Antworten

Serien in eine Liste packen?

SvenBr
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
2.021 Ansichten

Serien in eine Liste packen?

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen Sky Entertainment mit Netflix. Die 6€ mehr als Netflix alleine sind nicht groß der Rede wert - dachte ich...

 

Der Start mit Sky ist für meinen Geschmack aber äußerst holprig.

Sehe ich das richtig, dass man Serien, die man sehen möchte, nicht als Favoriten auf eine Liste ablegen kann? Bei Netflix, Prime u.a. völlig normal. Bei Sky? Oder bin ich zu blöd, das zu finden?

 

Auch äußerst störend: keine Nutzerverwaltung. Meine Frau hat andere Serien auf dem Zettel als ich und somit bleibt oft nur die Suchfunktion, weil einige Sachen im Startmenü sehr gut versteckt sind.

 

Auch dass das Startmenü nicht angepasst werden kann, ist für die Übersichtlichkeit nicht förderlich. Filme usw. benötige ich z.B. gar nicht und habe auch kein Abo dafür.

 

Zu guter Letzt: hätte ich gewusst, wie wenig Serien bei Sky ohne Untertitel laufen, hätte ich das Abo definitiv nicht abgeschlossen.

Meine Frau und ich sind seit ein paar Jahren dazu übergegangen, englische Serien im Original zu schauen und englische Untertitel als Unterstützung laufen zu lassen. Bei Netflix und Prime bei den meisten Serien und Filmen kein Problem - bei Sky nur eine Handvoll (wohlwollend gezählt). 

Da mir dies als selbstverständlich vorkam, habe ich mich darüber gar nicht schlau gemacht - und bin diesbezüglich ziemlich auf die Schnauze gefallen.

 

Schade Sky, ich werde jetzt ein Jahr GoT und The Wire in deutsch schauen und danach definitiv kündigen. Die beiden Serien waren der Hauptgrund für das Abo und zumindest bei The Wire ärger ich mich tierisch darüber.

 

Sorry, dass ich mit meinem ersten Post hier gleich lospolter, aber diese Sachen musste ich mal loswerden.

 

 

Falls Ihr irgendwelche Tips bzgl. einer Favoriten/Wunschliste habt oder ich einfach zu doof war, hierrüber was zu finden, würde ich mich über Tips freuen.

 

 

Gruß,

 

Sven

 

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 15
2.015 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

Nein, es gibt keine Merkliste und schon gar nicht eine Nutzerverwaltung. Lediglich die Fortsetzen-Liste kann man zum "Merken" misbrauchen indem man die Inhalte kurz anspielt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 3 von 15
1.997 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@Jonnycash  schrieb:

... indem man die Inhalte kurz anspielt.


...aber bitte bis nach der Werbung warten 🤢

 

ICH WILL DIE MERKLISTE WIEDER 😖

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 15
1.992 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

@Jonnycash 

So nebenbei mal kurz nachgefragt...

Kann man diese Liste auch irgendwie bearbeiten?

Anzahl der Einträge ändern/einzelne löschen ect usw

Wie lange ist die eigentlich?

 

Ist wohl eher nicht vorgesehen, oder?!

Wenn ich so darüber nachdenke ist diese Frage auch Blödsinn, wen man SKY kennt.😐

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 5 von 15
1.982 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@schütz  schrieb:

@Jonnycash 

So nebenbei mal kurz nachgefragt...

Kann man diese Liste auch irgendwie bearbeiten?

Anzahl der Einträge ändern/einzelne löschen ect usw

Wie lange ist die eigentlich?

 

Ist wohl eher nicht vorgesehen, oder?!

Wenn ich so darüber nachdenke ist diese Frage auch Blödsinn, wen man SKY kennt.😐

 

 

 


Nein, kannst Du nicht bearbeiten (nur zu Ende gucken 👀😂). Übrigens ist der ganze Home-Bildschirm Blödsinn und die Menüführung wurde ja auch schon zu genüge bemängelt...! Wer sich das alles ausgedacht hat... da kommst du aus'm kopfschütteln gar nicht mehr raus.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 15
1.976 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

@MrB 

> ...

> Wer sich das alles ausgedacht hat... da kommst du aus'm kopfschütteln gar nicht mehr raus.

 

Jetzt hast du mich aber sauber angefixt.

