Antworten

Signalstärke / Signalqualität

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 4
3.443 Ansichten

Signalstärke / Signalqualität

Hallo,

ich habe noch einen Sky+ Receiver.

angezeigte Signalstärke:

bei vielen Sendern 48%

bei manchen Sendern auch ca. 80%

bei einigen Sendern schwankt der Wert permanent zwischen 48 und ca. 80%)

angezeigte Signalqualität: immer 100

Bildprobleme habe ich selten, wenn dann liegt es am vielleicht am Wetter (Totalausfall bei Gewitter, oder mal einen kurze Verpixelung)

Empfang über Pyur mit Kopfstation / Schüsselsammelsurium auf dem Nachbarhaus.

Aus dem Forum erlesen habe ich, dass diese Werte der Sky Receiver nicht so ganz aussagefähig sind,

aber ich stelle mir die Frage ob denn der Q mit diesen Werten zurecht käme, wenn sie denn eingermaßen korrekt wären.

Was benötigt der Q so in etwa? Denn wenn ich irgendwann zum Wechsel "gezwungen wäre, z.B. bei Defekt, wäre eine böse Überraschung in dieser Hinsicht doch unschön.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
3.340 Ansichten

Re: Signalstärke / Signalqualität

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 4
3.340 Ansichten

Re: Signalstärke / Signalqualität

Danke für den link, aber ich bin techn. Laie.

Mir geht es um die von mir oben beschriebenen Werte die die Receiver anzeigen.

Also Stärke und Quali in %, das lese ich aus dem verlinkten  Thread so nicht heraus

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
3.340 Ansichten

Re: Signalstärke / Signalqualität

Hallo skerber,

wenn Du mit den Werten der Signalstärke wie beschrieben wenige bis keine Probleme hast, sollte es mit dem Sky Q Receiver auch passen. Wichtiger als die Signalpegel ist die Signalqualität und diese ist entsprechend Deiner Aussage passend.
Beachte bitte, dass auch die Qualität des Antennenkabels einen Einflussfaktor darstellt.

Viele Grüße
Martin

Antworten