Antworten

Sky Chromcast Namen ändern

Killamac
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
577 Ansichten

Sky Chromcast Namen ändern

Hallo zusammen, 

 

Wie viele andere auch haben wir mehrere sky q receiver im Haushalt bzw. Wlan. Wenn ich nun per Handy z.b. ein  YouTube Video  per Chromecast an den Receiver schicken möchte um es zu sehen, tauchen bei uns drei Receiver zur Auswahl auf.

Z.b.: Sky1234, Sky4567 und Sky4321. Da bleibt momentan nur ausprobieren, was ich bei diesem teuren ***** nicht akzeptieren mag.

Da ich meine Eltern bei Ihrem Tatort nicht mit meinem youtube deppenbeiderarbeit Video stören, runter laufen, mich entschuldigen und wieder den Tatort einstellen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, eben diese Sky Chromcast Namen zu ändern. Z.b. SkyElternWohnzimmer, SkyElternArbeitszimmer und SkyMeinWohnzimmer oder SkyMeinSchlafzimmer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 2
538 Ansichten

Sky Chromcast Namen ändern

Hallo @Killamac, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Über die Receivereinstellungen kann man dem Gerät leider keinen individuellen Namen zuweisen. Gruß, Ronald
Antworten