Erzähl, wer war es?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 15
1.975 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@schütz  schrieb:

 

Wenn ich so darüber nachdenke ist diese Frage auch Blödsinn, wen man SKY kennt.😐


So ist es....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 15
1.973 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

traurig.JPG

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 9 von 15
1.945 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@SvenBr  schrieb:

 

Da mir dies als selbstverständlich vorkam, habe ich mich darüber gar nicht schlau gemacht - und bin diesbezüglich ziemlich auf die Schnauze gefallen.


Willkommen in der wunderbaren Technikwelt von Sky. Das Wort „selbstverständlich“ sollte man im Zusammenhang mit dem Saftladen ganz schnell streichen, ansonsten sind die Enttäuschungen vorprogrammiert.

 

Sky kann mit der Konkurrenz in keiner Hinsicht mithalten und ohne Fußball wären hier sowieso schon lange die Lichter ausgegangen.

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 10 von 15
1.929 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

Gehört zwar nicht zum Thema, aber so ist es.

Sky hat natürlich auch gute Serien, Filme und Dokus, aber in unserem Haushalt laufen auf FireTV`s auch Amazon Prime, Netflix und DAZN.  Dieses Angebot wäre für uns mehr wie ausreichend, wenn die Bundesliga nicht wäre.

 

Die einzige die den Q für normales TV, außer Fußball, benötigt ist meine Frau, die von einem Receiver nur verlangt das er einfach zu bedienen ist. Sie diesbezüglich nicht anspruchsvoll, regt sich aber auch ständig über die umständliche Bedienung auf.🤣

 

Sollte SKY die BuLi-Rechte verlieren gäbe es keinen Grund mehr für ein Abo !

 

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 15
1.927 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@dermichi  schrieb:

Sollte SKY die BuLi-Rechte verlieren gäbe es keinen Grund mehr für ein Abo !

 

 


Absolut!

SvenBr
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
1.922 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

Ich wollte halt Westworld, Watchmen, GoT (nein, keine einzige Folge bisher gesehen), Chernobyl und Ray Donovan schauen und da gibt es auf dem legalen Weg nur Sky, wenn man die Sachen nicht kaufen möchte... Das mit der Sprache und den Untertiteln ist allerdings komplett amateurhaft. Leider sind das Sachen, die auf Netflix und Amazon nicht gezeigt werden.

Fußball z.B. ist für mich völlig irrelevant. 

 

Der Receiver ist allerdings tatsächlich eine Zumutung... 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 15
1.917 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?


@SvenBr  schrieb:

Ich wollte halt Westworld, Watchmen, GoT (nein, keine einzige Folge bisher gesehen), Chernobyl und Ray Donovan schauen und da gibt es auf dem legalen Weg nur Sky, wenn man die Sachen nicht kaufen möchte... Das mit der Sprache und den Untertiteln ist allerdings komplett amateurhaft. Leider sind das Sachen, die auf Netflix und Amazon nicht gezeigt werden.

Fußball z.B. ist für mich völlig irrelevant. 

 

Der Receiver ist allerdings tatsächlich eine Zumutung... 


Da stimme ich Dir zu. Mich interessieren ja auch die aktuellen Staffeln Emergency, AHS 1984, The Outsider

und dann eben Ray Donovan (ab Februar), TWD (ab Februar) usw. Auch einige interessante Dokus lassen sich finden. Mit finden meine ich auch finden... 😁 Die "Q-Ordnung" ist eine Katastrophe (Chernobyl, Westworld, GoT habe ich schon gesehen). Hier könnte ich jedoch auch verzichten, bzw. später bei anderen Anbietern schauen, wenn Sky nicht die BuLi (aber auch Tennis) hätte... Im Grunde ist es auch egal. Aber die Bedienung oder Verfügbarkeit (einige Folgen gingen fast eine Woche nicht) könnte man definitiv verbessern. SKY will das schlicht (noch) nicht.

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 14 von 15
1.886 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

Nach unseren wünschen gemacht 😂😂😂 sagt jedenfalls Sky 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 15 von 15
1.857 Ansichten

Betreff: Serien in eine Liste packen?

Klar, so eine Merkliste kann schon extrem nerven, deshalb haben sich die wohl die meisten Kunden einfach mal weggewünscht. 

Antworten