Antworten

Sky Box Dual und Scr Fehler

maddin10313
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
689 Ansichten

Sky Box Dual und Scr Fehler

Hallo Leute. Ich bin Fernsehtechniker und habe einen Fehler wo ich Nicht weiter komme bei einem Kunden. 

Fokgendes: 

Kunde hat eine Sky Q Box. Alles gut und schön. Er hatte die Box über den Dual Modus laufen wo er immer wieder den Fehler hatte das die Box kein Signal anzeigt. Gut dachte ich mir Lnb tauschen läuft es wieder. Aber es war nicht so. Die Box dann im Single Betrieb laufen lassen und die andere Leitung in Fernseher um ein leitungs Problem auszuschließen. Gesagt getan und siehe da es läuft. Beide Leitungen intern getauscht also die von Fernseher in die Sky Box und anders rum, und da läuft es auch. Gut das lnb gegen ein unicable lnb getauscht da es ja sein kann das der zweite Ausgang von der Sky Box den Fehler macht. Aber genau da habe ich den selben Fehler obwohl nur eine Leitung in der Box ist. Laut Messung und Messwerte funktionieren beide Leitungen und es ist auch gebaut Leistung drauf. Die Kabel sind nicht unterbrochen oder irgendwo unterverteilt. Die Sky Box wurde auch vor ungefähr einem halben Jahr getauscht. 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
664 Ansichten

Betreff: Sky Box Dual und Scr Fehler

Hallo @maddin10313 

wenn du auschließen kannst, das der Fehler von der Anlage ausgeht, würde ich den Sky Vor-Ort-Service  empfehlen, da dieser den Receiver Vor Ort tauschen kann.

Außerdem ist dieser Service kostenlos, falls der Fehler bei Sky liegt. Frag dies aber bei der Bestellung lieber nochmal nach.

Wahlweise kannst du auch einen Termin telefonisch vereinbaren: Gerne hilft dir ein kompetenter Service Mitarbeiter unter 089 99727900 weiter.

 

Beste Grüße

 

Luca

Antworten