Antworten

Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
stanlaurel2973
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
357 Ansichten

Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Ab 04.12.2020 wurden alle Sky-Programme an meinem TV-Gerät mit Zweitkarte gesperrt mit der auf dem Bildschirm zu sehenden Begründung: "Smartcard" längere Zeit nicht benutzt!". Diese Begründung traf nicht zu, da bis zum 03.12.2020 an diesem TV-Geräte alle Sky Programme zu sehen waren. Nach meinem Anruf beim Kundendienst (lange Wartezeiten,, lange Unterbrechungen, lange in der Warteschleife) wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass das ein Fehler sei. Er werde mit ein Signal zusenden, dann würde die Zweitkarte wieder aktiviert. Dies funktionierte nicht. Ich rief zum zweitenmal den Kundendienst an. Dieser Mitarbeiter wußte schon, dass ich mit einem seiner Kollegen über das vorgenannte Problem gesprochen hatte. Danach ließ er mich 5 Minuten in de Warteschleife hängen, um mir dann mitzuteilen, ich hätte keinen laufenden Vertrag mit einer Zweitkarte. Ich erklärte ihm, dass ich den Einschluß der "Zweitkarte" mit Vertrag vom 06.08.2021 schriftlich vorliegen hätte und dass ich heute Morgen diese Vertragsdaten noch in meiner "My-Sky-App"  zufällig überprüft hätte. Er entschuldigte sich und versprach mir, dieses Problem weiterzuleiten und innerhalb der nächsten 24 Stunden würde die "Zweitkarte" wieder aktiviert. 10 Minuten später sah ich in meiner "Mein-Sky-App" andere Vertragsdaten als 2 Stunden zuvor. Sky hatte den Beginn des Vertrages einfach auf den 04.12.2020 geändert und alle HD-Programme sowie die Zweitkarte aus den Vertragsdaten herausgenommen. Nachdem ich in diesem Jahr schon Probleme mit zu unrecht zu hoch eingezogenen Monatsbeiträgen sowie Sperrung meiner "Mein-Sky-App" hatte, bin ich im Moment so dermaßen sauer, dass ich am liebsten sofort meine Vertrag bei Sky wegen NIchteinhaltung von abgeschlossenen Verträgen kündigen möchte. Hier handelt es ich doch einwandfrei um "unlauteren Wettbewerb", da ein bestehender laufender Vertrag hinter dem Rücken der Skykunden mutwillig geändert wird, ohne dass diese im Vorhinein davon informiert werden. Liebe Sky-Moderatoren, bisher seid ihr für mich immer der letzte Rettungsanker gewesen. Ihr habt mir bei meinen mit Sky auftauchenden Probelmen immer geholfen. Dafür bin ich Euch wirkich sehr dankbar. Daher helft mir bitte, dass mein alter Vertrag vom 06.08.2020 (Laufzeit 05.08.2020 bis 31.08.2021) wieder nach Recht und Gesetz zur Geltung kommt. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich um Vorschläge von Euch dafür, wie ich den laufenden Vertrag nach Recht und Gesetz außerordenlich kündigen kann. Ich bin es jetzt endgültig leid,  jeden Monat eine andere negative Überraschung zu erleben. Danke, für Eure Aufmerksamtkeit!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3 von 5
292 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Hallo @stanlaurel2973,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,651
Post 2 von 5
333 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Würde hier ein paar Tage auf einen Mod warten, der hilft dir bestimmt! 

Wenn du einen gültigen Vertrag besitzt, so wie du schreibst, dann klärt das der Mod,sodass es wieder wie vorher war.

Leider zerschießen SKY Hotline Mitarbeiter manchmal Verträge und am Schluss weiß dann da keiner mehr weiter.

Also auf einen Mod warten und alles wird wieder gut 🙂 

Richtige Antwort
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3 von 5
293 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Hallo @stanlaurel2973,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rheindahlener
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
237 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Bei mir ist es genauso, Freitag Post im Briefkasten gehabt mit dem Angebot meinen gekündigten Vertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern. Es wunderte mich schon das ich keine Versprochene Mail bekommen habe um die Vertragsdaten einsehen zu können . Nun im Kundenkonto sehe ich den Preis ab 01.01.2021 und der passt mal gar nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,317
Post 5 von 5
180 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten meines laufenden Vertrages geändert!

Hallo @Rheindahlener, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten