25.04.2023 15:25
Hallo,
ich bin von einem Receiver vom Kooperationspartner (Unitymedia/Vodafone) mit Smartcard von SKY auf eine SKY Q IPTV Box gewechselt und habe im Verkaufsgespräch mit der Hotline ausdrücklich nach zusätzlichen Kosten gefragt: Außer den monatlichen SKY ABO Gebühren käme nur eine Losgitikpauschale über 12,90 EUR dazu. Soweit so gut.
Jetzt habe ich das Gerät erhalten und sehe als zusätzlichen Posten auf der Liste eine Servicepauschale über 99 EUR(!) auf der Rechnung. Wofür soll die denn sein? Das Gerät schließe ich ja selbst an.
Und einen Retorenschein für die Smartcard gibt es auch nicht?
Freue mich über eine Klärung bzw. Korrektur der Servicepauschale
Beantwortet Zur Antwort.
25.04.2023 15:38
Hallo @MyWin,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.04.2023 15:37
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein Umzug den Wechsel notwendig gemacht hat, weil es am neuen Ort keinen Kabelempfang mehr gibt...
25.04.2023 15:38
Hallo @MyWin,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.04.2023 15:57
@MyWin hast du sky angerufen und sky vom Umzug erzählt?
Wenn Ja, dann hättest Du 12,90 einmalig gezahlt und wenn Nein zurecht die 99 Euro bezahlt, da es um einen Systemwechsel geht
25.04.2023 18:51
Ja, ich habe erst mit der Hotline gesprochen. Der Mitarbeiter war aber leider nicht sehr hilfreich und meinte, es hätte alles seine Richtigkeit so und ich hätte eigentlich auch noch Aktivierungsgebühren zu zahlen 😆
Das Forum scheint mir doch kompetenter im Support... 😉
26.04.2023 07:10
@MyWin hast du es mit sky klären können?
26.04.2023 09:53
Ja, war über das Forum kein Problem 🙂
Ich habe eine Gutschrift über die 99 EUR bekommen und muss nur die Versandpauschale zahlen. 👍
26.04.2023 13:22
@MyWin freut mich.
12,90 sind ja zu verkraften