Antworten

Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell

sonic28
Regie
Posts: 8,666
Post 1 von 5
742 Ansichten

Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Freitag (26. März 2021) gegen 12:42 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 2 von 5
710 Ansichten

Betreff: Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell

Sehr interessant:

"Fakt ist, der 2019 noch vom dama­ligen WarnerMedia-CEO John Stankey geschlos­sene Vertrag ist seinem Nach­folger Jason Kilar schon jetzt ein großer Dorn im Auge. Der ehema­lige Hulu-Gründer würde mit HBO Max am liebsten sofort in wich­tigen euro­päi­schen Märkten wie England und Deutsch­land starten. Weitere fünf Jahre sind schließ­lich im Medi­enge­schäft eine lange Zeit und bis dahin wäre der Vorsprung von Konkur­renten wie Disney oder Netflix in den genannten Regionen für WarnerMedia kaum noch aufzu­holen. So wurde bereits hinter den Kulissen kolpor­tiert, dass WarnerMedia nach einer Möglich­keit sucht, vorzeitig aus dem Vertrag mit Sky auszu­steigen."

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 5
677 Ansichten

Betreff: Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell

Dann wandert Warner eben als App auf die Q. Ob Sky als Wholesaler Provisionen einstreicht ist ja bei genügend Marge deren Sache. Aus Kundensicht wird es halt nicht wirklich günstiger, viele Pakete, viele kleine Preise

djsurprise
Beleuchter
Posts: 140
Post 4 von 5
658 Ansichten

Betreff: Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell

Glauben eigentlich die Studios, das die Leute sich 10 Abos zulegen um ein paar Filme und Serien von denen im Jahr zu schauen.

Für viele wird das auch schwierige Zeiten werden, nicht nur für Sky.

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 5 von 5
610 Ansichten

Betreff: Sky: Ab 2025 wackelt das Geschäftsmodell


@djsurprise  schrieb:

Glauben eigentlich die Studios, das die Leute sich 10 Abos zulegen um ein paar Filme und Serien von denen im Jahr zu schauen.

Für viele wird das auch schwierige Zeiten werden, nicht nur für Sky.


Das ist richtig. Die Leute nutzen inzwischen für Sport in der Regel DAZN, für Filme und Serien Netflix und Amazon Video, wenn es nicht Sky sein soll.

 

Apple TV und Disney+ wollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Für alle die nachkommen wird es schwerer und schwerer. Einerseits weil der Markt einfach mal gesättigt ist und, wie du richtig schreibst, die Leute keine 5 oder 6 Plattformen abonnieren nur um "alles" sehen zu können.

 

Allerdings darf bezweifelt werden, wenn diese das irgendwann mal einsehen, das es Sky in der heutigen Form dann noch gibt.

Sky ist leider ein Dinosaurier und was mit denen passierte, ist bekannt.

Antworten