Antworten

Sendersuchlauf wird nicht beendet (Fehler 11180)

GeneralMorden
Geräuschemacher
Post 1 von 26
2.867 Ansichten

Sendersuchlauf wird nicht beendet (Fehler 11180)

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem 1.7. werde ich von der Multimedia Service GmbH (einer Tocher von Vonovia) mit Kabelfernsehen versorgt. Zu diesem Zwecke bekam ich einen neuen Fiber Twist Anschluss zur Versorgung mit Kabelfernsehen über Glasfaser (zuvor Telekomkabelnetz über Koaxialbuchse). Während mein Fernseher keine Probleme hat, erfolgreich einen Sendersuchlauf durchzuführen, scheitert mein Sky Q Receiver damit. Seit der Receiver an der neuen Buchse hängt, scheitert der Suchlauf immer an der Stelle, wenn der Kabelnetzbetreiber ausgewählt werden muss. Obwohl der zuvor bei guter Signalqualität Sender findet, wird nach der Auswahl der Sendersuchlauf nicht beendet und es erscheint die Fehlermeldung 11180. Schließe ich den Receiver an die alte Buchse an, wo immer noch das Telekomnetz anliegt, gibts keine Probleme.Irdenwo gibts ein technisches Problem. Entweder seitens Sky oder Vonovia. Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle helfen, denn ich bin bei beiden Anbietern telefonisch nicht wirklich weitergekommen mit der Problemlösung.

Mit freundlichen Grüßen