Antworten

Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 1 von 11
1.585 Ansichten

Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Ich muss mir jetzt leider hier erstmal Luft machen...

Ich hatte mein Abo zum 28.2. gekündigt. Ich erhielt noch ein Schreiben mit der Bitte, mich doch bitte telefonisch unter einer Münchner Nummer zu melden bzgl. der Rückabwicklung bzw. um mir ein Angebot zu machen. Leider wurde dieses Gespräch irgendwie unterbrochen, bei einem erneuten Anruf informerte mich dann eine Ansage, dass es sich hierbei um eine Aktionsnummer handele und ich nicht mehr anrufen könne (mein erster Anruf). Daraufhin habe ich halt die Sky Hotline angerufen um zu fragen wie ich denn nun bzgl. Rückabwicklung vorgehen soll, welches neue Angebot evtl. vorliegt und bzgl. Unstimmigkeiten bei der letzten Rechnung. Das war am Mittwoch. Das mir unterbreitete Angebot war für mich aber leider nicht attraktiv, weswegen ich freundlicherweise den Hinweis erhielt, mich am nächsten Tag nochmal zu melden (mein zweiter Anruf).

Gesagt, getan, also gestern nochmals angerufen. Die sehr freundliche Dame machte mir ein Angebot welches immer noch nicht so richtig überzeugend war aber auch nicht mehr superschlecht, weswegen ich das erstmal noch mit meiner Frau besprechen wollte. Überhaupt kein Problem, die Dame wollte heute um 11:00 nochmal anrufen, dann könne ich in Ruhe mit meiner Frau sprechen (mein dritter Anruf)

Der versprochene Anruf blieb leider aus, also rief ich heute nochmal an (mein vierter Anruf). Leider musste ich dann erfahren, dass mein Vertrag nun abgelaufen ist und nicht reaktiviert werden kann. Da ich teilweise leider Probleme hatte, den Akzent des Mitarbeiters zu verstehen, musste ich auch einige Dinge mehrmals nachfragen. Dann erhielt ich 2 Angebote, beide deutlich teurer als das was mir zuvor angeboten wurde. Und die Zweitkarte wird mir nun gar nicht mehr angeboten, dafür soll ich nun Multiscreen nehmen - bedeutet für mich also entweder einen neuen TV bzw. Apple TV kaufen oder für € 149 einen zweiten Q Receiver (wurde angeboten als "...gratis einen zweiten Receiver für einmalig € 149"). Weiterhin wurde mir auf meine Einwände hin nun vorgebetet, dass ich in den letzten Tagen ja nun schon mehrfach wegen eines Angebotes angerufen hätte. Was mit mir besprochen worden war, könne er nicht sehen, sagte der Mitarbeiter. Mich an die Kollegin weitergeben die nach eigener Aussage heute bis 15:00 arbeitet war auch nicht möglich. Könne man halt nichts machen, ich hätte den Vertrag halt eher verlängern sollen.

Das Gespräch hatte ich dann recht verärgert beendet da es keinen Sinn mehr machte (also noch freundlich verabschiedet, meine ich). Vielleicht hatte ich aber den Kollegen auch nicht richtig verstanden, also habe ich nochmal versucht eine Klärung mit der Vertragsabteilung herbeizuführen. Leider wurde ich aber wieder in die Fachabteilung verbunden und habe da natürlich wieder das Gleiche gehört.

Wenn ich jetzt einfach einmal online schaue, kann ich mir ohne viel Mühe zu machen genau das zusammenklicken was mir auch telefonisch angeboten worden ist, aber zu einem deutlich günstigeren Preis.

Ich denke nun auch zu wissen, warum die Dame sich heute nicht mehr gemeldet hat. Fast, ja fast könnte man glauben dass man so natürlich auch die ungeliebten Zweitkarten bequem loswerden kann.

Unterm Strich verbleibt ein ehemaliger Kunde, der sich nun mehr als nur ein wenig verschaukelt fühlt und sich jetzt erstmal in Ruhe nach Alternativen umsieht.

Schade Sky,es hätte eigentlich so einfach sein können. Wäre ich heute wie versprochen angerufen worden, hätte Sky einen Kunden behalten und ich mir Ärger erspart.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 2 von 11
1.245 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Na ja sei nicht raurig wer weß wo für das gut ist,

Jezt kannst du die Gärete zurückschicken und dir in Ruhe etwas andres suchen

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 3 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

"Fast, ja fast könnte man glauben dass man so natürlich auch die ungeliebten Zweitkarten bequem loswerden kann."

