Antworten

Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 11
35.334 Ansichten

Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Ein Frage an die Technik bzw. Fachleute.

Das ich mit der Sky Fernbedienung jetzt Receiver und TV (Lautstärke) steuern kann, stört mich persönlich nicht im geringsten. Das wenn man den Sky Receiver einschaltet, sich jetzt auch automatisch das TV-Gerät einschaltet, findet ich perfekt aber bitte warum auch immer, schaltet sich das TV-Gerät nicht auch wieder "AUS" wenn man den Sky Receiver ausschaltet

Nun vielleicht könnte man dies bei einem der nächsten Updates berücksichtigen!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 34,757
Post 2 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Hallo max,

mein TV wird von SkyQ auch nur eingeschaltet und nicht aus. TV-ausschalten soll über die Standby-Taste der Sky-FB gehen. https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-...


In der Oberfläche meines Sky Q - Home - Einstellungen - Bild und Ton - ist die HDMI-Steuerung auf "ein" gesetzt.

In vielen TV-Geräten lassen sich für die einzelnen HDMI-Eingänge verschiedene Einstellungen vornehmen. So dass du im TV vorgeben kannst: z. B.: HDMI Nr. 1 schalte ein/aus. Evtl. guckst hier mal. Jeder Hersteller hat aber andere Bezeichnungen dafür, z.B. HDMI Link, TechniLink usw.

Ansonsten warten auf ein Update.

einmegabit

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 3 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Danke @einmegabit für deinen Hinweis.


Ich hab es jetzt gänzlich deaktiviert, denn scheinbar wenn sich der Receiver in der Nacht aktualisiert, schaltet er sich ein und damit auch der TV nur schaltet er sich dann nicht mehr aus. TV-Gerät war jetzt auffällig zum dritten mal an in der Früh (grünes statt rotes Licht)

stefanjacubczic
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

wwie hast du das bitte deaktiviert habe schon alles ausprobiert aber nichts geht

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

stefanjacubczick schrieb:

wwie hast du das bitte deaktiviert habe schon alles ausprobiert aber nichts geht

Servus

gehe diesen Schritten nach:

  1. Home
  2. Einstellungen
  3. Einrichten
  4. Bild und Ton
  5. HDMI-Steuerung auf "AUS" stellen
störtebeker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Du kannst dein TV Gerät mit der Sky Q FB ausschalten, wenn du die Taste Gedrückt hältst

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 7 von 11
26.402 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

schön und gut aber wenn sich der Schrott in der Nacht zum  aktualisieren einschaltet und danach wieder aus, wer drückt dann länger die Taste

ich hab’s damals deaktiviert und in knapp 2 Monaten geht der Schrott retour und dann ist es uns so wie so egal.

trotzdem Danke für deinen Hinweis

Bastelino
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
20.942 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Problem:

Loewe TV kann mit der Sky Q Fernbedienung ein-, aber nicht ausgeschaltet werden.

Lösung:

Sky Q Fernbedienung für Loewe TV im Menü einrichten. Unmittelbar vor dem Ausschalten entweder die Lautstärketaste oder die Taste Eingang/Kanal kurz betätigen (Einblendung erscheint). Loewe TV kann danach durch längeres Drücken der Standby-Taste mit der Sky Q FB abgeschaltet werden.

 

Anm..: Die HDMI-Steuerung sollte im Sky Q Menü deaktiviert sein. Loewe TV  schaltet sich andernfalls  möglicherweise ungewollt ein, aber nicht wieder ab (nächtliche Updates, etc.).

 

stvo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
20.920 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Sky FB schaltet meinen Samsung TV ein und aus !

Beim ausschalten die Taste nur länger gedrückt halten dann schaltet er sich schon aus .

Ditsch66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
3.573 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Genau so ist es, wenn man am SkyQ Receiver die Standby Taste gedrückt hält schalten sich der TV und der Receiver aus, aber das Sky Symbol leuchtet weiterhin am SkyQ Receiver, warum?

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 140
Post 11 von 11
3.549 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"

Wenn das Sky Logo noch leuchtet, ist der Receiver auch noch eingeschaltet.

 

Zum Ausschalten des Receivers die Power-Taste kurz drücken, danach Power-Taste etwas länger gedrückt halten und der TV geht aus.

Antworten