13.04.2025 13:50
Hallo
meine Schwester hat folgendes Problem
Von heut auf morgen kann sie über sky kein Fernseh mehr schauen sie empfängt über Kabel der Techniker des kabelanbieter war bereits hier es liegt keine Störung vor kommen wir zum Problem es kommt die Meldung suchlauf fehlgeschlagen es werden aber TV Sender 178 und Radio 72 gefunden, die Festplatte wurde von sky auch getauscht dennoch immer noch das gleiche Problem, wenn sie das Kabel an den TV ansteckt kann sie wieder tv schauen aber sobald es in die sky Box geht ist vorbei wer kann uns helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
18.04.2025 17:12
13.04.2025 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 14:36
Teilst du uns den Kabelprovider mit?
Hier sind alle Maßnahmen angegeben, bis zum Receivertausch.
Bei Empfangsstörungen können andere User beraten.
Der Q ist bei der Sendersuche sonst nicht so empfindlich (findet schlechter, kann Fehler nicht überbrücken) und steuerbar.
Das kann ein TV besser.
Beide Geräte benutzen das gleiche Kabel, ohne Splittung?
Oder anderes Kabel?
Für den TV wurde das Signal durchgeschliffen?
Antenne SKY Q Ausgang zu TV Antenne Eingang.
13.04.2025 14:25
Pÿur ist der Anbieter
13.04.2025 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 14:35
Dann lese bitte die anderen Angaben im Post.
Bei Q wurden die Einstellingen zurückgesetzt?
Die Festplatte nochmals formatiert?
Software aktualisiert?
Standard
Dann noch Werksrückstellung.
Empfangsstörungen dann extra!
Pyur PLZ?
Wenn es User brauchen.
Könnt ihr den Kabelanbieter noch auswählen?
Dann mal "Andere" wählen?
13.04.2025 14:35
50769 es liegt keine Störung vor, freie Programme über Kabel laufen einwandfrei
13.04.2025 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 14:39
Dann die Reaktion , wie von mir beschrieben!
Reset und vom Strom reicht oft nicht!
", freie Programme über Kabel laufen einwandfrei "
Den möglichen Unterschied habe ich dir beschrieben.
Ein schwächeres Signal kann ein TV besser verarbeiten.
13.04.2025 14:39
Ja verwende das gleiche kabel
13.04.2025 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 14:43
Aber du hast gelesen was du ausführen könntest?
Mach!
Stück für Stück
Link gelesen?
13.04.2025 14:56
Die Festplatte wurde ja jetzt erst getauscht daran kann es ja nicht mehr liegen?
13.04.2025 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 15:04
Du kannst doch aber lesen was auszuführen ist?
Mach!
Sorry, was hindert dich?
Empfangsprobleme oder Teceiverproblem?
Rücksetzungen und.... alles ausgeführt?
Alle erforderlichen Schritte nochmals lesen!
Was dolm ich jetzt sonst mit deinem Post anfangen!
Selbst an der Festplatte kann es liegen.
Durchaus schon aufgetreten.
Du bekommst in der Tegel ja eine gebrauchte Platte.
Informationen wie weit du kommst?
Bis zur Providerauswahl?
Was gewählt?
13.04.2025 15:02
Setze jetzt zurück
13.04.2025 15:05
Weißt du wie ich zufällig zurück ins Menü komme? Der hängt fest nachdem suchlauf und kann nur neuen suchlauf auswählen
13.04.2025 21:23
@herbst92 schrieb:es werden aber TV Sender 178 und Radio 72 gefunden,
Wie sich rausgestellt hat, PYUR, viel zuwenig Sender.
TV sollten es über 300 Sender sein, bei Radio über 100.
@herbst92 schrieb:freie Programme über Kabel laufen einwandfrei
Über den TV, aber kann der auch die verschlüsselten Sender alle empfangen und in der Senderliste anzeigen. Das sehen ist ne andere Geschichte.
13.04.2025 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 21:41
Wenn nichts mehr geht ist es wieder meist die Festplatte.
Trotz Tausch.
Gehe über das Bootloadermenü.
Vom Strom nehmen.
(Und dann geht es meist wieder.)
Festplatte mal aus - und einstecken.
Resetknopf etwa 20 Sekunden dann drücken, bis das schwarze Menü kommt.
Werksrückstellung da wählen.
Dem Q Zeit lassen.
Schon erledigt?
16.04.2025 17:34
Es wurde nun der Receiver getauscht aber das Problem besteht weiterhin das einzige was ich noch sagen kann ist das die Signalstärke 60% beträgt
18.04.2025 12:13
Es wurde auch der Receiver getauscht das Problem besteht immer noch ich verzweifel langsam
18.04.2025 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2025 14:13
Neben sonstigen Störungen, könnte die altneue Festplatte immer auch noch defekt sein, wie geschrieben.
Tauschen kannst du selbst zur Zeit eh nicht.
Moderator
Signalstärke ist gering!
Der Q ist nicht so "gut" wie ein TV.
18.04.2025 15:28
Hallo @herbst92,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
18.04.2025 15:36
Hast du einen link? Finde es nicht
18.04.2025 15:43
@herbst92,
kommst du denn auf mein Profil? https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/18902