Antworten

Sky Abo trotz Kündigung Verlängert und grausamer Service

Kleinst
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
2.137 Ansichten

Sky Abo trotz Kündigung Verlängert und grausamer Service

Hallo zusammen, 

 

 

 

Nachdem ich hier schon öfters einen ähnliches Fall gelesen habe, wende ich mich auch an die Community in der Hoffnung einen fähigen Sky Mitarbeiter zu finden. 

 

 

 

Ich hatte bei einem Telekom Vertrag ein gratis Sky Paket für ein Jahr bekommen. Nach Abschluss wurde mir mit mehreren Anrufen sehr aufdringlich ein Receiver für 5€ monatlich angeboten. Ich lehnte ab, mit der Intension falls ich Sky nutze es per Sky Go zu nutzen.  Leider hat das nicht funktioniert, da Sky keinen Service per Browser anbietet und die Desktop App eine 32 Bit Version für Windows ist, die zum einen 8gb RAM benötigt (gleichzeitiges arbeiten unmöglich macht) und zusätzlich absturzanfällig ist. Für die Nutzung per smart TV benötigt man ein Sky Q Abo. All in all einfach ein schlechter Service. Ich nutzte Sky also nicht mehr. 

 

 

 

Den Sky Vertrag habe ich wenige Tage nach Vertragsbeginn direkt per Mail an den Service gekündigt. Leider habe ich aus beruflichen Gründen viel um die Ohren weswegen mir es nicht auffiel, dass ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich dazu nochmals bei Sky angerufen (wie es von Sky erwünscht wird) und dem Mitarbeiter gesagt, dass er mich nicht überzeugen kann. Daraufhin hat er meinen Vertrag angeblich gekündigt was ich auch unter dem Mein Sky Bereich sehen konnte. Eine Kündigungsbestätigung habe ich wieder nicht erhalten aber nach Bestätigung des Mitarbeiters hatte ich darauf vertraut. 

 

 

 

Nun wurde der Vertrag im September einfach verlängert. Daher habe ich sofort die Hotline angerufen. Es wird nun behauptet ich hätte niemals angerufen und die E-Mail ist nicht im System zu finden. Auch unter dem Mein Sky Bereich wird nur der "neue" Vertrag also 09/2021 bis 09/2022 angezeigt. Die Sky Mitarbeiter sagen es sind ihnen die Hände gebunden. Nach Recherche in dem Forum hier, verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass Sky zum einen komplett veraltete Services anbietet und zum anderen weiteres Geld von Kunden durch dreiste Abo Maschen einzieht. 

 

 

 

Das Wort Kulanz ist wohl verboten bei Sky. All in all ist Sky für mich die schlimmste Firma mit der ich zu tun hatte und kann mit DAZN und modernen Anbietern einfach nicht mehr mithalten. 

 

 

 

Mich würde auch interessieren ob es mehr Leuten so geht oder vlt. Auch das Gegenteil der Fall ist.

 

 

 

Beste Grüße