Antworten

Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Lare
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
865 Ansichten

Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Hallo.

Unser Problem ist ein miserables Bild über einen Acer DLP Beamer (P5530). Er wandelt die Halbbilder von 1080i (Interlace) nicht in 1080p.

Die Bilder bei der Fussballübertragung sind verzerrt und pixelig. Siehe Beipielfoto mit Beschreibung im Anhang. Hat jemand eine Lösung? Gibt es einen Konverter oder so etwas, das man zwischen Ausgang Receicer und Beamer mit HDMI verbinden kann? Danke für Eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 7
852 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Du kannst doch den Sky Q einfach auf 1080p Einstellen....

Oder funktioniert das bei dir nicht?

  1. Mein Sky Q
  2. Einstellungen
  3. Einrichten
  4. Bild und Ton
  5. Bildschirmauflösung

20201211_185736.jpg

Lare
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
847 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Hallo Lucaffm,

danke für die Antwort. Ich schaue es mir Morgen mal an. Der Receiver ist bei uns im Vereinsheim. Ich weiß gerade nicht ob es ein Sky Q Receiver ist oder ein etwas älteres Modell.

Aber da müsste es evtl. auch gehen. Hatte nur gelesen das Sky HD über Satellit in 1080i "gesendet" wird. Und das mag der Beamer nicht 🙂

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 7
840 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Okay! Du kannst dich ja dann morgen wieder melden, hier nochmal die beiden gänigsten Receiver:

Download (1).jpgDownload.jpg

PS: Ich hoffe ihr habt ein Gastro Abo, ansonsten wäre das öffentliche Vorführen von Sky Inhalten nämlich nicht erlaubt!

 Ein Privatabo darf nur privat genutzt werden – die öffentliche Ausstrahlung von Sky ist vertraglich untersagt. Um Sky öffentlich zu zeigen, ist der Abschluss eines Abonnements für Gewerbekunden erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass jede illegale öffentliche Ausstrahlung eine Straftat darstellt, die im gewerblichen Rahmen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann (§§ 106, 108a UrhG). Darüber hinaus können zivilrechtliche Schadenersatzansprüche in Höhe von bis zu € 15.000 geltend gemacht werden.

 

Quelle: https://business.sky.de/newsbs/cms/de/faq.jsp

Lare
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
835 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Selbstverständlich haben wir einen Gastrovertrag und den schon sehr lange.

Können beide Receiver die Bildschirmauflösung von 1080p ? Den Sky Q haben wir definitiv nicht.

Schönes Wochenende.

Melde mich Morgen noch mal.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 7
831 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Der Sky + Receiver kann kein 1080p, leider nur 1080i

Bedinungsanleitung 

Schau mal auf Seite 145

Das einfachste wäre wohl den Receiver zu tauschen. 

Da ich mich aber für Gastro Abos nicht auskenne,  solltest du das über die Kundenbetreung abwickeln.

Kontakt Sky Buisness 

 

PS: Das mit dem Gastro Hinweis war nicht böse gemeint, nur das du nicht dein Privates Abo vorführst und dann evtl.eine Strafe zahlen musst

Lare
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
826 Ansichten

Betreff: Sky HD 1080i über Sat Receiver? Welchen Beamer?

Danke für die Info. Du hast uns sehr geholfen.

Wir werden dann mal den Kundenservice für Sky Sports Bars kontaktieren.

 

Schönes Wochenende

Bleib gesund ✌

Antworten