25.02.2019 16:04
Hallo Leute,
ich habe eine technische also auch das Privatabonnement betreffende Frage.
Besteht die Möglichkeit, dass man über Sky mit der HD-Plus-Buchung auch das Eurosportpaket erhalten kann sowie die beiden Sender Dazn Bar HD 1 und 2?
Mir ist bewusst, dass der Sender Eurosport 2 HD Xtra keine NDS Videoguard Verschlüsselung, sondern die NAGRA Verschlüsselung hat. Soweit ich aber im Bilde bin, war es möglich, dass auf den “alten“ Sky Anytime-fähigen Receivern lediglich die Smartcards bei der Umstellung von NAGRA auf NDS ausgetauscht wurden, diese aber im gleichen Receiver durch ein Software Update lauffähig waren.
Ginge so etwas seitens sky nicht auch? Wie man an Formel 1 und der Premier league sehen kann, scheint Sky hier ja ein wenig zurück gerudert zu sein. Mir gefällt nämlich der neue weg,den Sky mit der Öffnung von Sky Q gegenüber Drittanbietern (Spotify, DAZN, Netflix etc.) geht. Leider bin ich jedoch schwer enttäuscht von der DAZN-Streaming-Qualität und würde gerne auf DAZN als Sender zurückgreifen können und Eurosport 2 HD Xtra. Ach ja...ich rede hier von einem Satellitenanschluss, an dem der Q-Receiver hängt. Für Stellungnahmen von Sky Mods und allen anderen hier anwesenden Personen freue ich mich sehr.
25.02.2019 16:10
Dazn Bar kannst/willst du sicher nicht bezahlen, das kostet drei- bis vierstellig im Monat....
25.02.2019 17:35
Mach doch das einfach ALLES mit nem Apple TV !!!
25.02.2019 17:40
Coole Idee,
allerdings bin ich applefremd...Könntest du mich aufklären? Und was meinst du mit "ALLES"? 🙂
25.02.2019 17:45
Hallo christian.micknass1985,
Der Kanal Eurosport 2 HD Xtra ist ausschließlich über HD+ abonnierbar. Über HD+ über Sky auch nicht. Wie du richtig schreibst wird auf dem Sender lediglich die Verschlüsselung von HD+(Nagravision) genutzt. Diese kann mit Sky Karten nicht genutzt werden, da diese nur Videoguard unterstützen.
Die beiden Sender DAZN Bar 1 und 2 HD sind ausschließlich für die Sky Sportsbars vorgesehen und werden auch nur für diese freigeschaltet.
25.02.2019 17:50
Okay, vielen Dank für deine Antwort, Sehr schade. Und ist es richtig, dass ich ein HD+-Abo haben muss, um dann darauf nochmal Eurosport zu buchen? Bin kein Geizhals und bei mir liegt es auch nicht am Geld, aber bin mir da zu stolz, noch extra für zu zahlen...Auch wenn das mit Dortmunds Super Saison mal eine richtig spannende ist. 🙂
25.02.2019 17:50
christian.micknass1985 schrieb:
Coole Idee,
allerdings bin ich applefremd...Könntest du mich aufklären? Und was meinst du mit "ALLES"? 🙂
Z.B. sky Ticket oder Q, DAZN, Amazon, Eurosport, Mediatheken, 7TV, Plex etc pp ... Music, Apps ...
25.02.2019 17:53
Aber die 4 parallelen Streams betreffen nur DAZN, oder? Weil das habe ich nicht...
25.02.2019 17:54
Hallo noch einmal,
Ja es ist richtig. Man muss auf jeden Fall das HD+ Senderpaket gebucht haben um zusätzlich den Eurosport Sender buchen zu können. Mit monatlicher Zahlung kostet das Ganze dann 10,75 EUR.
Die einzige Möglichkeit ggf. kostengünstiger den Sender zu buchen wäre der Eurosport Player.
25.02.2019 17:58
Beim Eurosport Player habe ich dann aber den Sender Eurosport HD Xtra nicht, richtig?
So hätte ich dann nur Zugriff auf den Online-Player?
25.02.2019 18:00
Hallo,
wenn es dir um die Bundesliga Übertragungen geht, diese sind auch über den Eurosport Player nutzbar. Und nein, den Sender über Sat bekommst du dann nicht freigeschaltet.
25.02.2019 18:03
Ok, dann weiß ich schon mal weiter
Vielen Dank für die Ratschläge! 🙂
25.02.2019 18:11
Hallo,
immer gern.
26.02.2019 08:11
christian.micknass1985 schrieb:
Aber die 4 parallelen Streams betreffen nur DAZN, oder? Weil das habe ich nicht...
???
26.02.2019 09:06
Guten Morgen,
sorry...ich hatte da etwas von 4 parallelen Streams über Apple TV gelesen und es komplett verwechselt