Den Sinn müsstest du mir bitte noch erklären. Wie kommst du darauf? An der Zweitkarte verdient Sky ordentlich Geld. Warum sollte diese ungeliebt sein?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

duckdodgers schrieb:

Ich denke nun auch zu wissen, warum die Dame sich heute nicht mehr gemeldet hat. Fast, ja fast könnte man glauben dass man so natürlich auch die ungeliebten Zweitkarten bequem loswerden kann.

Nein, davon hat der CCA keinen Vorteil, jedoch hat er einen Nachteil, wenn er in seiner "Freizeit" einen Rückruf zwischen seine 80 Calls am Tag reinquetscht.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 5 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Wegen der Zweitkarten: Du hast recht, in dem Zusammenhang eine haltlose Aussage die ich nicht belegen kann und die ich hiermit wieder zurücknehme.

Sorry, da hatte ich wohl etwas verwechselt. Ich dachte gelesen zu haben, dass Sky aus irgendeinem Grund die Karten nicht mehr will. Passte halt auch zu der Aussage, dass keine mehr angeboten werden wg. Multiscreen. Aber warum bieten sie dann keine mehr an?

Bzgl. dem nicht erfolgten Anruf: ich meinte dass so, dass sie heute wahrscheinlich gewusst hat dass gestern versehentlich eine falsche Aussage getroffen wurde und sich deswegen nicht traute anzurufen. Im übrigen hatte ich auf keinen Rückruf bestanden sondern wollte eigentlich schon gestern Abend anrufen. Sie meinte aber, dass sie sich melden würde. Ich nahm an dass sie evtl. eine Provision erhält, ihre Ziele besser erfüllt oder so und habe deswegen zugestimmt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

duckdodgers schrieb:

Aber warum bieten sie dann keine mehr an?

Warum wird kein Sky Go Extra mehr angeboten? Warum gibt es Sky Snap nicht mehr? Warum kann man das Sky Welt Paket nicht mehr neu buchen?

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 7 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Veldon schrieb ja, dass Sky damit viel Geld verdient, erkläre mir dann doch bitte kurz wieso die Zweitkarte dann nicht mehr angebiten wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Solche firmenpolitischen Erklärungen kann sicher ein Moderator abgeben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Es gibt halt jetzt Sky Q.

Unternehmen ändern eben Ihre Produktpalette.

Und die Kunden , die eine Zweitkarte haben, können sie ja auch weiter behalten,

zB. für Vollzahler überhaupt kein Problem, es ändert sich nichts.

Kündigt man wegen der Rabatte, muss man halt darauf achten. dass der Vertrag nicht ausläuft

und rechtzeitig verlängern, evl. schon 14 Tage vorher.

Warum? Sieht man ja bei Dir, will man sich dann noch mit der Frau beraten

und wartet immer wieder auf Rückrufe, ist die Zeit schnell verstrichen.

Und für Neukunden gibt es eben als vollwertigen Ersatz der Zweitkarte,  Sky Q.

Was ja auch für viele, die die 16,99 oder 24,99 Zweitkarte hätten nehmen müssen,

auch noch billiger wird.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 10 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

Danke!

Nur um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: ich hatte halt einfach nicht gedacht dass sich das so ziehen würde. Außerdem hatte ich angeboten noch gestern Abend anzurufen, was ja abgelehnt wurde.

Gekündigt hatte ich nicht um auch den allerletzten Cent noch rauszuholen sondern weil mein alter Vertrag im Vergleich zu aktuellen Angeboten fast doppelt so teuer war. Klar, war ja damals meine eigene Entscheidung und ist auch nicht als Vorwurf zu verstehen, aber Anpassungen nach einer gewissen Zeit halte ich jetzt nicht für verwerflich.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 11
1.246 Ansichten

Re: Sky Abo / Service - schade, es hätte alles so einfach sein können

aber Anpassungen nach einer gewissen Zeit halte ich jetzt nicht für verwerflich.

Habe ich auch nicht geschrieben.

Machen Unternehmen ja auch

und

sollten Kunden natürlich auch regelmäßig machen

Antworten