Antworten

Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 17
589 Ansichten

Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Jetzt habe ich erneut ein Problem mit dem Sky ticket. (die anderen zwei sind leider auch noch nicht gelöst). Meine sky box verliert in letzter Zeit immer wieder die WLAN Verbindung, so dass die Filme abbrechen und ich sie erneut starten muss. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun. An der WLAN Verbindung liegt es nicht, die ist stabil und konstant vorhanden (im WLAN Protokoll zu erkennen) einzig die BOX hat Probleme.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 2 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Hat denn deine Box auch Priorität im WLAN ???

Kein anderes Gerät, daß TICKET unterstütz vorhanden ???

Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Klar hat die box Priorität, insbesondere wenn gar kein anderes Gerät das WLAN in dem Moment gleichzeitig nutzt.

@Kein anderes Gerät, daß TICKET unterstütz vorhanden ???


das ist nicht die Frage, wofür habe ich einen Fernseher, wenn ich ihn nicht nutzen kann?


Castingleiter
Posts: 2,087
Post 4 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

So, so ... Du bist ja scheinbar vom Fach ... Wenn du keine Alternativen wünscht, dann ignorieren sie einfach ... und guck weiter in die Röhre

Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

@roi-danton

Schlecht ist es nur, wenn die Alternativen auch schon versagt haben. PC funktioniert nämlich auch nicht einwandfrei Fehlercode 20000. Das Problem ist auch noch nicht gelöst.

Außerdem erwarte ich als Nutzer, dass ein Produkt funktioniert und ich nicht noch diverse Probleme technischer/sofware Natur  zu lösen habe

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 6 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

roi_danton schrieb:

So, so ... Du bist ja scheinbar vom Fach ... Wenn du keine Alternativen wünscht, dann ignorieren sie einfach ... und guck weiter in die Röhre

Kannst Du Dir nicht endlich ein anderes Hobby suchen, als hilfesuchende User hier im Forum blöd anzuquatschen?

Wer hier landet hat ohnhin schon Schwierigkeiten, da braucht nicht auch das noch.

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 7 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Ich nutze die Box selbst und kenne das Problem bisher nicht. WLAN sollte eigentlich stabil funktionieren.

Hast Du denn die Verbindung schon mal ganz getrennt  und Dich danach neu mit dem Netzwerk verbunden?

Auch ein Neustart der Box hat bei mir schon die ein oder anderen Macke der Box beseitigt.

Sollte das nichts helfen, gibt es noch die Möglichkeit, sei auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Hallo sur,

hat leider Alles nichts gebracht, weiterhin Abbrüche, trotzdem danke für die tips.

Regie
Posts: 19,109
Post 9 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

LAN-Kabel probieren, um es einzugrenzen ?

Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

WLAN ist konstant vorhanden, kann ich am Protokoll erkennen.

Regie
Posts: 19,109
Post 11 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Box kaputt ?

dann schickt dir sky einen stick.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

keine Ahnung, bisher hatte ich noch nicht wirklich viel Erfolg mit dem sky support. Auf meinem PC läuft es nämlich auch nicht mehr, aber außer Standard Antworten leider keine Hilfe

Regie
Posts: 19,109
Post 13 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

es läuft noch die alte App aus dem Store bei WIN 10 PC

Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

leider irgendwie nicht. Habe immer nur einen schwarzen Bildschirm

Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

So ich habe jetzt neuere Erkenntnisse, nachdem ich einen Stick zugesandt bekommen habe und das Problem leider immer noch besteht, habe ich herausgefunden, dass die Abbrüche wohl häufig passieren, wenn ich einen Film pausiere. Teilweise findet er das WLAN schnell wieder und alles ist gut, bzw. der Film startet dann einige Minuten vorher. Oder worst case, er hängt sich komplett auf, kann keine Menübilder anzeigen und ich muss über die Home-Taste alles neu starten.

Lösung, bis jetzt weiterhin nicht in Sicht.

Kostümbildner
Posts: 210
Post 16 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Hast du schon mal im Router den Kanal fürs Wlan gewechselt? Eventuell stören Nachbarn.

Falls dein Router 5 GHz unterstützt, probiere es mal damit (geht nur mit Kanal 36 - 48). Zuvor aber die 2,4GHz Verbindung aus dem Sky TV löschen.

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 17 von 17
165 Ansichten

Re: Sky Box verliert häufig die WLAN Verbindung

Vielleicht findest Du da Hilfe: Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Antworten