  Telekom Kabel wechseln kann, hm, egal.


@Tambal  schrieb:

Es sind 2 verschiedene Buchsen und es hat ja auch eine Zeitlang wunderbar funktioniert.

 

Da ich nichts an der Ausstattung, Antennenbuchse, sonstiges geändert habe, vermute ich mal, dass das Problem am Signal liegt.


Eben irgendwann fällts auf wenn der der gleiche Fehler wie bei VF KD (Worms ist Vodafone Kabel Deutschland Land) bei Empfang über Kabel zu sehen ist.

Beide Anbieter nutzen durchaus gleiche Frequenzen, ich hab ja bewußt nach bestimmten Sender gefragt. Weil wenn die gleichen Frequenzen betroffen sind, nicht das da DVB-T2 HD ne Rolle spielt, weil da auch jene Frequenzen genutzt werden, wodurch der TV Empfang per Kabel gestört werden kann.

onzlaught
Regie
Posts: 8,418
Post 14 von 17
223 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

Wenn von zwei gleichen Receivern nur einer einen Fehler zeigt könnte man beiden mal tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 17
220 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

@onzlaught

Das ist ne gute Idee, danke! Werde ich mal versuchen. 

Tambal
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 17
140 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört

Receiver-Wechsel hat nicht geholfen.

Problem bleibt oben.

 

Merkwürdig ist allerdings, dass beim schlechten Wetter der Empfang prima ist.

Wenn die Sonne knallt ist da gegegen Ebbe. 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,137
Post 17 von 17
128 Ansichten

Betreff: Sky HD Sender sind gestört


@Tambal  schrieb:

Merkwürdig ist allerdings, dass beim schlechten Wetter der Empfang prima ist.

Wenn die Sonne knallt ist da gegegen Ebbe. 


Ist das gleich mit dem Empfang über Vodafone?

Weil, egal über welchen Anbieter Kabel TV bleibt Kabel TV, die Physik kann keiner überlisten.

Ich kenn die Anlage im Haus nicht, aber die würde ich mal überprüfen wollen, eben weils bei "normalen Temperaturen" ja funktioniert.

Antworten